Berlin JWD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Schade, da wir ja immer noch nicht wissen welches Fahrzeug kommt bin ich sehr verunsichert mit dem Kauf :lolx2:

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ Powercolor RX 9070 XT Red Devil
    Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Endgame Gear OP1 8K \ Vortexgear Vortex10

• Sind morgen schon Ansagen für die neuen Stationen dabei?
    bzw. kann man seine eigenen einfügen im Fahrzeug (BR481, BR483/BR484) ?

Dazu hatte Bahnjan etwas im Blog geschrieben: Ansagen von Ingo Ruff für die BR 484 kommen erst mit der Version 1.0 der Strecke.

Für den 481 muss man mit meinen Ansagen Vorlieb nehmen. Da wird mir noch mal bewusst, dass ich die bereits vor acht (!) Jahren allesamt aufgenommen habe. 8o

• Das sind alles Studioaufnahmen, von daher absolut störungsfrei. Weiß jetzt nicht, was es da auf YT von mir geben soll.
    Für die "JWD"-Strecken habe ich nichts neues eingesprochen. Damals sind alle Ansagen für alle Berliner S-Bahnlinien entstanden und wurden von TTB in das FIS der 481 eingebaut.

• Im 481er kannst du schon für jede Linie selber Ansagen reinmachen.

Ja, ich weiß. Und die funktionieren dann auch direkt auf der neuen Strecke?

Ansagen von Ingo Ruff für die BR 484 kommen erst mit der Version 1.0 der Strecke

Dann gibt es anscheinend für die 484 noch garkeine ansagen bei der neuen Strecke :/

Auch keine Platzhalter-Datein zum selber einfügen?

Einmal editiert, zuletzt von bastiii () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bastiii mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Trigger sind schon in der Strecke drin. Das Triggersystem muss aber auf die andere Ordnerstruktur (Assets\virtualTracks\S45) umgebaut werden. Da kommt noch. Auf dem "JWD-Ring" funktionieren die Ansagen wie gehabt.

• Die Trigger sind schon in der Strecke drin. Das Triggersystem muss aber auf die andere Ordnerstruktur (Assets\virtualTracks\S45) umgebaut werden. Da kommt noch. Auf dem "JWD-Ring" funktionieren die Ansagen wie gehabt.

Das heißt also, dass aktuell außerhalb des Rings noch von keiner Baureihe ansagen funktionieren? (Auch selbst eingefügte)

• bastiii Es gibt die allermeisten Originalansagen auf YT. Da kann man sich die einfach zurechtschnippeln und eine Playlist in einem Informator a la FIS2005 oder dem von der U-Bahn Frankfurt erstellen. Funktioniert ganz wunderbar und ist eine gute Lösung bis zur 1.0. Und man kann sich auch alle möglichen Sonderansagen reinbasteln, wenn man das möchte.

Edit: Darf man natürlich nur im Eigenbau machen und nirgendwo hochladen, versteht sich von selbst.

• Hallo in die Runde,

was mir an Bahnjan super gefällt sind nicht nur die Strecken sondern auch die hervorragenden Dokus im Blog

über Bauabschnitte, Inhalte, Fortschritte - alles sehr gut erklärt :)

Dickes Lob an Bahnjan > incl. Freude auf die Strecke.

Grüsse RW1969

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Morgen,

hatte gerade mal bei VT im Shop geschaut, die Setup Datei war schon zum Download bereit.

Euch allen eine gute Fahrt *lok*

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ Powercolor RX 9070 XT Red Devil
    Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Endgame Gear OP1 8K \ Vortexgear Vortex10

• Uhiii, noch vor 16 Uhr? Ich hab glatt um 9:42Uhr zugeschlagen. Ich konnte mich nicht zurückhalten. :D

Kurz hab ich eine Probefahrt auf der S85 gemacht und war sofort wieder begeistert von den vielen kleinen Details am Rande der Strecke. Einfach chic und vieeeel besser noch als es auf den Fotos zu sehen ist.

DANKESCHÖN Jan!

Nun heißt es Streckenkunde fahren und dabei nach kleinen Fehlern ausschau halten. Icke freu mir grad so dolle. :)