Der Abschnitt Schönefeld-BER wird sicherlich genauso wie dort.
Beim Seddin Add-On ist Wassmannsdorf nicht ausgestaltet. Das wird sich beim neuen Add-On sicherlich noch ändern.
Der Abschnitt Schönefeld-BER wird sicherlich genauso wie dort.
Beim Seddin Add-On ist Wassmannsdorf nicht ausgestaltet. Das wird sich beim neuen Add-On sicherlich noch ändern.
Was will man da auch groß ausgestalten? sieht einfach öde aus
Schönes Luftbild. Aber auch Ödnis will ordentlich gebaut sein
Moin,
eigentlich freue ich mich auf die Ringbahn-Erweiterung, die Bilder sind auf dem ersten Blick auch nicht schlecht. Doch leider ändert sich meine Meinung immer dann, wenn ich mir die Bilder genauer anschaue und mit der Realität vergleiche. Um mal zu verdeutlichen, was ich meine, habe ich mir mal eines der Bilder ausgesucht und die fehlerhaften Stellen markiert.
Was genau ist mir nun aufgefallen?
Leider passieren solche Fehler immer wieder und fallen dem Betrachter schon sehr schnell auf. Daher kann ich nicht verstehen, warum keiner auf diese Fehler hinweist und das Ganze bis in den Himmel gelobt wird. Ich freue mich aber dennoch über jede neue Karte und Erweiterung. Vor allem, wenn es um die S-Bahn Berlin geht. Doch in Bezug auf die ganzen Belobigungen hier im Thread kann ich einfach nicht still sein. Das sind Fehler, die schon beim Bau auffallen sollten.
Ich hoffe man versteht mich nicht falsch, aber ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass beim Bau mehr auf die realen Gegebenheiten geachtet werden.
Örtlichkeit im TS.
Örtlichkeit in Realität.
Mit freundlichen Grüßen
TheFlashmaster
Daher kann ich nicht verstehen, warum keiner auf diese Fehler hinweist
Weil nicht jeder Streckenkunde da hat und das ganze noch wip ist, also nichtmals ansatzweise fertig.
Aber mal ehrlich. Solche Fehler fallen nun mal sofort auf. Und es gibt ja mehr als genug Führerstands Videos in denen man erkennt wie die realen Gegebenheiten sind.
Es wirkt halt manchmal als wenn man sich nicht genug Mühe gibt um das ganze wirklich real umzusetzen und wenn man wirklich das ganze nur anlehnt an die Realität, dann sollte man das auch so kennzeichnen.
Auch schon bei der Ringbahn und der S25 gab es ja teilweise erhebliche Fehler, auf welche nie eingegangen wurde und welche auch nie ausgebessert wurden.
Solche Fehler fallen nun mal sofort auf.
Nein, fallen sie nicht. Weil der Großteil der Anwender sich eben nicht stundenlang Führerstandsmitfahrten anschaut oder die Strecken selber kennt. Maximal aus Sicht des Fahrgastes.
Sicherlich sind deine aufgeführten Punkte alle zutreffend, keine Frage. Aber die Formulierung und das Auftreten deinerseits ist doch stark zweifelhaft.
Dann wirst du an keiner einzigen Strecke Freude haben. Denn keine reale Strecke im TS ist wirklich 100% detailgetreu. Das geht streng genommen auch gar nicht.
Ich bin schon froh, dass der Vorplatz in Schöneweide sich gut in das Bild einschmiegt und sehr gut wiederzuerkennen ist. Da ist es mir egal, dass die Personenunterführung real schon seit 10 Jahren geschlossen ist ( und auch bald abgerissen wird)
Also ich beobachte schon das Thema eine ganze Weile und hab selber Mitten durch Berlin und das Ringbahn-Addon gekauft.
An sich sind es tolle Addons und der Wiedererkennungswert ist definitiv vorhanden. Ich erwarte jetzt auch nicht dass jedes Objekt genau so platziert wird wie in der Realität, aber ich kann mir nicht erklären, wie man falsch platzierte Signale, Objekte oder Messungen von Szenerieobjekten hier akzeptieren kann. Auch die Performance lässt vieles zu Wünschen, es gibt so viele andere Karten von anderen Entwicklern mit ähnlich vielen Details, warum müssen hier unnötige Details auf 3D Häuser im Hintergrund ausmodeliert sein, aber nicht die Details die man eher sieht am Bahnsteig?
Und jetzt hier sofort auf die Kritik rumzuhacken finde ich einfach lächerlich, ist es nicht im Interesse aller hier das Beste vom Produkt später zu erhalten?
Kann man nicht einfach die Kritik von zb. TheFlashmaster akzeptiert werden, was ist denn so schwer daran? Da merkt man mal das man hier nichts sagen darf ohne das rum geheult wird...
Es geht nicht um die Kritik, es geht um den Vorwurf, dass sowas direkt auffällt und immer wieder passiert.
Also das fällt einem ja sogar schon auf dem ersten blick auf was da alles falsch dran ist
Kann man hinterher immer leicht nachplappern,
Jedem der etwas Streckenkunde hat sollte auffallen das hier einiges wieder mal nicht stimmt, ich mein wir wollen nicht von Baumschulenweg anfangen wo Signale fehlen und alle Signale falsch stehen. Bei Jan stehen sie alle aufm Bahnsteig... als ehem. Anwohner und jemand der dort JEDEN Tag durch fährt kann ich sagen das dort nicht ein Signal auf dem Bahnsteig steht.
Ich hab mal ein paar Fotos angehängt alle Richtung Schöneweide, die LA stelle bitte Ignorieren diese ist nur Temporär die kann und sollte man nicht als fehlend anmerken.
Schön das es aber im Forum breitgetreten werden muss, statt mit ihm direkt kontakt aufzunehmen.
Naja, ich glaube hier hat TheFlashmaster sich ein wenig falsch ausgedrückt. Vielleicht mögen die Fehler nicht direkt auffallen - Aber als Person, die ein wenig Ortskenntnis hat, fallen diese Fehler schon auf.
Würde man sich eine Führerstandsmitfahrt anschauen, würde ein Großteil dieser Fehler nicht existieren. Und dafür bedarf es keine genaue Frame-für-Frame-Analyse, sondern nur ein kurzer Blick. Solche groben Fehler wie die falsche Geschwindigkeit würden dann sofort auffallen.
Die Kritik ist also meiner Meinung nach gerechtfertigt, denn in den beiden letzten AddOns (Mitten durch Berlin und Ringbahn Berlin) haben sich genau solche Fehler eingeschlichen, welche vermeidbar wären, wenn man sich ein wenig mit der Strecke befassen würde. Auf der Ringbahn Berlin Karte fällt vor allem auf, dass die Signalmasten im Signalschirm stecken, was so nicht sein sollte (siehe Anhang). Für 35€ hätte ich mehr Sorgfalt erwartet.
Das Projekt ist aber wie gesagt noch W.I.P. Jan hat also noch die Chance, diese Fehler auszubessern, bevor die Karte dann veröffentlicht wird.
Warum sollte man jemanden Privat schreiben, wenn so ein Thread für den Meinungsaustausch da ist?
Moin,
Kinder, nu lasst mal die Kirche im Dorf. Sachkritik ist ja ok, aber so vorgetragen eher kontraproduktiv. Erstens: ich habe keine Streckenkunde, schon gar keinen Lokführerschein, fahre nicht jeden Tag an irgendwas vorbei, geschweige denn, dass ich da wohnte. Ich sehe mir oft Videos an, da gibt es zeitliche Unterschiede zwischen Bauszuständen. Mitunter sieht man irgendwann auch bestimmte Details nicht mehr, wenn man zu oft draufgeglotzt hat. Manchmal macht man aber auch was, um Zeit zu sparen. Man hat ein Objekt nicht, wenn der Neubau einen ganzen Tag verschlingt, überleg ich mir dreimal, ob ich was neues baue. Ich schaffe pro Tag ca 2 - 3 3D-Objekte und die muss ich auch machen, damit es so aussieht, wie es aussieht. So kommt es vor, dass es halt nicht so aussieht, wie in echt. Hab auch nie geschrieben, dass ich eine 1 zu 1 Simulation mache. Kann ich gar nicht. Zweitens: ich habe eine veröffentlichte E-Mailadresse. Die Kritik ist ja gerechtfertigt. Schreibt sie mir doch, ich bin am Arbeiten, da werd ich mir es ansehen und ggf. ändern. Manchmal nehme ich mir auch an, was hier steht, aber die E-Mailadresse ist für mich aus Sicht der Arbeit der beste Weg. jan ät virtualtracks punkt net. Das habe ich hier schon mehrmals geschrieben. Allerdings kamen bisher keine Mails bei mir an. So what.
Eigentlich wollte ich heut nur schreiben: der Blogartikel ist fertig. Mit falschen Bildern. Mea Culpa.
Winke, Jan