vR PP S-Bahn 80er / BR143 S-Bahn

    • Hilfreichste Antwort

    Ist ja immer wieder witzig zu sehen das wenn was neues veröffentlicht wird wird direkt nach neuen Sachen geschrien... Leute seit doch froh das es was neues gibt für den TS Classic.

  • ben412 Ich muss dir da widersprechen. Ich finde es extrem wichtig, wenn was Neues erscheint, sofort zu nörgeln was alles noch fehlt und was alles nicht stimmt. Dabei ist es außerdem wichtig so wenig wie möglich höflich und respektvoll zu sein. Kann ja nicht wahr sein, dass da die Anschriften Wagenklassen so dermaßen verkorkst wurden und diese PZB... Oh man, was hier abgeht.

  • scentic

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Moinsen Zusammen!


    Die Anschriften: sind geändert, dazu habe ich ein stilles Update gemacht, wem das wichtig ist, der kann das Paket noch einmal herrunterladen.

    Die ZZA: ganz ehrlich?? Da sehe ich die Community gefordert. Durch die Änderung der Zugpakete in separate Pakete für den Steuerwagen und separate Pakete für die Loks, bleiben verschiedene Aspekte der bisherigen Fahrzeugpakete auf der Strecke. Die ZZA gehört dazu, da für jedes Fahrzeug separat angelegt. Syncronisiere ich das für das eine Fahrzeug, passt es für das andere nicht mehr.
    Da die ZZA "nur" ein Texturproblem ist, sehe ich da die Community gefordert. Wer da Unterstützung braucht kann sich dazu gerne bei mir per Mail melden.


    Das Cab: sicher ist das nicht ganz epochegerecht, zumindest in der Farbversion 1. Schlieslich und endlich geht es hier aber nur um die Optik, nicht um die Funktionalität, daher sehe ich das ziemlich entspannt und ich denke das wird so bleiben wie es ist.


    Folgende Versionen: ...sind sogar schon fertig und kommen im Laufe der kommenden Wochen auch ins Regal,

  • Das Cab: sicher ist das nicht ganz epochegerecht, zumindest in der Farbversion 1. Schlieslich und endlich geht es hier aber nur um die Optik, nicht um die Funktionalität, daher sehe ich das ziemlich entspannt und ich denke das wird so bleiben wie es ist.

    Nur, wenn man jetzt strikt in die 80er zurückgeht. Ansonsten passt es eigentlich. Die orangenen X-Wagen fuhren bei der S-Bahn Rhein-Ruhr noch bis nach der Jahrtausendwende so. Erst kurz vor der WM 2006 wurden sie dann alle "refurbished", weil die DB im Zuge der WM mit den alten X-Wagen keinen schlechten Eindruck hinterlassen wollte.

    Mischung aus beidem. Hatte keine ordentlichen Aufnahmen zur Verfügung

    Ansonsten mal den YT-User Gumble444 kontaktieren. Er hat ein paar gute Aufnahmen vom X-Wagen, wenn es um Laufgeräusche und Schienenstöße geht.

    Aus Hackepeter wird Kacke später ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Morphi ()

  • Ich finde das Set toll. Ob es realitätsgetreu ist, kann ich nicht sagen, weil ich die Fahrzeuge in der Wirklichkeit nicht kenne. Was mich allerdings etwas stört ist, dass die Bremse sehr langsam löst und in der ZZA das Ziel "Sonderzug" fehlt. Für diese Fahrzeuge bieten sich Szenarien mit Sonderzügen geradezu an.

  • Bisher hast du ja nix gekauft, wegen deren „Repaint-Politik.

    Ich habe gesagt das ich FAST nichts von VR gekauft habe. Das heißt aber nicht, das ich gar nichts habe. Nur eben sehr sehr wenig.


    Liebe Grüße Julia <3

    My System (selfmade):


    Intel I9 10th Generation 10900k

    Asus Geforce 4090 24GB

    Asus Rog-Strix e-gaming

    Arbeitsspeicher 128gb

    1x M.2 Samsung SSD 4TB

    1x Samsung SSD 8TB

    Soundblaster GC7

    2 Mal editiert, zuletzt von Julia ()