Laut DTG auf dem ViewApp Discord, soll als nächstes wohl ein Update mit kleineren Bugfixes kommen. Und größere Bugs wie falsch gestellte Weichen oder KI Züge die einfach stehen bleiben sind wohl auch bekannt und es wird aktuell nach einer Lösung gesucht.
CTS: City Transport Simulator: TRAM
-
-
Naja DTG ist nur der Veröffentlicher, die haben mit Programmierung nicht am Hut.
-
Die stehen aber mit Sicherheit mit ViewApp in Kontakt.
-
Ja das denke Ich schon.
-
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, unzwar bräuchte ich Support in dem Spiel, finde allerdings keinen gültigen Zugangslink zum Discordserver.
Hätte den vielleicht jemand für mich?
Sonst ist mein Problem, das ich keine Tasteneingaben tätigen kann nach dem ich das Spiel gestartet habe. Das Video kommt, das kann ich nicht überspringen und dann wo man eine Taste zum bestätigen drücken soll auch nicht.
Vielen Dank im Voraus -
-
Guten Morgen Kartoffellok,
Hier ein Link zum Discord: [Link]
Was dein Problem angeht, wir haben vereinzelt Berichte dazu erhalten, an einer Lösung wird derzeit gearbeitet.
Ein aktueller Workaround wäre kurz mit der Tastenkombination ALT+TAB aus dem Spiel heraus und wieder hinein zu "tabben".
Freundliche Grüße,
Jan
-
Vielleicht hilft es in den Optionen von Vollbild auf Vollbild im Fenstermodus zu stellen.
War nur so ein Gedanke.
Warum taucht eigentlich nirgendwo im Changelog auf das es jetzt ein Abstellgleis Nord gibt von dem aus die Bahnen aus- und einrücken mit der Bezeichnung Sonderzug? (Betriebsfahrt wäre als Bezeichnung besser)
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich wundere mich - habe die Beta 0.40 aktiviert (PC), aber:
weiter keine Änderungsmöglichkeit bei derTastenbelegung (Auswahlmenü Standard oder Klassisch, beides identisch und fix)
und die Streckenerweiterung in die Altstadt gibt‘s auch nicht…
🤔
-
Ich finde es einfach nur schade, dass man diese einzigartige Realitätstreue von Wien und München und den gesamten, vorbildgerechten Realitätsanspruch aus Tram Sim gegen das getauscht hat.
Na ja, der Witz namens "City Driver" hatte ja schon gezeigt, wo die Reise von ViewApp künftig hingehen soll. Schade drum.
-
-
Ich glaube, dass dieses Ding auch nicht alt wird.
-
Keine Ahnung, was da passiert ist. Zuerst kam der Tram Sim mit der 1er Linie in Wien. Und ich kann als Wiener bestätigen, dass so ein Detailgrad in einer Simulation noch nie da gewesen war. Da stimmte einfach jede Häuserfasade und jeder Briefkasten. Dann kam die Remise in Favoriten, auch dort war ich live vor Ort und kann bestätigen, dass dort jeder Pflasterstein 1:1 umgesetzt wurde. Es folgte das München AddOn. Hier kann ich zwar keine realen Vergleiche ziehen, gehe aber stark davon aus, dass es sich um eine ähnliche 1:1 Umsetzung handelt, wie von Wien. Kurzum: Einen derartigen Detailgrad in 1:1 gab es zuvor nirgendwo, es war einfach einzigartig und wir waren alle voller Hoffnung auf neue Linien in Wien, München oder gar einer dritten Stadt.
Und dann ist irgendetwas bei ViewApp passiert.
Dann kam plötzlich der "City Driver" mit Fahrzeugmodellen, Sounds und einer Fahrphysik wie aus einem drittklassigen Mobilegame in einer Asset-Verwertung von München.
Und jetzt kommt "Tramstadt" mit den bekannten Triebwagen in hässlichen Fantasielackierungen.
Den Tram Sim hingegen hat man für all "das" vollends aufgegeben.
Und ich habe damit den Tram Sim, ViewApp und alles Drumherum aufgegeben.
Für mich ist der Drops gelutscht. Ich bin einfach nicht mehr die Zielgruppe für das, was ViewApp aktuell entwickelt.
-
Anscheinend gab es da wohl damals Probleme zwischen ViewApp und Aerosoft, da Aerosoft nichts mehr weiter für den TramSim machen lassen wollte. Alles Dinge die ich nicht belegen kann, habe ich nur mal so mitbekommen. Dementsprechend musste man sich halt einen neuen Publisher suchen, 1:1 das selbe Spiel konnte man aber ja schlecht machen, dann hätte es vermutlich rechtliche Schwierigkeiten gegeben. Ich muss aber sagen das ich CTS: Tram doch ein ganz gelungenes Spiel finde. Klar, es ist fiktiv, aber das bietet auch Möglichkeiten.
-
Ich nochmal: Was die Veränderungen in 0.40 beta anbetrifft - die Streckenerweiterung gibt‘s nur, wenn man eine neue, eigene Linie plant. Dafür muss man aber neue Fahrzeuge auf dem Markt „kaufen“ (für erspielte Punkte). Das ist nun wirklich Daddel-Arkade - was gäb ich für einen Patch oder Cheat, der das umgeht! Beim Befahren der neu erstellten Linie ist das Spiel bis jetzt aber bei jedem Versuch kurz nach Start abgeschmiert. (5x probiert, immer wieder neu, dann hatte ich keine Lust mehr.) Sandbox-Variante mit den ursprünglichen 6 Linien funktioniert aber verlässlich.
Tastenbelegung kann man nicht vorher im Optionsmenü ändern, sondern nur in einer Fahrt.
Allerdings auch nicht wirklich, es wird nur eine andere Variante angeboten.
Da ist noch viieeel Luft nach oben, find ich…
-
Man kann die neuen Streckenabschnitte doch einfach im Sandbox Modus befahren, dafür brauche ich doch keinen Cheat?
Laut Roadmap kommt die anpassbare Tastenbelegung in Phase 3.
Und nochwas: Anscheinend gibt es in der Beta Probleme mit dem Speichern (zumindest war es gestern so), also vielleicht erstmal nicht in die Beta gehen.
-