DLC Auswahl

  • Liebe Community,


    meine Frage bezüglich des aktuellen Steam Sales:

    Ich suche eine ländliche, deutsche Strecke mit Regionalverkehr.

    Ich schwanke aktuell zwischen der Main Spessart Bahn und der Tharandter Rampe.

    Vorteil der MSB für mich: Regionalverkehr mit BR 146.2 und Dosto auf HRR und SKA (die ich beide besitze).

    Vorteil der Strecke DCZ für mich: Dieseltriebwagen + lange Strecke (80km).


    Jetzt die Frage an euch was würdet ihr mir empfehlen?

  • Persönlich überzeugt mich die Tharandter Rampe mehr, von Szenerie und allem. Finde, bei der Main-Spessart-Bahn ist irgendwie bisschen zu wenig los, außerdem führt die Strecke nicht bis nach Würzburg, sondern nur nach Gemünden, finde ich schade.

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • Ich gebe für die Strecke selbst genommen ludwiGG absolut recht. Der 612 mit Neigetechnik macht schon mega Laune!

    Allerdings bevölkert die MSB die besagten zwei Strecken gleich mit und bietet einige neue Erfahrungen und mehr Realismus.

    Und so schlecht ist MSB auch nicht, nur wie gesagt, etwas zu kurz und aus heutiger Sicht hinter seinen Möglichkeiten, da z.B. BR101 oder ICE1 nicht darauf layern...


    Also wenn du trotz Sale nicht gleich beides kaufen möchtest, empfehle ich erstmal MSB etwas mehr, da du die zwei anderen Stecken schon hast.

  • MSB ist halt eine der ersten deutschen TSW Strecken. Der Fahrplan ist halt langweilig, als Rollmaterial gibt es mal wieder 146 + Dostos und die Strecke hat halt auch Ihre Bugs. Also den einzigen Vorteil den ich an MSB sehe ist, das die auf viele ältere Strecken layert. DCZ hat meiner Meinung nach das bessere Rollmaterial und den besseren Fahrplan.

  • Den

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.