Rübelandbahn; Szenarien bei denen ich nicht weiterkomme

  • Hi,


    ich bin ziemlich neu dabei.

    Habe mir vor wenigen Wochen den TSC gekauft und nach dem zurechtkommen mit der Bedienung dann das add on Rübelandbahn. (Das war auch der Grund, weshalb ich den TSC kaufte).

    Bei verschiedenen Szenarien komme ich jedoch einfach nicht weiter und weiß nicht, woran es liegt:


    1) TSG - Lokschubser

    Als erste Aufgabe soll ich im Werk die Lok ankuppeln. Eigentlich klappt das auch, aber es wird nicht der Haken gesetzt, dass es erfolgreich war. Somit kann ich gar nicht weitermachen. Ich habe das mehrere Stunden probiert und mehrmals neu gestartet. Ohne Erfolg. Das frustriert mich sehr. Woran kann das denn liegen?


    2) JTG - Beamtenausflug

    Hier bekomme ich am Bf Blankenburg die Türen nicht geöffnet. Somit kann ich nicht fortfahren. Auch hier habe ich viel probiert und Zeit gelassen. Wir bekomme ich die Türen auf? (T bzw Strg T und auch rechts den hellblauen Button habe ich natürlich probiert.)


    3) JTG - Schwere Last

    Gleich die erste Steigung hinter Königshütte komme ich einfach nicht hoch. Der Zug scheint mir zu schwer zu sein, oder es fehlt die Schiebelok. Auch hier mehrfach versucht. Ohne Erfolg. Was mich dann frustriert.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, woran das liegt, was ich vielleicht beachten muss?


    Danke und Gruß

    Andi

  • Hallo Andi 251,
    ersteinmal Willkommen hier im Forum.

    zu 1:) kann ich dir gleich sagen des Szenarium ist fehlerhaft. Hier fehlen konkrete Angaben und Anweisungen bei der Erstellung.
    Des weiteren wird im Szenarium mitgeteilt das Loknummer doppelt vergeben sind. Dies könnte auch einen Einfluß auf die nicht Spielbarkeit haben.
    Ich habe einige Änderungen durchgeführt, bin aber noch am testen. Ich weiß auch nicht ob ich das geänderte Szenarium weitergeben darf.

    zu 2 und 3 kann ich die leider nicht helfen.

    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Hi,


    ich wollte nun das nächste Szenario durchspielen.


    4) TSG - Auf nach Michaelstein

    Hier habe ich das gleiche Problem wie bei 2). Gleich am Beginn soll ich in Königshütte die Türen öffnen. Das bekomme ich nicht hin. Und somit geht's nicht weiter.

    Es können doch nicht der Großteil der Szenarien fehlerhaft sein, oder?


    Gruß Andi

  • Hallo,


    nunmehr habe ich noch ein weiteres Szenario gespielt.

    TSG - Der Kalkzug


    Das konnte ich zu Ende spielen.

    Jedoch sind mir einige Dinge aufgefallen, die eher nicht korrekt sind:

    a) Die zwei Lokomotiven sollen vor den Zug gespannt werden. Das gab's meiner Meinung nach nicht auf der Rübelandbahn. Vielmehr war die zweite Lok am Zugende. Das bekommt man aber nicht hin.

    b) Die beiden Loks haben beide die Nummer 005.

    c) Am beschrankten Bahnübergang fahren die Autos sowohl durch die geschlossenen Schranken als auch durch den Zug hindurch.


    Das alles schmälert den Spaß und die Freude an der schönen Strecke.


    Beste Grüße

    Andi

  • Hallo


    habe "Auf nach Michaelstein" gerade gespielt. Bei mir hat alles geklappt.


    Türen öffnen mit T oder im hut Türen öffnen oder es erscheint ein zeichen auf dem Bahnsteig.


    Welche version der Rübe hast DU und welche Version des Ts?

  • Hi,


    ich habe mir vor einigen Wochen den TS Classic gekauft. (Steam key). Ich denke, dass es dir neueste Version ist.

    Und kürzlich auch das Update, was auf Steam angeboten wurde, installiert.


    Rübelandbahn habe ich vor wenigen Wochen bei 3Dzug gekauft. Das war aber scheinbar noch eine alte Version (1.0). (Es gab da auch keinen Hinweis, dass es bereits seit längerer Zeit ein Update gibt. Auch nicht auf meine explizite Nachfrage beim dortigen Support.)

    Bei Jasksoft fand ich dann neulich das kostenlose Update auf Version 1.1, welches ich herunterlud und installierte.

    Also alles, was ich hier bereits schrieb, beinhaltete bereits das Update beim TSC als auch Rübelandbahn 1.1.


    Hmm. Was sollte ich denn nun machen?


    Danke und Gruß

    Andreas

  • Hi,


    das Update habe ich doch bereits bei JaskSoft heruntergeladen und installiert.

    Schon vor geraumer Zeit. (Ich glaube Version 1.104 stand da dabei.) Es ist auch im TSC ein anders Bild als ursprünglich (mit der Info 1.1) dargestellt.


    Gruß

    Andreas

  • Hi,


    was heißt das jetzt für mich?

    Es müsste eigentlich gehen.

    Jedoch bei mir geht's nicht, trotz aktuellem TSC und aktueller Rübelandbahn, Version 1.1.


    Was soll ich denn nun an besten machen?


    Weiter oben schrieb JTG von einem Patch.

    Woher kann ich das denn bekommen?


    Gruß

    Andreas

  • hast du auch das european assetpack installiert das könnte dein Tür problem lösen. der ts in der neusten version ist V75 8a


  • Hi,


    hier mal eine Zusammenfassung:

    - Anfang November den TSC installiert. Der zeigt beim Start v75.8a

    - Mitte November Rübelandbahn installiert (von 3Dzug), die Datei heißt TSG_Ruebelandbahn_Release.exe und scheint wohl die Version 1.0 zu sein.

    - kurz darauf Szenariopack von JTG installiert, Datei heißt JTG-556-SC.exe

    - danach das Update installiert, Datei heißt TSG Ruebelandbahn _Update V1_104.exe


    Zu dem genannten European Asset Pack: das habe ich nicht installiert, es stand, dass das möglicherweise beim TS bereits enthalten sei. In meinem TS ist von Hause aus die Pegnitztalbahn enthalten, eine deutsche, europäische Bahn. Da bin ich davon ausgegangen, dass das damit enthalten ist.

    Kann man das prüfen?

    Erklärt ein eventuelles Fehlen eben jenes Packs die Fehler, denn von neun Szenarien konnte ich sechs abschließen und drei nicht.


    Danke und Gruß

    Andreas

  • Kann man das prüfen?

    ELAP Prüfung

    Steam Trainsimulator Eigenschaften

    Wo es das gibt: European Loco and Asset Pack (ELAP) gibts zuweilen billiger mit Strecken!

    bei Addons die bis TS2013 rauskamen, zuweilen auch später, steht das nicht immer als Vorausetzung dabei, ansonsten Downloadinfos bzw. Readmes lesen.


    Dann unbedingt RS-Tools installieren und Strecke auf Fehlteile überprüfen --> RW-/TS-Tools Strecke prüfen und verbaute Assets listen lassen

    Nur dann kriegt man raus ob alles was man braucht an der richtigen Stelle installiert ist.

    Alles andere ist Blindflug und Glaskugel lesen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Andi 251

    Welche DLC bei dir installiert sind, siehst du in Steam.

    Rechtsklick auf den Train Simulator, Eigenschaften, Zusatzinhalte (DLC)

    Da sollte dann das "Europen Loco & Asset Pack" in der Liste stehen.


    Wenn du den TSC erst dieses Jahr gekauft hast, war das Paket sicher nicht im Kauf enthalten.

    Nach meiner Erinnerung wurde das Paket etwa im Jahr 2013 aus dem Lieferumfang des TS entfernt.

    Ich habe den TS (damals noch Railworks) im Jahr 2010 gekauft, da war es noch mit dabei.


    EDIT: StS war schneller!

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    2 Mal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • Hi,


    vielen Dank erst einmal für die Antworten.

    Ich prüfe das mal.

    Vermutlich wird ELAP fehlen.

    Ich dachte, weil die europäische Strecke Pegnitztalbahn dem TS beiliegt müsste auch ELAP enthalten sein. Bei jener Bahn lassen sich die Türen öffnen.


    Beste Grüße

    Andreas