DB 633 - Pesa link - RSSLO
The DB 633 (Pesa Link) is a family of diesel multiple unit trains built by Pesa. Release date: 23.11.2023 at 17:00UTC Version: 1.0 Developer: RSSLO
www.rsslo.com
Preis: 19,99€
Preis: 19,99€
Erste Fahrt mit der BR633 eben gemacht.
Der Sound ist nicht gerade Top
Das Modell ist ganz in Ordnung.
Gruß
Rene´
Erste Fahrt mit der BR633 eben gemacht.
Der Sound ist nicht gerade Top
Naja, da wird es mit Sicherheit in naher Zukunft vielleicht ein Soundupdate von linusf oder so geben....
Oder von Gainmaster selbst ein Soundupdate? Er ist doch eigentlich der Dieselexperte ...
Ist es bisher nur mit aufgefallen oder dem ein oder anderen auch schon hat dass Fahrzeug in echt nicht eigentlich einen Schalter fürs Fernlicht ? Weil im Fahrzeug finde ich diesen nicht.🤔
Das Modell von RSSLO hat nicht einmal einen bedienbaren Schalter fürs normale Licht. Außerdem ist mir die Führerstandskamera zu Nahe. Vielleicht kann sich da jemand bitte mal die Mühe machen und die ein stück zurücksetzen. Danke
Die FST sichtbarkeit kann man in den Optionen im TS selber einstellen.
Das ist in der Tat so, das der Schalter für's Licht fehlt. Hab da ebenfalls keinen gefunden.
LG Julia
Im Englischen Ordner für die Handbücher ist eine Anleitung (auf englisch) wie man Ansagen in den Zug einbindet, RSSLO_ZZA_System, diese fehlt im Ordner DE
Zum Thema Sound, ich weiß net wie der klingt, aber soll ja nicht so gut sein
Falls linusf oder Gainmaster da eine Soundmod zaubern wollen, könnte Ick das Fahrzeug aufnehmen. Oder ich setz mich mal an den dran.
Also Gainmaster scheint ja keine Zeit zu haben (siehe #10)
Aber wäre cool, wenn linusf oder Justus sich da dran setzen könnten...
Wer ist egal, ihr seid beide top beim Thema Sounds und Soundmods/updates.
Finde es echt klasse, wie ihr euch immer dahinter klemmt, um die Fahrzeuge im TS bzw. Justus auch für TSW so realistisch wie möglich klingen zu lassen.
Das soll kein Schleimen sein, sondern ich will euch einfach nur mal meinen persönlichen Dank aussprechen für die viele, harte Arbeit die ihr da leistet und man muss dazu sagen: (fast) alles auf Freeware-Basis
So, jetzt aber genug Off Topic
Zum Thema Sound, ich weiß net wie der klingt
Ich habe mir einige YouTube-Videos angesehen und gehört, dass MTU-Diesel verbaut sind. Ich denke V8 oder sogar V12. Ich vermute R70 powerpacks.
Das soll kein Schleimen sein, sondern ich will euch einfach nur mal meinen persönlichen Dank aussprechen für die viele, harte Arbeit die ihr da leistet und man muss dazu sagen: (fast) alles auf Freeware-Basis
Alles gut das ist kein schleimen es ist schön Lob zu hören und zu sehen das einigen die Arbeit der Modder gefällt.
Thema Pesa Sounds nehme ich auf und arbeite (voraussichtlich) mit anderen an dem Fahrzeug
Ich habe mir einige YouTube-Videos angesehen und gehört, dass MTU-Diesel verbaut sind. Ich denke V8 oder sogar V12. Ich vermute R70 powerpacks.
Letzteres trifft zu.
Es sind 12V 1600 R70PL von MTU, zumindest im 633. Der 632 hat die Powerpacks welche auch im 620/622/623 verbaut sind: MTU 6H 1800 R85L.
Heute kommt noch ein kleiner Replacement Sound für die BR633!
Ist nichts weltbewegendes, habe nur das Makrofon ersetzt (Hoch/Tief) gegen ein neues und den Motorsound (incl. Motor Start und Motor Aus).
Sind original Sounds von der Dreieichbahn bei uns in der Nähe.
Hat jetzt auch nur gut zwei Stunden gedauert das ganze.
Ich betone aber noch mal, ich habe nur auf die Schnelle die Sounddateien erneuert und mehr auch nicht.
Daher an die anderen Soundbauer ruhig weiter bauen!
Es ist wirklich nur ein einfacher Soundmod, den ich später liefere!
Einfach das der VT mehr Spaß macht im Spiel, bis einer einen guten Replacement Sound uns allen liefert!
Gruß
Rene´
So eben hier im Forum hochgeladen und muß nur noch freigeschaltet werden für Euch!
Vorweg hier ein Video dazu!
Gruß
Rene´
... "jede Arbeit ist ihres Lohnes wert ..."
von daher, vielen Dank
Gainmaster sehr schönes Update, nur gibt es die möglichkeit den Sound im Cab ein bisschen leiser zu machen? Lg
Soll RSSLO mich bezahlen. Ich würde wetten, dass die da drüben sagen: "Sound ist egal. Das können die Modder machen." Hab ich keine Lust mehr drauf