• Bisher war 3DZUG eine sehr zuverlässige Adresse. Was ist bei FZ Vol.68 passiert?

    In der Angabe "Benötigte Payware" steht u.a "vR BR 101 EL". Die habe ich schon lange, und zwar mit "DB BR101 Apmbzf ICE ExpertLine". Läuft aber nicht. Was man braucht, ist die äußerlich nahezu identische Version2

    "DB BR101 BPmbdzf IC ExpertLine" für 24.95€. Wenn schon so eine teure Variante gebraucht wird, sollte das auch in der benötigten Payware angegeben sein. Oder war ein das Versehen?


    Gruß Wolfgang

  • Wenn außer den Fehlermeldungen über nicht gefundene Wagenreihungen kein Spielerzug auf dem Gleis steht, kann ich auch nichts tauschen. Im Editor ist ja auch kein Spielerzug drin. Natürlich kann ich einen selber zusammenbauen. Dann hat er aber auch keinerlei Ansagen etc., weswegen man ja das Addon auch kauft.

  • @ BR-218 :Die 101 aus dem Paket "DB BR101 Apmbzf ICE ExpertLine" ist die vR BR101 EL und die habe ich. Das Fehlerlog im Editor verlangt aber das Paket mit "vR apmz IC-101EL, vR bpmz IC-101EL und vR bpmbdzf IC EL 101. Und die sind nur in dem Paket, was ich neu kaufen musste. Deshalb muss es als Payware angegeben werden. Was gibt es da falsch zu lesen?

  • Naja, da steht :

    - vR BR 101 EL

    und nicht:

    - vR BR 101 ICE EL


    Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe


    Ja, in dem ICE Paket ist eine VR 101 EL mit drin, aber das ist sozusagen nicht die "Stand-Alone" Version.

    Das ist leider seitens VR etwas tricky.


    Und ja, man könnte das seitens 3DZug etwas besser schreiben, z.B. darauf hinweisen das das Metropolitan und ICE Pack nicht passt, oder auf das Produkt verlinken.


    Ich würde hier mal matthias.gose anschreiben ob vielleicht eine Kulanzregelung möglich ist.

  • Naja, da steht :

    - vR BR 101 EL

    Das steht da schon, ist aber wohl nur als "allgemein" zu sehen, was konkret gebraucht wird, ist doch wohl im mitgegebenen Handbuch verlinkt, was im Shop aber leider nicht vorab eingesehen werden kann, was aber schon notwendig wäre, damit man vorab sehen kann, ob man schon alles hat oder nicht, dann eventuell das Produkt nicht kaufen.

    Schaut doch bitte auch mal bei VR vorbei und gebt den von 3DZug genannten Begriff ein, da bekommt man nicht nur die drei BR101 Varianten zur Auswahl.

  • Was gibt es da falsch zu lesen?

    Viel, sieht man ja. ;)

    Der Metropolitan und die ICE Version von der 101 wurde nur selten im TSC genutzt. Die normale 101 hingegen immer. Meiner Meinung nach braucht man die ICE und Metropolitan Version nicht.

    Auch wenn du die 101 ICE hast, ist es die falsche. Da passt dann der Pfad nicht zum Addon.

    Im 3DZug Shop ist es halt nicht so exakt beschrieben, aber wenn es die ICE Version wäre, dann würde da auch vR 101 ICE oder MET stehen.

    Es gibt auch keine Aufgaben im Shop wo es mit der ICE oder Metropolitan Version gibt.

    Aber wenn du dich an matthias.gose höflichst wendest und ihm das auch erklärst, dann wird er bestimmt kulant sein. So kenne ich ihn.

  • Wenn außer den Fehlermeldungen über nicht gefundene Wagenreihungen kein Spielerzug auf dem Gleis steht, kann ich auch nichts tauschen. Im Editor ist ja auch kein Spielerzug drin.

    Du müsstest das Szenario mit Loco Swap bearbeiten, *bevor* du es im Editor öffnest (bzw. im Editor bearbeiten wäre dann gar nicht mehr nötig). Also vielleicht das Aufgabenpaket nochmal neu installieren und gleich mit Locoswap bearbeiten.