normalerweise landet man mit einem "normalen" Güterzug in der Mittleren Zugart mit irgendwas um die 70-90%
Kesselzüge (20 Wagen) ist dabei ein häufiger Grenzfall, da wir mit unseren Schraubeneimern eigentlich immer bei etwa 60-63% landen, aber man mit modernen Loks häufig dank nicht absurd niedriger Bremsgewichte in G mit 65-66% doch wieder in der mittleren Zugart landet. die Obere Zugart sehen wir mit unseren Altbau Loks quasi nie, da die Loks meist keine Bremsstellung R haben und rechnerisch absichtlich bei ihrer Konstruktion in P bei Lz fahrt auf 110% festgelegt wurden. wenn man jetzt nicht gerade eine V100 mit 3 leeren Res durchs Land fährt, ist man grundsätzlich mitm Güterzug im TSW in der Mittleren Zugart und Vmax 100 gut aufgehoben, wobei die Geschwindigkeiten sehr oft sehr unterschiedlich zwischen den EVU sind.
Wir fahren Kesselzüge Grundsätzlich mit 80er Plänen, leer mit 100 und alles andere mit 100er Fahrplänen, selbst, wenn wir einen Park mit SS-Wagen und einer 151/111 dran haben, lediglich bei Reisezügen geht's üblicher Weise schneller voran.
Für den Sim also: Mittlere Zugart passt schon mal grob.
bei 800+t Lok in G
bei 1200+t Lok und erste 5 Bremsen in G, wenn ein Fahrzeug zwei Bremsen hat, müssen beide Bremsen in G, kann das Fahrzeug kein G, dann Bremse aus
bei 1600+t alles in G und dann untere Zugart.