Erstellung eines Loftobjekts mit Blender

  • Hallo,


    wie kann ich in Blender ein Loftobjekt eine Strasse, Bahnhofswand oder Tunnelobjekt erstellen ?


    Bisher war mein Versuch erfolglos, das Ergebnis siehe im im Anhang.


    Ich hatte bereits schon einmal angefragt, in der Suchmaschine habe ich auch nichts gefunden. Eine Beschreibung aus dem Jahre 2013 hilft mir auch nicht weiter, weil sie meiner Meinung nach zu umfangreich ist.


    Kann mir das jemand kurz und knapp erklären mit einer einfachen, einfarbigen Textur, welche Schritte ich machen muss (vielleicht Screenshots) oder gibts doch irgendwie noch eine kurze Beschreibung dazu ?


    Ich denke am BlueprintEditor2 dürfte es nicht liegen.


    Ansonsten habe ich beim einfachen Objektbau (Quader usw.) in Blender keine Probleme.


    atze

  • Das ist aber 1. in Englisch und 2. für ein Uralt-Blender (2.79).

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Aber, und das wollte ich damit sagen das die Vers. nicht egal ist, hier wird mit 2.79 erklärt die neuen Versionen wie die 3.xx oder 4.xx unterscheiden sich davon doch erheblich.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Egal erst mal verstehen, wie das überhaupt funzt. dann kann man sich ja mit den neuesten Blenderversionen austoben, wenns dafür überhaupt angepasste Exporter gibt.

    Zum Englisch-Problem. Videos immer mal wieder stoppen und nochmal durchlaufen lassen und schauen was da geklickt wird.

    Sorry, aber in Deutschland wird 3D Objekt Erstellung nirgends vernüftig in den Schulen erklärt. Da sind uns die englichsprachigen Länder Meilen voraus. Daher gibts nur zu 85% englische Erklärvideos.

    Bücher zum Nachlesen druckt auch keiner mehr.

    Also viiiiiiel Neugier und Beharrungsvermögen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.