[TSW6] Updates & Patches für Train Sim World

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • wird kein Wort drüber geredet oder es fällt ihm/denen nicht auf - aber warum sind sie dann TSW Streamer wenn die keine Ahnung am Ende haben????

Such mal Videos bei Nacht mit dem ICE 4. Du wirst nix finden. ;)

Die wissen warum die keine Nacht Fahrten machen. Mit dem Licht kannste kein DLC vermarkten. So einfach.

Mir sind da Dinger aufgefallen und trotzdem wird's gelobt. Hauptsache Klicks.

Ich geb auf solche Streamer nix mehr. Wer sich das ganze auch noch vorbestellt hat, ist selbst schuld. Man sieht ja, so wie ich es immer sage, dass man zwar Patches liefert, aber nicht das was es besser macht.

Wenn ich Lese das es Abstürze gibt und man daran Arbeitet, finde ich auch gut, aber bei mir selbst der TSW Butterweich läuft ohne Abstürze, frag ich mich, wo das Problem sein soll?

PC zu schwach? Zu viele alte Mods installiert was den TSW zum Absturz bringt? Und aus Erfahrung sag ich das das Problem zu 90%, oder mehr, vor dem Bildschirm sitzt.

• Was ich allerdings auch etwas merkwürdig finde: Die fehlenden Sounds des ICE 4 waren auch beim heutigen Patch vom 29.09.2026 wieder nicht dabei. DTG Jan hat sich zwar dazu geäußert, aber fairerweise muss man auch sagen, dass er solche Dinge vermutlich nur an die zuständigen Entwickler weitergeben kann. Dass die Sounds bisher nicht nachgeliefert wurden, liegt also sicherlich nicht an ihm persönlich.

Bei den Nachtfahrten muss ich dir allerdings recht geben: Wenn einem der BR 412 entgegenkommt, wird man von der Fahrgastraumbeleuchtung ja fast geblendet. 😎 Da wollte ich tatsächlich schon meine Sonnenbrille rausholen. Das sollte definitiv noch überarbeitet werden.

Was die Abstürze angeht: Ich persönlich hatte zum Glück bisher noch keinen einzigen Absturz mit TSW 7. Bei mir läuft das Spiel mittlerweile wirklich butterweich. Trotzdem finde ich es natürlich gut, dass DTG die gemeldeten Abstürze ernst nimmt und daran arbeitet. Nur weil sie bei mir nicht auftreten, heißt das schließlich nicht, dass andere Spieler diese Probleme nicht haben.

Was Streamer und Vorbestellungen angeht, muss letztlich jeder selbst entscheiden. Ich persönlich schaue mir lieber an, wie das Spiel bzw. ein DLC auf meinem eigenen System läuft und bilde mir dann meine Meinung. Und trotz meiner Kritik am ICE 4 muss ich sagen: Mit der Performance von TSW 7 bin ich inzwischen wirklich zufrieden.

• Wie in einem Stream zu hören war wurde wegen Problemen mit der neuen AFB des ICE 4 eine ältere AFB verbaut. Im DTG Forum ist zu lesen das diese alte AFB nur eine Notlösung ist und bald durch die neue ersetzt werden soll. Mich würde interessieren ob das so ist oder nicht. Ich will mir keine Hoffnung auf eine nie kommende Verbesserung machen. Folgende Fehler sind mir aufgefallen:

- die AFB bremst bei Geschwindigkeitsänderungen viel zu stark ab

- bei bergabfahrten liegt meist ein wenig Zugkraft an und die Drucklufbremse versucht dann die Geschwindigkeit zuhalten

- kein Nullstellerzwang der AFB beim verlassen der LZB.

Ich habe gehofft das das heute gefixt wird. War wohl nichts!