[TSW6] Updates & Patches für Train Sim World

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mit einer BR143 lockt man Niemand mehr vom Ofen weg.

Mich schon, wenn es denn mal eine vernünftige Umsetzung im TSW gäbe.

Ich wäre an einer Expert 143, 155, 156, oder auch E11/E42 deutlich mehr interessiert als an noch irgendeiner Drehstromlok.

Schade dass da bei TSG in die Richtung gar nichts zu kommen scheint wo ja im TSC die 143 die erste EL überhaupt war.

Ich will jetzt nicht wieder ein TSC/TSW Kapitel hier aufmachen aber da gabs im TSC schon deutlich mehr.

Quasi die gesamte DR Personenwagen Palette von rw0381 und Projekt Freiberg kam dann ja auch recht früh.

Schade dass die Rübelandbahn ja anscheinend so ein Misserfolg war finanziell dass sich da kein Payware Entwickler mehr rantraut.

• Am schlimmsten recherchiert von TSG(?) fand ich, dass Sie für die Rheinstrecke (die in den 1990ern spielen sollte) die 103 mit der Schürze an der Front herausbrachten. Meiner Meinung nach ein grober Schnitzer.

Da hätte wirklich eine ganz kurze Recherche gereicht, dass diese Schürzen schon nach wenigen Jahren bereits früh wieder abgebaut worden waren.

• Die Schürze hätte man auch als Feature ein und ausblendbar machen können. Ähnlich wie in Running Train.Das liegt sicher nicht an der UE5 Engine daß man Meshs ein und ausblendbar programmieren kann. 8o

• Generell eine 103 ohne Pufferverkleidung und Schürze. Ist es so aufwendig im TSW Formvarianten zu machen? Bei OMSI konnte man schon vor Uhrzeiten Ein- und Ausblendungen machen.

• Insgesamt wäre einfach mehr Liebe zum Detail schön, zum Beispiel mit korrekten Beschriftungen, epochengerechter Umsetzung und verschiedenen Fahrzeugvarianten. Natürlich ist mir auch klar, dass sowas wie Verbundlogos, Anpassungen im Innenraum oder am Fahrzeug selbst zusätzlichen Aufwand bedeuten. Andererseits sind es genau diese Dinge, die einer Strecke Glaubwürdigkeit verleihen. Auch die Ausrede mit, das klappt nicht wird leider oft genug widerlegt. Wie ein berühmter Chef aus der Schadensregulierung einst meinte:

Der Herr "Kann nicht“, wohnt ja aber auch ganz oft in der „will nicht“ Straße!

Dieses künstliche Aufblähen des Fahrzeugparks, indem immer wieder dieselben Fahrzeuge mitgeliefert werden, ist auf Dauer auch nicht wirklich der Burner. Und mehr deutsche Entwickler wären ebenfalls wünschenswert. Die Hoffnung stirbt zuletzt … aber sie stirbt. ^^

• Schade dass die Rübelandbahn ja anscheinend so ein Misserfolg war finanziell dass sich da kein Payware Entwickler mehr rantraut.

Guter Vorschlag. Die Rübelandbahn im TSW wäre top gewesen... auch völlig machbar mit der kurzen Streckenlänge.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()