Es wurde von offizieller Seite ein Fahrplan mit dem Steuerwagen versprochen seit dem Expert DLC genau wie für Frankfurt
[TSW5] Updates & Patches für Train Sim World 5
-
- TSW5
- fabrizio520
-
-
Game Update - Tsw5 – Post Release Patch 3 – Update NotesHello everyone, We are thrilled to announce the release of the first major patch for Train Sim World 5. This patch is our largest one yet and includes...forums.dovetailgames.com
-
Bei mir 3,1 MB, das muss aber wichtig gewesen sein..
-
tl;dr:
- BR 101 Expert Fahrplan für Frankfurt-Fulda
- BR 101 Expert Fahrplan mit BR 411 für Dresden-Riesa
Danke!
-
Das Update wurde herunter geladen, ich kann den 411 aber weiterhin nicht auf Dresden - Riesa auswählen. Kann es sein, dass das nur geht wenn man die Expert 101 hat? Das fände ich ziemlich... na ich schreibs mal lieber nicht.
-
-
Kann es sein, dass das nur geht wenn man die Expert 101 hat?
-
Und... was soll das? Warum nur in diesem Fahrplan und nicht im normalen?
-
Wahrscheinlich aus dem einfachen Grund das diese Änderung wieder eine neue Abhängigkeit nötig macht und die Leute dann los schreien warum Ihr ICE Layer verschwunden ist.
Leute die Expert AddOns kaufen, lesen sich da eher Patch Notes durch, oder kaufen Allgemein mehr AddOns, wodurch man dem mit dem Expert Fahrplan aus dem weg gehen kann.
-
Das fände ich ziemlich...
Diese Expert Fahrpläne werden von TSC und nicht von DTG verwaltet und TSC ist offensichtlich eher geneigt, diese regelmäßig zu aktualisieren. Das ist also ein weiterer klarer Vorteil beim Kauf des Expert 101.
-
Na gut schade. Aber nicht zu ändern. Außer es gibt vielleicht irgendwann mal eine Mod.
-
-
Service announcement for admins.
This has become TSW 5 "Patch and Update".
And also the "Road Map" thread is only about TSW 5 now.
Thanks.
-
Und... was soll das? Warum nur in diesem Fahrplan und nicht im normalen?
Weil eine einfache Substitution nur möglich ist, wenn beide Fahrzeuge die gleiche Länge/Anzahl an Wagen haben. Das ist bei 411 und 406 ja nicht der Fall, weshalb hier eine Substitution nicht funktioniert. Damit jetzt Leute, die den 411 und die Expert 101 nicht haben den Timetable weiterhin nutzen können, wurde der Default-Timetable vmtl. nicht angefasst.
-
Mittenpulstaktung Besten Dank, das ist eine Erklärung mit der ich leben kann. Finde es zwar trotzdem schade aber irgendwann wird die Expert-Version vllt doch noch den Weg in die Sammlung finden.
-
Außer es gibt vielleicht irgendwann mal eine Mod.
Ganz bestimmt. Meiner Meinung nach wird es irgendwann mehrere Timetable Mods für jede Strecke geben. Sogar WCML South 2024 ist schon im Entwicklung (WCML 2024 Timetable (WTT) - Train Sim Community). Braucht aber Zeit. Wir sehen erst den Anfang.
-
Ich finde es auch seltsam, dass man die 101 EL kaufen muss, um ICE-T auf Dresden-Riesa zu haben. Der ICE-T und der Flixtrain könnten auch auf Kassel-Würzburg eingearbeitet werden... zusätzlich in fast allen anderen Strecken als Ki Fahrzeuge (Bremen-Oldenburg, Hamburg-Lübeck, Köln-Aachen etc.).
Da darf man wohl künftig auf die Community Fahrpläne von Trainsimcommunity hoffen. Dort werden fleißig neue Fahrzeuge in alte Streckenfahrpläne integriert und mit der Community geteilt.
Bei mir 3,1 MB, das muss aber wichtig gewesen sein..
Nur Gratis Update gemacht? Bei mir kamen 1,4 Gigabyte. Ist fast alles nur für die TSW 5 Strecken. Zwei Miniänderungen für Bremen-Oldenburg und Rosenheim. Das würde zu deinen 3,1 MB passen.
-
-
Ich finde es verwunderlich, dass der 101 Expert Fahrplan auf der Xbox Series S für Frankfurt - Fulda angezeigt wird und auch ausgewählt werden kann, die 101 selbst und der Steuerwagen wie auf Grund der künstlichen Beschneidung der Layer auf der XSS zu erwarten war dann in der Fahrplan-Auswahl selbst nicht vorhanden sind. Warum gibt es den Fahrplan dann überhaupt zu sehen? Ist mir echt unverständlich und ehrlich gesagt stört es mich auch, weil es so ein bisschen wie „mit der Karotte vor der Nase wedeln und eine lange Nase drehen“ rüberkommt. Aber wahrscheinlich ist es im TSW nicht möglich, Fahrpläne je nach Medium (PC, div. Konsolen) getrennt anzuzeigen oder eben auch nicht. Alle kriegen wohl immer alles, in diesem Fall ist es aber sehr unglücklich und zeigt in meinen Augen, dass vieles gerade wirklich mit heißer Nadel gestrickt wird.
Was mir aber gut gefällt, sind die überarbeiteten Displays der BR 411. Das sieht jetzt nicht mehr nur nach Copy & Paste aus der 403 aus. Vermutlich steckt da aber auch wieder TSG dahinter, ich denke DTG wäre sowas im Moment egal. Aber danke dafür!
-
Die Zukunft für TSW ist ganz klar PC. Konsolen bekommen ein Vanilla-Angebot das, in Vergleich zu PC, immer schwächer sein wird. Mit Mods hat TSW eine sehr rosige Zukunft. Ohne Mods wird es zunehmend enttäuschend.
-
-
Game Update - Tsw 5 Game Update - November 7thHello everyone, Today, we released a smaller update in preparation for the MBTA Commuter Add-On, which will be available on Tuesday, November 12th!...forums.dovetailgames.com
-
3,9 MB , Danke jetzt läuft der TSW besser...
-
-
Steve
Hat das Label von TSW4 auf TSW5 geändert. -
Steve
Hat den Titel des Themas von „[TSW4] Updates & Patches für Train Sim World 4“ zu „[TSW5] Updates & Patches für Train Sim World 5“ geändert.