Welches Repaint/Lok fehlt mir?

  • hey ich wollte dieses Szenario spielen:


    Jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung das mir dieses Rollmaterial fehlt:

    TTB Bnrdzf483 VR


    Ich bin mir aber sicher das ich alles installiert habe.. zu was gehört dieses Rollmaterial? Lg

  • TTB steht für TrainTeamBerlin, das sind üblicherweise Szenariopaket Vol. 2, 3, Güterwagen Res676, um aber das genauer zu wissen, brauchen wir schon aus dem TS-Tools Bericht die komplette Zeile.

  • Da das fehlende Teil ein Wagen ist, wird das auch mit dem Schalter "Hauptmenü - Streckenwerkzeug, direkt darunter Strecke oder Aufgaben prüfen, Rollmaterial aller Szenarien azeigen.


    In der Streckanauswahl die Route auswählen, darunter die Aufgabe, unten ganz links "Rollmaterial ausgewähltes Szenario anzeigen".


    Der Wagen ist schon vorhanden, nur das diese Wagen auch in einem *.ap Pack enthalten sind, die TS-Tools nicht verarbeiten kann. Von wo kam die Fehlermeldung daß diese Datei fehlt ?

  • TTB Zeugs wird mir neuerdings auch oft als fehlend angezeigt, obwohl ich alles besitze. Das Problem habe ich mittlerweile gefunden: die Repaints der 146 KI Lok sind aus dem downloadbereich verschwunden und diese werden leider von fast allen Szenarioerstellern rege genutzt. Wenn eine 146 fehlt, liegt es höchstwarscheinlich daran.

  • Hatte selbiges Problem, obwohl alles von TTB installiert, wurde eine Menge als fehlend angezeigt.

    Auch neues „drüberinstallieren“ half nichts. Habe dann den gesamten TTB – Ordner gelöscht und alles neu installiert, jetzt ist wieder alles da.

  • Hallo LokomotivHalter !


    Zeig doch mal die TS-Tools-Auswertung.

    Der dir als fehlend angezeigt Steuerwagen gehört zum TTB-Szenariopaket 2 bzw 3.

    Sofern du einen der beiden Teile hast dürfte dir der Steuerwagen nicht als fehlend angezeigt werden…


    Liebe Grüße,

    Lacerda1303/Michael


    EDIT: Der Fehler liegt an meiner besch**** doppelten TTB-Ordner-Struktur! Fix ist in Arbeit!

    3 Mal editiert, zuletzt von lacerda1303 () aus folgendem Grund: EDIT hinzugefügt.

  • Den 146 Repaints von Sprinter403 ist das gleiche Schicksal widerfahren wie meinen Mittelelbe Dostos und 146.


    Seitens TTB wurde, nunja 'angeordnet', die Repaints runter zu nehmen, da es keine Absprache zur Veröffentlichung gegeben hat (Asche auf mein Haupt), und weil TTB gern alles gebündelt auf ihrer Seite als Bonuspack hätte.


    Meinerseits liegen die Repaints aktuell bei TTB, müssten aber noch modifiziert werden, da reale Logos natürlich ein Problem darstellen, allerdings lässt meine Motivation zur Arbeit am TS zur Zeit stark zu wünschen übrig.


    Ein Grund weshalb wohl das große 423 Pack, das ich hier leider auch schonmal gezeigt hatte, wohl nie das Licht der Welt erblicken wird.


    Aber: *off*

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Strecken-Tf, ehem. EiB L/T bei DB Regio NRW

  • Sven, bitte verwechsle Ursache und Wirkung nicht. Bevor man Repaints inkl. Inhalten von Dritten rausgibt, macht man sich grundsätzlich schlau, ob und wie das überhaupt möglich ist - die Repaintgrundsätze sind auf unserer Webseite online, Nachfragen ginge genauso. Mit solch einer unabgestimmten VÖ ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und das mit den Szenarien halt nicht mehr zu verhindern.


    Es gibt mehrere gute Gründe, die Bündelung in den Bonuspacks vorzunehmen, der Erfolg der bestehenden unterstreicht das klar. Die Bonuspacks machen zwar auch Zusatzaufwand, den nehme ich aber gern in Kauf. Hand in Hand mit der Community war schon immer ein toller Ansatz.


    Wenn ich aber Supportanfragen zu Loks kriege, die ich nichtmal kenne ("Aber steht ja TTB dran"), dann ist das großer Käse.


    Neuauflage der hier besprochenen 146er wird aber noch dauern.


    Viele Grüße,

    Benjamin