Empfehlung Strecken mit guter Grafik

  • Was könnt ihr an grafisch schönen Strecken in DACH empfehlen.

    Bitte nur Empfehlungen von Payware Strecken auf Steam.

    Im TSC ist an D Strecken die Pegnitztalbahn: Nürnberg - Bayreuth dabei. Die scheint wohl nicht die Grafikprächtigste Strecke zu sein.

    Gibt es auf Steam Zeiten wann TSC Addons im Angebot sind?

  • Punkt 1: Mir würde da definitiv die Strecke Im Köblitzer Bergland einfallen.

    Die Add-Ons von Just Train sind m.M.n. teilweise grafisch nicht ganz perfekt, bieten aber trotzdem sehr viel Spielspaß.


    Punkt 2: Es gibt recht oft Sales von TSC Inhalten. Immer bei "großen" Steam Sales. Es gibt aber auch öfter Sales wo nur TSW und TSC Inhalte reduziert sind. Da muss man einfach immer mal reinschauen.

    Der Steam Herbst Sale z.B. wird am 21. November starten. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es zu Halloween auch einen Sale geben wird.


    P.S.: Ich weiß: Hier wurde nur nach Payware-Strecken auf Steam gefragt, aber im Steam Workshop gibt es auch noch die Freeware-Strecke: Bahnstrecke Zackenow - Kosewitz, für diese benötigt man nur die Strecke im Köblitzer Bergland und das European Loco & Asset Pack (, welche man beide auf Steam kaufen kann). Das Gestaltungslevel ist m.M.n. besser als auf den DTG-Strecken.

  • Mit "Grafisch" ist wohl eher gemeint, wie detaliert eine Strecke gebaut wurde und wie schön die Vegetation, Assets etc. sind.... Für Freeware Update Strecken und Armstrong Powerhouse Wetter ist wohl noch "zu früh". Erstmal das Spiel kennenlernen...und von Steam soll es sein. Mal eine Liste, was "out of the box" schön ist.


    Konstanz-Villingen (+Hausach Erweiterung).

    Freiburg-Basel

    Koblenz-Trier

    Bremen-Münster

    Berlin-Leipzig

    U-Bahn Frankfurt

    U-Bahn Hamburg

    Straßburg-Karlsruhe

    Dresden-Leipzig

    Pegnitztalbahn

    Im Köblitzer Bergland (fiktive Strecke!)


    Alles andere kannst du "out of the box" vergessen und du musst dir Freeware Updates drüberbügeln, damit es "gut" wird.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Alles andere kannst du "out of the box" vergessen und du musst dir Freeware Updates drüberbügeln, damit es "gut" wird.

    Was meinst du damit?

    Payware auf Steam kaufen und Freeware Updates drüberbügeln?

    Wo findet man denn solche Freeware Updates für Payware Strecken?

    Hast du da ein Beispiel ( Strecke plus Freeware Update)?


    Was ist von den Swiss Bundle zu halten?

    Gotthard Alpine Classic Strecke

    Arosa Line Strecke.

    Die sehen auf Videos recht ansehnlich aus.

  • Payware auf Steam kaufen und Freeware Updates drüberbügeln?

    Ja, sozusagen...aber lass das lieber erstmal bleiben und lerne das Spiel erstmal kennen (meine persönliche Meinung). Für die Freeware Updates braucht man immer einen haufen Zusatzeugs.

    Was ist von den Swiss Bundle zu halten?

    Keine Ahnung, hab ich nicht.

    Arosa Line Strecke.

    Ist eine ganz nette Strecke....habe die mal im Sale gekauft irgendwann.

  • Am besten gefällt mir die Strecke "Brennitzer Linienstern". Es ist mit Abstand die Strecke mit der besten Grafik und Ausgestaltung. Dazu gibt es noch viele optische Highlights, ausgefallene Szenarien, gutes Rollmaterial und versteckte Gimmicks.


    Danach kommt die Strecke "Im Köblitzer Bergland 3 reloaded".


    Ebenfalls von SAD

  • Der nächste Herbst-Sale bei Steam kommt ja Ende des Monats, ich würde dann den normalen TS2023 mit der Pegnitztalbahn (die ist wirklich nicht so schlecht) nehmen, Hagen-Siegen und Konstanz-Villingen noch dazu und Du hast Arbeit bis ins nächste Jahr, und machst auch nichts falsch.

  • blende8 Was möchtest du denn am liebsten fahren? Diesel oder elektisch? Nahverkehr, Fernverkehr oder Güterverkehr?

    Diesel und elektrisch. Gerne BR 232, 118, 143, 103 aber auch moderne Lokomotiven wie ICE.

    Nur D A CH. Fern als auch Nahverkehr.

    Unbedingt (später) Berliner S-Bahn und Hamburger U-Bahn.

  • ist Hamburg-Hannover ganz gut, die kostet fast nix im Sale, ist aber schon älter.

    Da arbeite ich unteranderem an dem aktuellen Update mit. Wenn du etwas mehr mit der Materie vertraut bist, kann ich dir das sehr ans Herz legen. Gibt es aber im anderen Forum und hat einige Vorrausetzungen.

  • Kim_olesen1 Yes, that´s right. My work between Uelzen and Hannover is included in the last beta. I bumped up the performance by replacing awkwardly built forest with asset blocks, improved night lighting, added missing clutter and made some major updates to the scenary. That includes Celle military base, Celle freight yard and a complete overhaul of the direct area sorrounding stations. For example check out Eschede or Langenhagen-Mitte and compare it the original!

    It´s a real pleasure now to thrash an ICE from Hamburg to Hannover... and don´t forget: I´m bulding on Harznetz and there is also Hannover-Bremen and Hannover-Göttingen beeing built by others. So maybe that will all link up nicely in the future.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    6 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()