RSSLO SFS Nürnberg Ingolstadt

  • Ich bin mal gespannt auf die SFS von RSSLO.

    Die von GBE (neuste Version) habe ich auch.

    Man sollte dabei auch nicht vergessen, das die SFS von GBE in die Jahre gekommen ist.

    Daher werde ich mir die SFS von RSSLO kaufen.

    Noch ist die SFS von RSSLO nicht fertig.

    Daher werde ich auch noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.

    Schauen wir mal was kommt.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Andy90 Wunschthread ist woanders.... und selbst wenn das alles kommt. In der "neuen" Qualität habe ich dafür keine Verwendung. Passau-Regensburg war auch nicht perfekt, aber damit konnte man leben. Was jetzt plötzlich dieser riesige Rückschritt soll, verstehe ich einfach nicht.

  • Noch ist die SFS von RSSLO nicht fertig.

    Daher werde ich auch noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.

    München - Ingolstadt reichte als abschreckendes Beispiel.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • tom87


    Da geht es wohl nicht mehr drum, gescheite Arbeit zu leisten, sondern schnell alles zusammentackern. Gibt ja genug, die es trotzdem kaufen. Hauptsache die Kasse klingelt.

    Und für die Erweiterung dann auch nochmal Vollpreis bezahlen wie damals mit Wels nach Linz und Freilassing. Na dann viel Spaß.


    Passau - Regensburg ist für mich ein Graus, da ich früher selber an der Strecke gewohnt und auf ihr gefahren bin. Ich kenn die Strecke sehr sehr gut. Die hat Fehler ohne Ende. Gestaltungstechnisch die Note 6. Da stimmt so viel nicht.

    RSSLO ist da auch nicht empfänglich für. Leider.

    Von mir aus können die ihre Strecken behalten. Bald sind wir wieder qualitativ im MSTS angelangt. :D

  • Passau - Regensburg ist für mich ein Graus, da ich früher selber an der Strecke gewohnt und auf ihr gefahren bin. Ich kenn die Strecke sehr sehr gut. Die hat Fehler ohne Ende. Gestaltungstechnisch die Note 6. Da stimmt so viel nicht.

    Moin Fenster... bin auch Tf und die Strecke oft gefahren. Ja, von der Realität ist diese weit entfernt....aber normales TS Level. Basics wie Kurvenüberhöhung sind drinne und die Signal funktionieren halbwegs etc.

  • tom87


    Schaue die nur mal Vilshofen oder Osterhofen an. Die Schallschutzwände hat man einfach weggelassen. Güterbereich Passau grottenschlecht. Dann Kloster Schweiklberg einfach ne Burg genommen und und und. Die Liste läst sich endlos vortsetzen...


    Eine Überarbeitung käme einem Neubau gleich. Ja Gleise OK. Aber dafür die Ausgestaltung umso schlechter...

  • fenster Ja, haste recht. Ist aber bei allen Paywarestrecken so, die man selbst gut kennt. Ich finde auch in Konstanz-Villingen und Bremen-Münster unstimmige Stellen bezüglich der Ausgestaltung. Du kannst in jeder Strecke nachträglich die Bahnhofsvorplätze, Güterbereiche etc. korrigieren, wenn du es drauf anlegst. Man muss da als Paywarehersteller einen Mittelweg finden, das verstehe ich. Aber München-Ingolstadt ist kein Mittelweg, das ist ganz unten.

    Zudem haben die Paywarehersteller nur ihren beschränkten Assetpool. Die stellen teilweise Gebäude auf und wissen ganz genau, dass das null passt. Aber sollen Sie jedes Gebäude neben der Strecke in Blender bauen? Unmöglich. Ich kann 10 Provider freischalten bei Freeware und eine halbe Stunde lang rumsuchen, bis was passendes habe.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Was soll ich erst bei Karlsruhe - Mannheim von DTG sagen. Bahnhofsvorplatz daneben, Höhenprofil daneben, sogar die geografischen Ausrichtungen der Hauptstrassen in Relation zur Bahnstrecke sind komplett daneben. Markante Tramgleise auf Hauptstrasse: komplett fehlend, usw.

    Wie tom87 sagte: so ziemlich jeder dürfte bei seiner Hausstrecke so einiges finden was absolut nicht passt.

    Und für die Erweiterung dann auch nochmal Vollpreis bezahlen wie damals mit Wels nach Linz und Freilassing. Na dann viel Spaß.

    Warum soll man für eine 77km lange Strecke keinen Vollpreis zahlen? Nur weil es (höchstwahrscheinlich) eine "Erweiterung" wird? Als normale Singlestrecke wäre es dann in Ordnung?

    Gewöhnt euch ab Strecken für lau zu bekommen zumindest bei Release - die Zeiten sind rum, gibt ja auch scheinbar von denen keine Rabatte mehr für den Releasetag. Klassische Lösung: nicht kaufen oder lang genug warten bis es billig genug ist.


    Man sollte zwischenzeitlich meinen dass jeder solangsam einigermassen weiss was man erwarten kann oder eben nicht. Zu KÜ bzw Kurvenübergängen - die waren auch auf der Neuen Westbahn schon quasi nicht vorhanden, würde es daher bei dieser SFS überraschen? Nein!

    [Update aufgrund vorherigem Post: um KÜ umzusetzen müssen halt auch die Gleise entsprechen gebaut sein. Sonst hoppelts nur so rein und raus]

    Ortschaften die nicht unbedingt realistisch dargestellt sind? Nein. (für mich aber meist immer noch stimmiger wirken wie die Quadratassets von DTG, deren "Highlight" für mich der Ort Zirl auf der Karwendelstrecke ist. Sieht einfach nur aus wie Klein-Manhattan).

    Auch zwecks Qualitätssprung nach unten gabs schonmal sowas: Salzburg - Rosenheim, da war der Gleisbau auch nicht mehr so gut wie noch ein Addon zuvor (wo ich nicht mehr weiss welches es war). Ganz zu schweigen von den vielen sehr offensichtlichen und aus dem Führerstand sichtbaren Backdrops in Wien, mit denen die aufeinmal hergekommen sind. Performance schön und gut - hätte man aber besser kaschieren können und sollen.

    Vielleicht arbeiten auch unterschiedliche Personen an unterschiedlichen Projekten, die solche Qualitätsunterschiede erklären wie jetzt auch mit der Mü-Ing und der Vegetation. Wer weiss.


    Zwecks Vorschlag von Kim_Olesen: es gibt auch noch andere Wege als Facebook. => RSSLO Website, ganz nach unten scrollen und da findet sich "Contact"

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Glauben tue ich das mit der Kurfenüberhöhung erst wenn ich es sehe. Hier wurde schon so viel in der Vergangenheit geschrieben, was sich im Nachhinein als heisse Luft rausgestellt hat. :D


    Mir hat RSSLO auf die Frage vor über einer Woche noch nicht geantwortet. Warum? Keine Ahnung.

  • Basics wie Kurvenüberhöhung sind drinne und die Signal funktionieren halbwegs etc.

    Deswegen baue ich mittlerweile lieber RSSLO, statt DTG Strecken um, da die Grundsubstanz in Sachen Gleisbau schon ganz gut stimmt. Bis auf ein paar falsche Weichenradien, hier und da noch paar Korrekturen am Gleisverlauf, passt das auf der Strecke eigentlich ganz gut. Signalisierung ist auch schon zu 90% umgebaut. Mal schauen, was sich noch zum Thema Ausgestaltung machen lässt.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • RSSLO hat mir gerade auf Facebook geantwortet, dass die SFS Ingolstadt - Nürnberg Kurvenüberhöhung bekommt und auch München - Ingolstadt ein Update bekommt mit KÜ.

    Der Gedanke, dass noch auf zahlreiche Kritik eingegangen wird und Updates in Arbeit sind erfreut mich ein bisschen, allerdings lassen wir uns erstmal überraschen...

    Das Endergebnis ist ja bekanntlich das, was für den potenziellen Käufer zählt.

  • Johmathema Thanks for asking RSSLO. No matter how others think my suggestion was a bit laughable, i actually think it made a difference!!!


    jhz37 See above. I know you have become disenchanted with RSSLO (because of their Kopierschutz methods if i remember correctly). But in my experience nothing comes from nothing. And if we want change, it is not going to come from just writing in a thread here on this (fantastic) forum.


    @everyone: Remember when DTG brought out Koblenz Frankfurt, with some of the most random signalling ever? I said MAKE YOUR DISSATISFACTION KNOWN. I got SO many “it wont make a difference” comments. But you know what. They were wrong. I organised a wave of user protests at their forum. And what happened? They brought out an update AND changed to Schuster signals. You can thank me for that, because it was MY push, and those that actually used a couple of minutes of their time to support my push, that brought home to DTG that they had to do better.


    So making your voice heard MATTERS!!!

  • jhz37 See above. I know you have become disenchanted with RSSLO (because of their Kopierschutz methods if i remember correctly). But in my experience nothing comes from nothing. And if we want change, it is not going to come from just writing in a thread here on this (fantastic) forum.

    Really, Whatever... :rolleyes:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Kim_olesen1

    Nobody denies that the copy protection is justified, but the way RSSLO has implemented it is extremely questionable. I don't really want any manufacturer to tinker with the deepest Windows files just to create copy protection. There are much better methods.


    Back to Topic:


    Ich für meinen Teil glaube nicht wirklich dran, dass da nochmal richtige KÜ kommen wird. Hätte man Interesse dran gehabt, hätte man diese von Anfang an genutzt. Es macht allein wirtschaftlich doch keinen Sinn, die ganzen Gleise ab zu reißen und dann mit KÜ neu zu verlegen.