[TSW5] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Lass ma lieber. Sowas wie die LocoShop SD70M mit 4 Stufen und grottiger Modellierung unter MSTS Niveau könnense behalten. Nicht mal für 1,99 € im Sale, unsere Karlsruher Brauerei hat wesentlich mehr fürs Geld zu bieten.


    Lass mal jetzt liegen wir lösen hier sowieso nix. Das Thema der Roadmap und Enttäuschungen hat jetzt schon einen weiten Bogen gemacht, will auch die Moderatoren nicht ärgern. Gibt ja ne Meckerecke. Enough Is Enough :D


    Geht hier dann wohl im Februar weiter. So long!

  • Lass mal jetzt liegen wir lösen hier sowieso nix.

    Hast Recht. Das ganze Thema Editor, welches wir hier seit Seiten diskutieren, hat sowieso nix mit der Roadmap zu tun, um die es hier ja eigentlich geht.


    Daher von mir auch noch ein paar sehr kurze, abschließende und positive Worte zu den Dezember Reveals:


    Insgesamt wurden in diesem Dezember "Reveal Adventskalender" drei kommende AddOns genannt, auf die ich mich wirklich freue. Mit dem niederländischen DLC, der mich jetzt nur im Moment nicht so sehr interessiert, wären es dann sogar vier. Also alleine damit bekomme ich zumindest für mich persönlich für das Jahr 2025 schon wieder genug Futter, um weiterhin mit TSW Spaß zu haben.

    Passt schon so.


    Frohe Weihnachten, euch allen! *frohew*



    PS: Der Begriff "Thomas, die labernde Lokomotive" wird sich trotzdem für immer und ewig in meine Hirnhaut brennen. Danke nochmal an den Verfasser! *dumm*

  • Liebe Mitglieder von Rail-Sim.de,


    in den letzten Tagen gab es hier viele hitzige Diskussionen und einen intensiven Austausch. Doch am Ende wollen wir eigentlich doch alle dasselbe, egal mit welcher Software: unsere Leidenschaft für das virtuelle Bahnfahren genießen. Deshalb wünsche ich euch trotz aller Meinungsverschiedenheiten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.


    Verbringt die Zeit mit euren Lieben, tankt Energie und lasst es euch gut gehen!


    🎄✨🎅 Frohe Weihnachten und alles Gute euch! 🎁❄️🌟

  • Verbitte mir die Unterstellung ich wäre nur an einem funktionierenden Editor für die Community interessiert um kostenlos was abzugraben. Ich mag keine leeren Versprechungen, das ist der Kern. Vergesst es - sowas wie Harznetz wird niemals kommen

    War auch keine Unterstellung, sondern lediglich eine Frage, weil ich weiterhin das Problem nicht verstehe... Soweit ich das verstanden habe, gehen ja nur komplett neue Strecken nicht. Überarbeitungen (soweit im Editor möglich), Loks oder sonstwas geht ja offensichtlich. Und wenn man eine halbwegs ordentliche Strecke baut, kann man sich ja an DTG wenden um die zu verkaufen. Es ist doch super, wenn Leute die Möglichkeit haben, Strecken über DTG zu veröffentlichen und damit Geld zu verdienen. Dadurch ist niemand mehr darauf angewiesen, Spenden zu bekommen. Ich sehe einfach keinen sinnvollen Grund, warum hier viele was dagegen haben, wenn Strecken, die vielleicht sonst Freeware gewesen wären, dann als Payware rauskommen und damit sogar noch den Konsolenspielern zur Verfügung gestellt werden.


    Edit: Frohe Weihnachten wünsche ich natürlich auch allen.

  • Aber was ist mit den Interessierten,

    die aus verschiedensten Gründen Ihre Strecke nicht als Payware von DTG's Segen veröffentlichen möchten?

    Die einen Mehrwert einbringen möchten, ohne dafür eine monetäre Entlohnung zu bekommen.

    Oder ist diese Idee oder dieser Wunsch einfach aus der Zeit gefallen?


    Bin da nicht sicher, ob der Fehler doch bei mir liegt, aber ich bin davon ausgegangen, dass ein Editor ohne Einschränkungen angekündigt wurde, bzw dass nicht darauf hingewiesen wurde, dass eigene Strecken nicht veröffentlicht werden können.

    Ich bin bestimmt die Ausnahme, aber erst mit der Ankündigung des Editors für den TSW 4, ist das Produkt überhaupt für mich interessant geworden. Die Tatsache, dass DTG wieder nicht das liefert, was angekündigt wurde, hat mich sehr schnell wieder das Interesse am TSW verlieren lassen.

    Das ändert nichts an den vielen Vorteilen, die der TSW unbestritten gegenüber dem TSC hat. Aber ich kann diese Vorteile nicht nutzen, damit bleibt der TSW bei mir ein Fall für ein paar unkomplizierte Fahrten, wenn ich keine Lust habe Rollmaterial zu tauschen.

  • Ich hatte mir übrigens noch einmal ein paar Gedanken über den "großen Reveal" gemacht und bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass dieses Pushen und das Festlegen auf das große Finale eher eine Vorgabe seitens Mattel waren, die die Train Sim Community nicht einmal ansatzweise kennen.


    Was wäre, wenn... man einfach das Datum des Thomas DLC mit zum Beispiel dem der niederländischen Strecke (großer Reveal, weil neues Land in TSW) oder der Mittenwaldbahn (großer Reveal weil völlig neue Lokentwicklung) getauscht hätte? Wäre dann der Aufschrei in der Community auch so groß gewesen? Ein Fantasie DLC ist ja nun jetzt eigentlich nichts Neues in TSW, man denke an "Holiday Express - Runaway Elf".


    Und ich glaube mittlerweile schon, dass man sich auch bei DTG diesbezüglich Gedanken gemacht hat, aber trotzdem eher Mattel ihr Franchise als "großen Abschluss" angekündigt haben wollte. Wie passend dazu nämlich auch, dass dann direkt am Folgetag das Interview mit dem Mattel Vertreter dazu erscheinen konnte.


    Alles Marketing, nicht mehr nicht weniger.

    Innerhalb der fest etablierten Train Simulator Community zwar kein gutes, aber Marketing. *ja*



    Und jetzt bin ich auch gespannt, was sich in Sachen Editor noch tut, es bleibt wirklich spannend.

  • Wo wir gerade bei dem Thema Sand und Spanien sind.
    Fun Fact: Die Strecke basiert geographisch gesehen auf Palma de Mallorca (weil mir das eben gerade in den Dunst kam). Denn selbst eine fiktive Strecke wie diese benötigt eine KML-Datei und einen realen Urpsrungspunkt mit am besten einem realen Maßstab zum Erstellen der Landschafts- und Gleiskacheln. Also wenn ihr auf der Strecke steht, seit ihr theoretisch gesehen mitten in Palma de Mallorca. Vielleicht hilft das ja ein bisschen gegen den Urlaubsfrust. ;)