[TSW4] Roadmap - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Stadler Lizenz war dort aber auch nicht vorhanden, da die Vectron als einziges Fahrzeug, auch wirklich Siemens Logos an der Lok hat vom Hersteller.

    Woanders fehlen die Offiziellen Logos und Bezeichnungen an den Zügen sei es Bombardier oder Alstom.

  • Meiner Meinung nach ist es im Moment wichtiger, TSW 5 und die Core Strecken ordentlich zum laufen zu bringen anstatt ständig neue Sachen zu veröffentlichen und die Bugs zu vernachlässigen. Ich bin wirklich mal gespannt, wie lange es dauern wird bis Frankfurt - Fulda auf allen Plattformen ohne Abstürze und Performance-einbrüche läuft. Die Formulierung in der Roadmap ist ja „Abstürze reduzieren“, nicht „Abstürze vermeiden“ ;). Bin auch gespannt ob die Ankündigung, auf Xbox Serie S die Layer noch ein wenig erweitern zu wollen, tatsächlich wahr gemacht wird. Ich würde mich schon enorm freuen, wenn ich wenigstens die 101 Expert da benutzen könnte. Aber ich erwarte erst mal gar nichts und bin generell skeptisch, was diese Strecke angeht.

    Freu mich aber auf den ICE-T auf Dresden - Riesa und die vielen Fixes für die Expert.

    Auf Mannheim - Kaiserslautern freue ich mich, werde aber diesmal mit dem Kauf etwas warten, bis klar ist, ob und welche Einschränkungen es auf der XSS gibt. Das es ein alter Fahrplan werden soll, stört mich persönlich nicht so. Eine weitere Strecke für die wie ich finde sehr gelungene BR 111 zu haben wäre mir den Kauf wert. Andere DoStos wären natürlich nett, aber da glaube ich nicht dran.

    Ansonsten weiß ich, das Thema Lizenzen ist kompliziert und DTG scheut sich einfach davor. Kann ich sogar verstehen. Trotzdem wäre es irgendwann mal nötig neues Rollmaterial zu bringen, einen ICE 4 zum Beispiel oder eben Fahrzeuge für den aktuellen Nahverkehr. Man fühlt sich im TSW manchmal wie in einer Zeitblase. Mir altem Sack gefällt das ja, so als Kind der Bundesbahn, aber wir haben jetzt 2024 und das sollte DTG auch mal anfangen abzubilden.

  • - die zweite TSG Strecke (leider immernoch unbekannt) kommt auch in den nächsten 3 Monaten. Ich spekuliere: irgendwas mit Frankfurt und BR 420!


    Haben die meisten schon wieder vergessen, was bei der Niddertalbahn war?

    Der Hinweis "Next-Stop BaWü"...


    Fast alle meinten, DTGs nächste Strecke ist dort, ich persönlich ging immer davon aus, dass das neue Projekt von TSG sein wird denn warum sollten sie auf ihrer Strecke einen Bezug zu irgendeiner DTG Strecke einbauen (die ja sowieso nie kam in BaWü).


    Also, Next Stop BaWü, nächste Strecke Baden Württemberg.


    Vielleicht ja Konstanz-Villingen Reload im TSW oder eine ganz neue dort.