Sieht nach Traxx-Familie aus. Vielleicht die 146 oder die 185. Vielleicht sogar eine 245?
[TSW5] Roadmap - Diskussionsthema
-
- TSW5
- Steve
-
-
Ne 245 wäre cool, glaub aber weniger daran.
-
Wenn ich mir den Scheibenwischer anschaue würde ich behaupten das ist auch eine 101
-
Würde ich auch so sehen. Denke das ist einfach eine verkehrsrote 101, schaut jedenfalls danach aus.
Die 101 im Hintergrund dürfte entweder 101 013 oder aber auch 101 110 sein:
https://www.bahnbilder.de/1200/101-110-5-50-jahre-intercity-1366595.jpg
-
No proof, that it is TSW5. Idle speculation!
-
-
Speculation or reality?
Image stolen from the DTG forum.
About 40 days until the puzzle is solved...
For me nothing changes, so I buy whatever it is.
-
-
Stimmt.
-
Ich bin ja mal sehr gespannt auf die New Content - To be announced Sachen im Monat 4-6. Habe so ein wenig das Gefühl, dass eventuell die ersten Community-Strecken/Projekte angekündigt werden, gerade die, um die es plötzlich doch recht still wurde auf einen Schlag. Eventuell wird damit auch ein größerer Sprung beim Thema PC Editor eingeleitet. Man darf auf jeden Fall gespannt sein.
-
Mal schauen, Zusi macht mir gerade mehr Spaß. Ich wünsche mir nur eins, das man die Roten Signale auch umschalten kann.
Den ein Multiplayer Modus wird nie kommen.
-
-
Multplayer ist da mE auch völlig unnötig.
-
Dann sollte man auch die Möglichkeit schaffen wie im TS. Und mein Wunsch wäre noch dass man Strecken in Modulen baut. Dann kann man auch längere Strecken schaffen. Wie Hamburg Hannover zum Beispiel.
-
Traurig genug, dass ein „neues“ Spiel nicht mit Strecken über 70km zurecht kommt.
Das wäre vielleicht mal ein sinnvoller Ansatz, statt jedes Jahr eine neue Zahl draufzuschreiben
Und mit Multiplayer wäre das Spiel definitiv belebter.
-
Das rein gar nichts mit der UE4 zu tun. Sondern der Aufwand ist höher. Du könntest ne 500km Strecke bauen. Brauchst halt Jahre, und nen guten PC.
-
Wie schafft das Simrail?
Lieber warte ich länger auf ein DLC und bekomme dafür Qualität, nicht so lieblos hingerotzte Strecken
-
-
Also das TSW nicht mit Strecken über 70km zurecht kommt stimmt definitiv nicht.
Mit TSW3 hat man da meiner Meinung nach schon dran gearbeitet, seitdem bekommen wir schon hin und wieder mal eine längere Strecke. Angefangen mit Kassel - Würzburg mit 186km. Klar kann man da jetzt argumentieren "Aber das ist ja eine SFS." Ehrlich gesagt brauche ich aber auch keine 180km lange Regio Strecke, soviel Zeit habe ich überhaupt nicht, um stundenlang mit 160km/h vmax zu fahren. Außerdem haben wir noch die Linke Rheinstrecke mit 92km und Salzburg-Rosenheim mit 89km. Und auch vor TSW3 hatten wir schon Strecken über der magischen 70km Grenze: Rapid Transit 71km, Dresden-Riesa 83km und die Tharandter Rampe 79km, um jetzt mal nur die deutschen Strecken aufzuzählen. Und ich nehme an, das wir jetzt im Sommer - egal ob wir jetzt TSW5 oder ein Bundle für TSW4 bekommen - wieder eine Strecke über 70km erwarten können.
-
Simrail Botanik und Assets sind schon etwas reduzierter ausgeprägt als im TSW. Wenn ich mir die Häuser anschaue, leben die meisten in Polen, mit Flachdächern oder Häuser ohne Regenrinnen und anderen Details.
Auch die Flora ist etwas vereinfacht ...manches sieht mehr nach Dschungel aus...
-
-
Multplayer
Genau das reizt mich aber im SimRail. Gut, keine Ahnung, wie das ohne die Fdl ist, aber die Interaktion und die betrieblichen Ergebnisse sind eben das, welches das Spiel so abwechslungsreich machen.
-
Jeder hat natürlich seine Präferenzen aber aktuell liegt SimRail meiner Meinung nach weit vor dem TSW: Der Multiplayer läuft sehr gut und zu 90% ist das Zusammenspiel zwischen FDL und Tf wirklich sehr gut. Irgendwelche Störenfriede hatte ich in ~170 Stunden fast nie. Klar, nicht alles ist im SimRail perfekt aber gerade der Multiplayer macht jede Fahrt einzigartig. Wenn ich als Güterzug von einem menschlichen FDL rausgezogen werde, der Pendolino an mir vorbei rauscht und mein Signal danach wieder auf Fahrt springt und ich weiss, dass da kein künstlicher Dispatcher mitgespielt hat, dann ist das schon unglaublich immersiv. In der Summe muss ich halt sagen, dass das Spielerlebnis mir im SimRail aktuell einfach mehr bietet. Nach einer Fahrt ist das "Erfolgserlebnis" einfach höher - zumindest bei mir. Stimmt schon, die Vegetation sieht an einigen Stellen fragwürdig aus aber das Game hat auch wunderschöne Momente - gerade in der Nacht und bei Regen. Da kann der TSW meiner Meinung nach nicht mithalten - mit dem Sound erst recht nicht.
Im TSW stören mich einfach immer mehr Dinge und ich merke, wie mein Interesse Nach und Nach schwindet: Die Strecken sind meistens an vielen Stellen schlampig gebaut und hingerotzt, der Sound lässt oftmals zu wünschen übrig und die zahlreichen Bugs (Signale, PZB, Fehler an Fahrzeugen etc.) nehmen mir den Spaß. Und dann liest man immer "Das kann man nicht umsetzen, weil... [beliebigen Grund einsetzen]". Umsetzen kann man unglaublich viel, wenn man es denn will. SimRail hat ETCS umgesetzt. Ob das jetzt zu 100% korrekt abgebildet ist kann ich nicht sagen aber kommt ETCS auch im TSW? Ich glaube nicht - und wenn dann wird es wieder vollkommen fehlerhaft umgesetzt oder nur mit bestimmten Fahrzeugen nutzbar sein.
Würde SimRail in Deutschland spielen mit PZB/LZB/ETCS, würden dem TSW scharenweise die Leute weglaufen. Die neuen DLC empfinde ich seit längerem als "Alten Wein in neuen Schläuchen". Da ist nix bei, was mich wirklich vom Hocker reissen würde. Mir kommt das immer mehr vor, wie auf einer Arschbacke zusammengeschustert und auf den Markt geworfen. Vollkommen lieb,- und leidenschaftslos. Meine Hoffnung ist, dass die Drittanbietern so langsam in die Startlöcher steigen, aber das was DTG vom Stapel lässt, hat mich persönlich seit längerer Zeit einfach nur enttäuscht. Das war jetzt mal mein Rant am Samstagabend.
-