Es gibt etlichr Vr-Loks die haben ihre eigene Tastaturbelegung und nicht DTG Standart. Was wie funktioniert müsste in der Readme zu den Loks stehen.
[Train-Motion] German Dostos (DR-Doppelstockwagen)
-
- erhältlich
- nobsi
-
-
Bei vR 143 und vR 112 funktioniert A, D, Ü, Ä nicht.
Ich habe noch keine vR Lok angetroffen, bei denen die Tasten mit obigen Buchstaben nicht funktioniert hätten, inklusive vR 143 und 112.
Ist das Betriebssystem auch in deutscher Sprache installiert, vielleicht muss man dort auch nur das "Format: Deutsch (Deutschland)" in Systemsteuerung\Region einstellen.
Ich wüßte auch gerne, um welche Strecke(n) und welche Aufgabe(n) es sich hier handelt.
-
Ich glaube es gibt ein Missverständnis:
Wenn ich in der Lok sitze funktioniert es natürlich,
nur wenn ich im Steuerwagen sitze dann net.Betriebssystem ist deutsch.
Aufgaben sind private Aufgaben, die es hier nicht herunterzulade gibt.
-
Sind das Steuerwagen, die genau zu der jeweiligen Lok passen? Da geht nicht immer alles zusammen.
-
Ich denke nicht das die direkt für die vR Loks sind, jedoch hatte bisher noch niemand anders dieses Problem.
-
-
Sind diese Steuerwagen denn überhaupt fahrbar ?
-
Ja, die Steuerwagen sind fahrbar, sie haben aber keinen animierten Führerstand ( CAB ) sondern nur eine Sicht, vorn zum Fenster raus.
Grund: Es gibt von diesen Wagen keine originalen Fotos mehr vom Führerstand. Mit der F4 Taste kann man fahren, Horn und Scheibenwischer
funktionieren.
Die Modelle haben die Sicht: links und rechts seitlich herauslehnen, auf der Seite von Train Motion ist ein Update hochgeladen, mit der Sicht nach vorn.
-
-
Beim antesten der Wagen ist mir aufgefallen das auch die Lackierung bei einem der mintgrünen Steuerwagen noch ein wenig nachgearbeitet werden sollte:
Auch auf der anderen Seite des Wagens wirkt dieser Farbübergang noch nicht ganz stimmig gegenüber den Vorbildfotos.
Wenn ich das richtig verstanden habe können die Wagen in mingrün außerdem konfiguriert werden, nur konnte ich bisher mit Ausnahme der Zuglaufschilder nicht herausfinden wie. Kann mir jemand einen Tip geben?
Viele Grüße und danke. -
Falls mal ein Blick in den Führerstand des Steuerwagens gewünscht ist dann gibt es den hier.
DR Doppelstocksteuerwagen 771/773 und Umbauten
-
-
Gibt also doch Aufnahmen vom Führerstand
-
Die auf der Liste aufgeführten Steuerwagen wurden alle laut der privaten Seite im RAW Dessau umgebaut. Habe sie durch Zufall gefunden. Vielleicht müßte man mit dem Betreiber Kontakt aufnehmen und ihn fragen ob es noch mehr Bilder davon gibt. Wichtig wäre die einzelne Beschriftung der Tasten und Schalter. Dann wäre ein Cab Neubau möglich.
-
Hallo,
ich habe mir alle Doppelstockwagen von TrainMotion zu gelegt. Es sind halt die Besten. Mir fehlt nur noch die V100
-
-
Hier gibt es noch ein kurzes Video zum Thema.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -