Et 420


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tolles Video. toller Sound, tolles Fahrzeug...... *dhoch*


    Freu mich drauf!

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ach du Heilige Sch*****!!! :OOOOOOOO


    Für den würde ich sogar 100€ ausgeben! Besser kann der gar nicht mehr werden!



    MfG

  • Sieht großartig aus.
    Vor allem die Innenansicht ist beeindruckend.
    Tolle Geräuschkulisse mit dem ganzen Geknarze und Gerappel.
    Bin mit dem Ding in Natura leider nie gefahren, aber Optik und Sound wirken auf mich natürlich und authentisch und vermitteln (mir) einen hohen Grad an Realismus.


    Ich freue mich auch drauf.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • mit wenigen worten - perfekt - der ist schon gedanklich im einkaufswagen


    - grosses kino - :) :)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ich kenne den Zug sehr gut aus der Realität. Der Zug ist einfach perfekt. Tolle Arbeit Influenzo.
    Bitte jetzt nicht sagen "immer muß einer kritisieren!".
    Aber:
    Wie oft seid ihr Alle schon mal mit einer leeren S-Bahn gefahren ? Ich wünsche mir generell in Railworks Personenzüge die zu ca. 2/3 voll mit Passagieren besetzt sind. Bei der S-Bahn dürfen ruhig alle Plätze belegt sein und einige Leute stehen. Im Berufsverkehr ist es ja oft so schlimm, daß man kaum noch Luft bekommt.
    Wo sind nur die Leute, wo sind sie geblieben ?
    Kris

  • Wo sind nur die Leute, wo sind sie geblieben ?
    Kris

    Die hat der Master of Performance ins Taxi gesetzt! :D


    ice:
    Die Schläuche kriegen tatsächlich mit der Zeit eine bräunliche Patina, die fast schon Flugrost vermuten lässt. Hab die jetzt mal etwas nachgedunkelt.
    Für Schrammen, Kratzer & Co. bist eh du der Fachmann, nachdem bei dir so ziemlich jedes Fahrzeug bereits nach wenigen Stunden um Jahrzehnte gealtert ist. ;)
    Aber mein Auto kriegst du nicht, sonst ist bis heut nachmittag gleich der nächste TÜV fällig!

  • Perfekt, echt perfekt.
    Wenn noch die PZB von vR rein kommt..... *wow*


    SiFa -> ja
    PZB -> nein
    wird vor BR103 fertig (was nicht bedeutet dass er auch vor dieser erscheint .. das liegt in anderen Händen)


    Damit sollten die Fragen beantwortet sein.

  • Ganz großes Kino Influenzo :thumbup:


    Ich bin 3 Jahre fast täglich in Stuttgart damit gefahren, und die Soundkulisse (innen wie außen) gehört zu den Besten, die ich unter MSTS + Nachfolger bisher erlebt habe. Keine gefühlten Loops, die Zusatzsounds klasse (Hochspannungs-Summen im Stand, das Druckluftpfeifen nach Öffnen der Tür etc. etc.) und das Innen- und Außenmodell einfach nur scharf im doppelten Sinne.


    Der ET 420 ist mir in der Stuttgarter Zeit regelrecht ans Herz gewachsen (trotz fehlender Klimaanlage bei typischen Stuttgarter Sommertemperaturen - aber auch da hat man Abhilfe geschaffen), da bequeme Sitze (die junge Generation kann sich das bei einer S-Bahn wohl kaum mehr vorstellen), einfach nur zuverlässig und immer als taktische Reserve für die ausfallenden 423er :D .
    Nun geht auch dort diese Ära zu Ende, bleibt also nur noch Frankfurt. Ich hoffe, dass die Stuttgarter (da innen wie außen immer sehr gepflegt) dort noch ein langes Leben haben werden. Und wenn nicht, dann wenigstens irgendwo auf diesem Planeten - denn einsatzfähig kann man sie noch eine Weile halten - wenn man denn will...


    PS Influenzo: gerne Payware bzw. mit Donate-Button - und die fehlende PZB kann ich bei einem S-Bahn Zug im Gegensatz zur 232 verschmerzen.


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    3 Mal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • *jippy*
    Das Video. Der Hammer... Influenzo: hätte ich einen Hut, würde ich ihn ziehen und nie mehr aufsetzen... Geile Arbeit!
    *eiei*

  • Mein lieber Scholli, dass habt ihr sauber hinbekommen. Ich bin erst am Sonntag in Stuttgart mit der BR 420 gefahren... Der Sound ist mal echt der Hammer, und auch die Pfeife... Genial...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650


  • Influenzo
    für mich war es das erste mal das ich als Normalo von der Entstehung bis zum fast fertigen Produkt das halbwegs mit verfolgen konnte.
    Es freut mich Tierisch so ein tolles (Baby) Produkt zu sehen.
    Wirklich Klasse arbeit. *jippy*
    Nun eine Indiskrete frage, wann fängste an bei vR zu arbeiten? :D

  • was ist sau doofer Spruch br 420 ist fast 10 Jahre alt (was in der Zeit möglich und machbar ? ) und welchen Nachfolger kennst du den ?


    hab ihr alle nur kurzen in der Hose, das ihr mit MSTS vergleichen müsst.


    was für eine Reaktion :rolleyes:


    Also nochmal:
    1. Ich bezog mich im Vergleich nicht auf irgendeinen existenten 420er, sondern auf Rollfahrzeug-Sounds im allgemeinen. Und da ist der Influenzo-420 ziemlich weit oben auf der Skala.
    2. Als legitimen Nachfolger zum MSTS sehe ich mittlerweile den TS2013.
    Und 3.: nach wie vor gibt es für den MSTS Fahrzeuge mit DEUTLICH besserem Sound. Dieser ist dort zwar einfacher aufgebaut, dadurch wohl aber auch realistischer umzusetzen.


    Deine Aufregung verstehe ich beim besten Willen nicht, Deine grenzwertige Ausdrucksweise ebensowenig. Aber sei's drum, jeder wie er will und kann :thumbdown:


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Ich kenne die BR 420 Sehr gut. Als ich oft früher in München war, bin ich meistens mit dem Orangen BR 420er gefahren.
    Es sieht einfach fantastisch aus. Sehr gute Arbeit geleistet. Ich freue mich wenn das Modell da ist.
    Ich würde mir auf jeden fall den kaufen. Und es ist wieder eine S-Bahn Lücke geschlossen.
    Nun gibt es die:
    X-Wagen
    BR 423
    und schließlich die BR 420
    Jetzt fehlt noch die BR 425 (Rhein-Neckar S-Bahn und Hannover S-Bahn)


    Weiter so


    Grüße Haxti :D