Et 420

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin

Ich habe oft genug die Fahrt von Frakfurt Hbf nach Egelsbach und zurück in ihm genossen. Auch in Stuttgart wusste ich seine Dienste zu schätzen. Diese Eisenbahn hat noch eine Seele. Den hast du wirklich toll hinbekommen, Respekt. Vielleicht sollte man ihn zwischen Berlin Hauptbahnhof und BBI einsetzen, wenn die Gummiräder, Plastebremsen und Wellblechachsen von Hamsterbacke und Co. wiedermal versagen. :D

Viele Grüße
    Jan

• Das Video ist echt toll, die Vorfreude wächst!

Erst vergangenen Sonntag durfte ich 420 001 am Münchner Ostbahnhof bei der Rückkunft aus Nördlingen beobachten.
    Die machen übrigens dieses Jahr noch mehr Sonderfahrten! :thumbsup:

Ist der Rotton eigentlich richtig so? Es wirkt in dem Video etwas dunkel. Kann natürlich an der Beleuchtung liegen.
    Oder war das damals ein anderes Rot, als man es heute von den 423ern kennt?

Orange und Blau waren eh die schönsten Farben damals. :)

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• *jippy* Super Arbeit! Die Mutter des deutschen S-Bahn Verkehrs! *jippy*
    Es müsste allerdings mal eine Strecke in der Rhein/Main Region geben. Rund um FFM sind noch einige davon unterwegs.

Wahhh erstmal das S-Bahn Netz in und um Stuttgart :P
    Wir haben hier glaub am meisten 420er noch im Betrieb xD

PS:

Frankfurt: 65 Einheiten der Baureihe 420 (davon 55 Plantage und 10 Reserve) und 100
    Einheiten der Baureihe 423 (davon 93 Plantage und 7 Reserve)

Stuttgart: 86 Einheiten der Baureihe 420 (nur 7. und 8. Bauserie mit Schwenkschiebetüren), darunter zwei Einheiten der modernisierten Version 420 Plus, sowie 60 Einheiten der Baureihe 423. Vier Fahrzeuge der Baureihe 420 wurden im Juli 2009 nach Frankfurt am Main abgegeben.

• Ja, schlagt euch drum! :ugly:
    Und der Gewinner darf dann die betreffende Strecke nachbauen :P
    Aber bitte vernünftig mit Überhöhung und so, iss ja wohl klar ne?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja, schlagt euch drum! :ugly:
    Und der Gewinner darf dann die betreffende Strecke nachbauen :P
    Aber bitte vernünftig mit Überhöhung und so, iss ja wohl klar ne?

Na dann lasse ich einMonster den Vortritt :P
    Der Klügere gibts nach (ich kenne mich nicht mit Streckenbau aus)

• EY! Frankfurt is viel schöner als Stuttgart! Also freiwillige Streckenbauer: Baut die S6 Frankfurt - Friedberg!

Selbst wenn ich könnte und von Streckenbau ne Ahnung hätte, hätte ich niemals die Motivation eine reale Strecke nachzubauen. Da muss man sich mit so viel befassen und so hohen Erwartungen gerecht werden ... ne ne ne. Das überlasse ich den Profis. Ich bleibe beim kreieren von Szenarios. Das ist oft frustrierend genug!

So, das war allerdings jetzt alles *off* . Diskussion beendet, ich hab gewonnen! *frech*

• Ich muss schon sagen,einfach geil ehrlich,mehr kann ich nicht sagen!Respekt an euch beide und danke euch beiden dafür,dass ihr dieses wunderschöne Fahrzeug und zugleich ein Stück deutscher Eisenbahngeschichte für den TS19 gebaut habt!!!
    einMonster

Nix hier,Stuttgart ist geiler!Zugegeben,ihr habt die besseren 420er,weil sie teilweise einfach noch größtenteils im Originalzustand sind,aber unsere sind auch sehr geil,besonders schätze ich den "hellen" Innenraum und den Zustand unserer Fahrzeuge!Am besten wäre es,wenn man die Stuttgarter S2 oder S1(heute leider mit 423,nur noch Verstärker mit 420ern) nachbauen würde!Hab ich recht MasterDune? :D Also,wir sind besser,guten Abend! ;)

Gruß ausm schönen Süden :)

• Respekt an euch beide und danke euch beiden dafür,dass ihr dieses wunderschöne Fahrzeug und zugleich ein Stück deutscher Eisenbahngeschichte für den TS19 gebaut habt!

Wer ist beide?
    Influ und Enzo? *denk* Oder hab ich was verpasst?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich muss schon sagen,einfach geil ehrlich,mehr kann ich nicht sagen!Respekt an euch beide und danke euch beiden dafür,dass ihr dieses wunderschöne Fahrzeug und zugleich ein Stück deutscher Eisenbahngeschichte für den TS19 gebaut habt!!!
    einMonster

Nix hier,Stuttgart ist geiler!Zugegeben,ihr habt die besseren 420er,weil sie teilweise einfach noch größtenteils im Originalzustand sind,aber unsere sind auch sehr geil,besonders schätze ich den "hellen" Innenraum und den Zustand unserer Fahrzeuge!Am besten wäre es,wenn man die Stuttgarter S2 oder S1(heute leider mit 423,nur noch Verstärker mit 420ern) nachbauen würde!Hab ich recht MasterDune? :D Also,wir sind besser,guten Abend! ;)

Gruß ausm schönen Süden :)

Ich gebe dir vollkommen recht :)
    Wie wäre es einfach mit dem kompletten Streckennetz ^^ (S1-S6 & S60)
    Die 423er haben wir doch auch schon und wenn die 420er kommt ist wieder alles abgedeckt (natürlich auch mit Langzug-Einheiten)

• Bald gibt es keine 420 mehr in Stutgart die werden durch die ET 430 ersetzt wo bis Juli 2014 braucht bis alle ersetzt sind von der 430.....

LG

Dani

Die Auslieferung der 430er ist wegen technischer Probleme vorerst gestoppt. Von denen fahren in Stuttgart gerade keine mehr. Die 420er werden also nun wohl doch länger gebraucht.

• Lieber Influenzo!
    Schau Dir doch bitte mal die Class 170 von Thompson an (gibt es gerade im Summer-Sale auf steam günstig).
    Da sitzen etliche Leutchen in jedem Fahrzeug und der Master of Performance hatte keine Einsprüche.
    Bitte denk mal drüber nach, ob da nicht doch noch etwas geht. Eine tote Simulation ist doch keine Simulation.
    Gruß
    kris

• viele sitzen da aber nicht drin. da kenne ich mehr (aber anderes Spiel). wie viele Sitzplätze von 192 soll er denn benutzen ?