Wilbur Graphic Addons sind jetzt Freeware

  • Moin.

    Danke für die Bereitstellung dieser Downloads! (Die Grenzlandbahn habe ich zwar schon, aber hier waren ja doch einige Zusatzteile dabei.)

    Eine Frage hätte ich: Bei den BR 56.20 und 58.20 sollten ja ein paar Aufgaben für die Strecke Konstanz-Villingen dabei sein. Leider kann ich diese bei mir nicht finden.

    Ich habe die Steam-Version der Strecke mit der Kennung cf2b5385-837d-465e-a636-41657cfecc35

    Evtl. liegt darin das Problem? Am Installationspfad kann man ja leider nicht eingreifen.


    Gruß von Kreuzkopf

  • Einfach mal installieren lassen. Es wird dann der Streckenordner rudimentär angelegt, daraus dann die /das Szenarien/ o in Deine Strecke in den SzenarienOrdner verschieben. Unvollständige Installation löschen.

    Müsste laufen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS Danke für den Tipp.

    Am Installationstag (18.05.) wurde kein neuer (rudimentärer) Ordner im Routes-Ordner angelegt.

    (Der letzte ist aus dem März, wo ich von SimtrainCH mit einer Lok auch zwei Szenarien für eine bei mir nicht vorhandene Strecke bekam).

    Auf der WG-Download-Seite habe ich gesehen, dass es aber für die beiden Maschinen korrigierte Installations-exe gibt (build_20230526) und habe die nochmal ausgeführt.

    Es wurde aber (laut Beschreibung während der Ausführung) nur ein Problem mit dem TSC-Update beseitigt (Kessel-Speisung). In den Assets sind auch einige neuere Daten aufgetaucht.

    Nach wie vor aber keine Aufgaben für Konstanz-Villingen (weder im TSC noch in LocoSwap).

    (Die Semmering-Aufgaben, die bei der ÖBB Reihe 12 dabei waren, sind vorhanden, in deutsch und niederländisch).


    Gruß von Kreuzkopf

  • henkvw47  Kreuzkopf Test weise leeren Routes-Ordner angelegt, beide .exe ausgeführt und der Ordner ist leer geblieben.

    Da kommen keine Szenarien lt. Downloadbeschreibung mit. Sieht auch nicht so aus, dass auf Verhandensein der Strecken geprüft wird.

    Was ist da bitte Sache?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Am Installationspfad kann man ja leider nicht eingreifen

    Das kann man tatsächlich nicht, aber indirekt doch. Die zwei vorhandenen Ordner \Railwors\Assets .. und Content, kurzfristig umbenennen, die neue Installation tätigen, diese kann sich auch sichern und reinschaun, was alles dabei ist und auch die Pfade checken, ob die alle richtig gewählt wurden.

    Will man diese neuen Dateien nicht separat sichern, kann man die Daten aus den neuen Assets und Content Ordnern, in die vorher umbenannten verschieben, neue Ordner löschen und die alten zurück benennen.

  • @henkvw47. Vielen Dank, die Szenarien sind jetzt mitgekommen, wurden allerdings im direkt Ordner Content abgelegt.

    Nachdem ich sie in den Ordner Routes weitergeschoben hatte, war alles klar.

    Für mich ist das Problem also erst mal gelöst.


    Gruß von Kreuzkopf


  • Hinterwaeldler

    So unterschiedlich sind die Ansichten.

    Ich bin der Meinung, die "Grenzlandbahn" nimmt mit ihrem eigenen Charme und ihrem vielfältigen Rollmaterial durchaus eine beachtenswerte, geldwerte Sonderrolle ein. :)

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • juergeneck: Die Grenzlandbahn habe ich nicht kostenlos erhalten, sondern vor einiger Zeit normal gekauft.

    Es war eine Menge teils seltener Fahrzeuge dabei (die mit den jetzt kostenlosen Fahrzeug-Downloads nochmal verbessert wurden), außerdem viele Szenarien.

    Und sie lief auf Anhieb, ohne dass ich mir Assets in der halben Welt zusammensuchen musste.

    Ich finde, dass sie das Geld wert ist.


    Gruß von Kreuzkopf

  • Hinterwaeldler

    So unterschiedlich sind die Ansichten.

    Ich bin der Meinung, die "Grenzlandbahn" nimmt mit ihrem eigenen Charme und ihrem vielfältigen Rollmaterial durchaus eine beachtenswerte, geldwerte Sonderrolle ein. :)

    Wenn man durch eine fast baumlose Steppe fährt, dann hat das wohl kaum etwas mit der Landschaft in den Niederlanden und Nord-West-Deutschland zu tun. Dagegen ist Route durch das "uralte" Drei-Länder-Eck eine Luxusausführung einer Strecke.
    Als zusätzliches Rollmaterial gegenüber dem Freewareangebot von HCC TrainSim ist wohl nur die BR 92 und der Schweizer TEE sowie die schweizer Ae3/6II nennenswert.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling