Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zu den Abstürzen, es gibt zwei oder drei Downloads hier auf der Seite die das beheben sollten. Zum Signal, schauen was los ist, wenn du einen Zug siehst der auf deinem Fahrweg fährt warten, sonst einfach drüber fahren. Die Signale sind in der jetzigen Strecke eher kreativ gestreut.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • ich setz auch noch einen drauf! beim Szenario "IC/ICE Hamburg Bremen" färht man ja den ICE von lübeck nach hamburg, und dann muss man in hamburg den Zug wechseln! also zum "IC nach bremen"! Ich klick seit ungefähr 10 min. aufn Zug bzw. Lok doch es rührt sich nichts! Wieso?


    Ich hab hier schonmal was ähnliches gelesen zu diesen Szenario! doch hab nichts gefunden! deshalb schreib ich es nochmal hier rein.



    gruß Jörg!

  • Habe die Strecke jetzt auch versucht zu installieren und schon einige Sachen gesucht und runtergeladen. Die UKTrainsim Sachen mache ich, wenn ich morgen früh von der Nachschicht wieder da bin. Kann ich mit den restlichen fehlenden Assets spielen? Oder fehlt dann die hälfte?


    Achja, ich habe über RW_Tools versucht die CZ Assets zu löschen, aber irgendwie tauchen die immer wieder in der Liste auf. Und die RSItalia Assets finde ich bei denen nicht auf der Page.


    Schönen Abend noch


    Vg Synt4x

  • Bezüglich des Bush_Gorse_01, welches muss ich da löschen? Und vorallem welchen Haken im Editor abwählen? Sry aber ich sehe langsam gar nicht mehr durch. Wollte das direkt unter "D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Content\Routes\f18a220a-c9f2-47bb-9bba-ad42e46958e4\Scenery" löschen, aber da steht kein Name sondern nur .bin Dateien. Habe dann mal im Steam Ordner nach diesem Asset gesucht und da kam mehrere Ergenisse. Bin langsam echt ratlos. Habe auch im Editor direkt keine Möglichkeit gefunden die Büsche zu suchen und dann manuell zu löschen -,- .

  • Also auch bei Synt4x fehlen einige Objekte von "Ted". Ist schon merkwürdig, dass die auch noch im Ordner Hamburg-Bremen fehlen, also eigentlich dabei sein müssten. Ich versteh langsam nicht mehr, wieso das niemandem aufgefallen ist bisher? Woher ich die Objekte bekomme, bleibt mir auch ein Rätsel ...

  • Mir fehlen auch ca. 150 Objekte. Ichs sehe das aber nicht als dramatisch an.
    Schlimmstenfalls hat man ein paar Milchkannen rumstehen.


    Irgendjemand (warst du das Spooner?) fand auch schon Objekte, die verbuddelt waren, also nicht sichtbar unter der Erde verbaut waren. Es kann durchaus sein, dass es sich bei euren fehlenden Objekten, die sich ungefähr mit meinen decken, garnicht benötigt werden. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass mir fehlende Sachen mal aufgefallen wären.


    Allein der Wildwuchs an exotischen Trackrules ist schon komisch.


    Wichtig ist, dass die Gleise liegen. Alles andere ist nicht so dramatisch und äußert sich normalerweise nur durch fehlende Objekte, aber eigentlich nicht als Absturz.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Unter der Erde stecken teilweise massenhaft Objekte und die Strecke ist wie jeder weiß groß....
    Eine Absturzursache bei vielen war ja der Fluss unter Rothenburg, bzw. die komplette Flusslandschaft samt Bäume und Sträucher.


    Aber wie AbsolutesChaos schon sagt, es ist ein Update in Arbeit. Nur ist mein Teil dabei schon vorüber und ich weiß Momentan keinen aktuellen Stand. Als letztes war Jim zu gange, momentan sind vermutlich die Signale in Überarbeitung. das weiß ich aber nicht genau.


    Bisher wurde nach meinem Wissenstand folgendes gemacht:


    - Madison hat die Strecke von Milchflaschen befreit und entrümpelt (Liste der fehlenden Asstes ist dann wesentlich kleiner)
    - Jim hat in den Verzeichnissen und Ordnern Ordnung geschaffen und ein paar Lampen (addierend zu meiner Arbeit) gesetzt
    - meine Wenigkeit hat versucht die Strecke von unterirdischen Objekten zu befreien, die 2 Patches für die Absturzursache mit dem Fluss eingebunden und die komplette Strecke für Nachtszenarien beleuchtet (in allen Dörfern, Städten und Industriegebieten sind die Straßen und Wege beleuchtet, sowie viele Abstell- und Güterbereiche)


    Soweit ich weiß, sollte nun noch das Signalsystem an der Reihe sein, das entzieht sich aber wie gesagt meiner Kenntnis.

  • Danke für die Infos Spooner.
    Das sind gute Neuigkeiten. Allein schon deshalb, damit die Fehlermeldungen hier mal weniger werden, denn bezüglich HH-HB ufert das stellen weise echt aus.


    Dadurch, dass HH-HB bei Vielen so beliebt ist, wird die Überarbeitung ganz sicher viel Anklang finden.


    Bleibt also nur zu sagen: Geduld Leute, Abhilfe ist in Sicht. Dank fleißiger Bienchen wie Jim Kirk, Spooner, Madison und einigen anderen werdet ihr bald HH-HB erheblich besser und schöner spielen können. Falls ihr nur 4 GB Ram habt, fangt schon mal an, aufzurüsten :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Isle of Wight installiert ergibt nun dieses Chaos: Hamburg Hbf ist nackt, Dammtor ist aber da. ?( Dateien sind auch im benötigten Ordner - somit alle gefundenen Fehlerthreads diesbezüglich abgearbeitet ... warum das Dach also nun fehlt ist mir wieder einmal mehr ein Rätsel. :thumbup:




    Wenigstens macht die IoW Spaß. 8)

  • Weiß mit dem Busch keiner weiter? Bekomme ständig Memory fehler. Irgendwas haut mir den Speicher voll. Ich vermute mal das liegt an der WCML.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Bei Dir fehlt der Busch nicht, also warum willst Du den löschen? Du kannst im Objektfilter bei WCML den Haken rausnehmen. Dann neu durchstarten, Dann spielt die WCML komplett nicht mit. Da können ja noch andere Objekte der WCML verbaut sein.
    evtl hilfts ja.
    Evtl. liegts an Deinem System. Win 64 Bit mit 6-8 GB Ram sollten es schon sein.
    ansonsten warten, bis eine Überarbeitung rauskommt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Dann suche ich mal den Haken. Am Ram kann es nicht liegen, habe 16 Gb.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Korrekt, lieber StS. Aber genau das hab ich ja gemeint mit "alle gefundenen Fehlerthreads diesbezüglich abgearbeitet" . Bei dem User fehlte auch das Dach von Dammtor und seine Ordnerstruktur war durcheinander. Bei mir passt sie jedoch ...


    Edit: Ich versteh es nicht mehr. Ich versteh es einfach nicht mehr. Nach einer Neuinstallation geht es jetzt wieder. :huh: Dafür war mal wieder der Bahnsteig in Lübeck weg. Und diesmal deutlich zu sehen: Der Bahnsteig ist betroffen, wo mein Zug seine Ausstiegseite hat ...

  • Hallo, ich hab mal irgendwo gelesen, daß es für die BR143 einen Patch gibt, damit die schneller fährt. Bei mir schafft sie nur 116 km/h. Muß den irgendwie wieder überschrieben haben. Leider weiß ich nicht mehr wo. Hat jemand noch eine Ahnung?


    Schon mal im Voraus Danke.