Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen

  • In der TS 2014 Steam Edition ist kein European Loco & Asset Pack dabei.
    Hast du dir zusätzlich Hasi oder K-D bzw. das European Loco & Asset Pack gekauft?

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Das Rollmaterial Rollmaterial HH - HB(siehe Hamburg - Bremen) hast du installiert? Dazu die "NordWestBahn_Installer.bat" auch ausgeführt?
    Dann schau mal nach, ob es bei dir den Pfad "...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\GermanRailRoadsRW\NordWestBahn" gibt. Das wird auf deinem Bild(siehe Post) rot angezeigt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hast Du mit RW-Tools die Strecke nach fehlendem Material abgesucht? Kann zwar sein, dass alles scheinbar installiert ist, aber evtl im falschen Pfad gelandet ist. So Copy and Paste erzeugen gerne mal Assets/Assets.
    Wenn KUJU oder RSC oder RSDL fehlt, kanns doch in einem ap-Paket auf Deiner Platte liegen, die kann man mit 7Zip oder RWT checken, auspacken unnötig. RWT kann nur beim Prüfen nicht reinschauen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi, bin neu hier :XD


    Ich hab auch schon direkt ein Problem : Habe alles so installiert wie es vorgeschrieben war, aber ich kann die Map nicht spielen.
    Sie wird mir nochnichtmal angezeigt.
    Habe alle erforderlichen Erweiterungen und TS2014!


    Lg EpicJesus :)

  • Diese Strecke ist nichts für Beginner, da gibts in der Installation Fußangeln ohne Ende, Du musst das Material aus TS 2012, sprich das EU-Paket, oder eine Strecke, die das mitbringt, haben.
    Das was einen Beitrag vor Deinem steht, schon gemacht? + Cache geleert? Die Brutal Antwort: ab Beitrag 1 dieses Threads stehen alle Lösungen zum Thema, es geht evtl. einfacher, von hier in absteigender Folge durchkämpfen. Es kommt vieles doppelt. Aber was da über Mauer halbhoch und river steht, sollte man schon sehr ernst nehmen.
    Aber eine kurze Frage: die Strecke ist sehr ressourcenhungrig, wie sind Deine Systemdaten, Win7 mit 64 bit + min 6GB RAM + gute Grafikkarte sollte es schon sein.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke für deine schnelle Antwort!


    Cache ist geleert und habe mir TS erst vor kurzem geholt, mit vielen Zügen etc. Habe eigentlich alles was mit Deutschland zu tun hat gekauft an Strecken und Zügen. Ist das "Eu-Paket" wieder was älteres was ich mir woanders als bei Steam zulegen muss?


    Dann werd ich mich mal durchkämpfen :XD


    Win7 64bit (noch)4GB DDR2 RAM und graka ist 2 Jahre alt.


    lg EpicJesus

  • Hallo Leute,


    ich folgendes Problem: Ich kann die Route von Bremen z.B. ohne Probleme laden (alles außerhalb von Hamburg). Soblad ich kurz vor Hamburg bin stürzt TS ab. Wenn ich ein Szenario in Hamburg direkt starte stürzt TS sofort ab.
    Hatte jemand schon mal das Problem? Kann mir da jemand weiter helfen?


    Schon mal vielen Dank im vorraus für die Hilfe!

  • Hi IORE2000,


    Die Probleme habe ich leider auch...Kann eigentlich kein einziges der Standartszenarios fahren da entweder das Szenario garnicht geladen wird und sich der TS beim laden schon aufhängt oder ich kann nur kurz fahren(3-4min) und dann stürzt der TS ab. Zum Beispiel beim Szenario ICE/IC nach Bremen.Da komme ich bis kurz aus Lübeck raus und immer an der selben Stelle ist Feierabend.Das einzige Szenario was etwas länger geht ist mit der S-Bahn nach HH rein...aber auch nur bis Sternenschanze und Feierabend ist...Weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter woran das alles liegen könnte. Sämtliche Assets,AddOns,Updates mehrmals installiert,nur irgendwie läuft die Strecke einfach nicht. Nur komisch erst nachdem ich die Updates installiert habe.Davor war alles schick bis auf das ich alles in mp/h statt km/h hatte und alle Geschwindigkeiten im Streckenmonitor mit 395 angeben waren.Aber zumindest hatte ich keine Abstürze.


    Ich habe fast alle Freewarestrecken installiert die es gibt und alle laufen bestens...Nur Hamburg-Bremen zickt wie Sau :cursing:


    Und an meinen PC kann's nicht liegen. Habe genug Leistung und Ressourcen

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Riesengroßen Dank @Lemaster. Hat geholfen der Tip...Musste aber den ganzen Ordner löschen. Die .bin allein hatte nichts gebracht.Aber jetzt läufts


    Danke nochmal

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Die Mauer halbhoch ist ja nur die Spitze des Eisberges. Da sind auch noch andere Sachen vergraben :XD
    Wenn du Glück hast dann läuft jetzt alles aber plane mal mit ein das hier und da auch sporadisch ein Absturz erfolgt. Da musst du halt mit leben da dir niemand sagen kann woran es genau liegt.


    Von daher lohnt das also schon das man den ganzen Thread mal durch geht.

  • Soooooooo, ich habe ebenfalls ein kleinen Problem mit der Strecke :D
    Eine Vermutung, woran das Problem liegen könnte habe ich bereits, bin mir jedoch nicht sicher...


    Also,
    ich kann einige Szenarien (u.a. "Eurocity nach Lübeck") nicht fahren, da das Spiel mit Dumpfile Meldung nach ca. 2 Minuten Ladezeit abschmiert.


    Meine Vermutung ist, dass mein Laptop (der eigentlich ziemlich gut ist) diese Leistung einfach nicht schafft...


    Hier einmal ganz kurz die wichtigsten technischen Daten:


    Acer Aspire V3 - 772G


    i7 4702MQ Prozessor 2,2 GHz mit Turboboost bis zu 3,2 GHz
    8GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 760M GraKa
    1TB HDD + 120GB SSD


    MfG Supergamer11267


    PS: Strecke ist richtig installiert. S-Bahn Szenario konnte schon gefahren werden.

  • :rolleyes: wie eigentlich bekannt ist, ist Hamburg-Bremen eine der Strecken die am meisten Arbeitsspeicher braucht und ziemlich gerne einfach abstürtzt, da meistens die 4GB die der TS max. verwenden kann einfach nicht mehr ausreicht.
    lzb

  • @Supergamer11267 ,
    also denke mal an deinem Lappi kann es nicht liegen. Die Sachen die du da drinne hast sind völlig top. Damit müsste eigentlich alles rennen wie Sau.
    Allein der i7 ist top, zu mal den garnicht wirklich braucht da es im privaten Bereich kaum Anwendungen gibt die 8 Kerne brauchen.Da ist ein i5 mit 4 Kernen völlig ausreichend.
    Genauso beim RAM. 8GB sind im privaten auch völlig ausreichend da es auch hier kaum was gibt was mehr RAM verbraucht.Alles andere,find ich,ist rausgeschmissenes Geld.Die Kohle würde ich lieber in eine richtig gute GRAKA oder eine größere SSD investieren.Das bringt meiner Meinung nach richtig was.


    Ich würde mich da der Meinung von @lzb anschließen,das das ganze eher an der Programierung des TS liegt und dieser nicht mehr RAM verarbeiten kann.


    Kenne das Problem von einem anderen Spiel (LS2013). Da war das genauso.Abstürze ohne Ende.Dann kam der LS2014 raus und da wurde grundlegend umgestellt was den Arbeitsspeicher betrifft. Seit dem läuft das wie geschmiert.


    Hamburg-Bremen ist echt ein Kapitel für sich. Denke mal das das auch daran liegt das diese Strecke noch von 2012 ist. Also Anfangszeit vom TS. Hab bei mir auch diese Probleme.Mal läuft die Strecke und beim nächsten mal nicht.Ist wie eine Lotterie. Wenn ich mir dagegen heutige Strecken anschaue wie z.B. Midden Netherlands beta4, t'Gooi Central,selbst Northern Europe Final oder den Felberpass,die laufen alle samt wie geschmiert.Habe auf keinen der Strecken irgendwelche Probleme obwohl die von der Größe und Optik auch extrem anspruchsvoll sind.


    Hoffe das HH-HB vllt mal irgendwann neu kommt...ob Free oder Payware. Wäre echt wünscheswert da das eine echt gute Strecke ist.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @lzb Dass die Strecke groß ist, ist mir bekannt...
    Das mit den 4GB ist mir zwar neu, aber hilfreich für die Zukunft.


    @Amisia Mein Problem ist es jedoch, dass es NIE funktioniert. Zumindest nicht dieses Szenario... Also kommt es hier nicht auf Glück an... leider :/


    @Lemaster121 Wunderbare Nachricht ^^ Freue mich schon auf die Strecke :)