Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ...vor allem wiederholt es sich ja auch, die Isle of Wight z.B. wird ja oft verwendet.

Ansonsten fand ich auch als Newbie H-B nicht soo schwierig ans laufen zu bringen, war eine meiner ersten Freeware-Strecken, die ich installiert habe. Mn muss sich halt genau an die Readme Dateien halten, ich hatte damals auch einen Schritt übersehen, jetzt habe ich mir angewöhnt auszudrucken und Häkchen zu machen.

• Ich habe das Szenario "Regionalbahn nach Bremen" mittels RW_Tools geklont, doch lässt sich im Anschluss daran der Simulator nicht mehr starten - er bleibt beim Anfangsbild hängen und auf dem Desktop ist eine Meldung, mit der ich nichts anfangen kann:
    "D:\build\CoreRelease\Code\Libs\....usw., usw." (auf der Partition D: habe ich den Simulator oder Steam gar nicht - auf D: ist auch nichts, worauf die Meldung hinweisen möchte).

Lösche ich den Klon, ist alles wieder gut. Dabei habe ich schon des Öfteren Szenarien ohne Probleme geklont. Und das Original-Szenario läuft einwandfrei ohne Fehler.

Kennt jemand dieses Problem?

EDIT 1: Habe das Gleiche jetzt einmal im Simulatoreigenen Editor gemacht - und damit geht es jetzt. :)

EDIT 2: Was aber einfach nicht funktionieren will ist das Ausstauchen der BR143 NWB Lok gegen die BR146 Metronom. Nach Ausstauch mittels RW-Tools beginnt zwar das Spiel zu starten - lande dann aber wieder auf dem Desktop. Ebenso verhält es sich, wenn ich versuche, nach dem Tausch der Lok das Szenario mit dem Editor bearbeiten zu wollen.

Vielleicht ist "Hamburg-Bremen" schon zu groß, als es noch eine BR146 verkraften könnte. Auf dem "TestTrack" jedenfalls konnte ich die BR146 Metronom problemlos einsetzen und dann auch fahren - also liegt es wohl nicht an der Lok.

• Du tauscht also die 143 gegen die 146 mittels RW-Tools. Damit die 146 aber funktioniert muß auch der Ordner common im RS Italia Ordner aktiviert werden.
    RW-Tools wird das nicht automatisch mit erledigen das wird man per Hand machen müssen. Du könntest versuchen nachdem du das Szenario geklont hast ganz normal
    über den Editor diesen common Ordner zu aktivieren und anschließend per RW-Tools die Lok dann austauschen.
    Ob das klappt kann ich aber nicht versprechen da ich das selbst noch nicht probiert habe.

Trotzdem kann es passieren das das Szenario nicht funktioniert. Die 146 läuft schneller als die 143 da kommt der ganze Ablauf
    eventuell durcheinander. Muss nicht sein aber könnte.

• Bei mir steigt der TS 2013 bei der Erkundungsfahrt mit der BR 151 kurz nach Oldes-ausfa 1 aus mit einer Fehlermeldung. "Something bad happened in your program, would you like to save a diagnostic". Scheint irgendein Fehler im Programm zu sein. Den Ordner "Mauer halbhoch" habe ich schon vorher gelöscht da der TS schon beim Anfahren in Lübeck ausgestiegen ist, daran kann es also nicht mehr liegen.

• Die Strecke ist leider dafür bekannt, dass sie sehr hohe Anforderungen hat und in Verbindung mit bestimmten Rollmaterialien oder/und zu schwacher hardware gerne aussteigt, vor allem, wenn man nur 4 GB Arbeitsspeicher hat.
    Teils sind auch relativ alte Objekte aus der TS2010-Zeit verbaut, die leider immer wieder mal Probleme machen können. Die mauer_halbhoch ist ein beispiel dafür und das muss auch nicht bei jedem so sein.

Die 2 verfügbaren Patches die Spooner erstellte hast du installiert?
    Wenn nein, dann schau mal entweder hier im Thread oder hier im Download-Bereich.

Wenn das nicht hilft, kann dir leider hier vermutlich kaum jemand helfen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli () aus folgendem Grund: Typo

• Ok, ich hab jetzt erst einmal die beiden Patches von Spooner installiert vielleicht bebt das den Fehler. Beim Patch "Rotenburg v2" wird allerdings die Bin Datei "-000038-000050" die ja gelöscht werden soll im Ordner Loft Tiles nicht gefunden warum auch immer. Die 38 geht bei mir nur bis 49 dann geht es mit der Bin 39 weiter.

• Hallo zusammen,
    Ich versuche schon lange, die Strecke unter TS2013 zum laufen zu bekommen. Unter 2012 gelang mir das sofort, aber unter 2013 gab es sofort beim starten eines Szenarios "SBH" :cursing:

Die Lösung war die Mauer Halbhoch. Einmal gelöscht und schon spielt es *jippy*
    Ich war unter TS2012 die Strecke schonmal mit der 101 gefahren, deshalb hatte ich mit RW-Tools gleich mal etwas gespielt und die 111 von vR auf die Strecke getan. Zumindest Bremen-Hamburg ging jezt schonmal ohne SBH.

Vielen Dank für die ganzen Tips ... das war schon fast eine Lebensaufgabe :prost:

• Hi,

Ich habe mir gerade das Hamburg-Bremen Add-On für den Train Simulator 2013 von dieser Seite runtergeladen und gemäß der Anleitung alles installiert. Außerdem habe ich die beiden Patches runtergeladen und installiert. Zwei Sachen habe ich anders gemacht:

• Ich besitze das Isle Of Weight Add-On nicht.
    • Statt "Deutsche Formsignale v.3" habe ich "Deutsche Formsignale v.4" installiert, da ich v.3 nicht finden konnte.

Nun bekomme ich immer, wenn der TS mit dem Laden fertig ist den "Something Bad Happened"-Fehler. Egal bei welchem Szenario. An dem nicht vorhandenen Isle Of Weight-Add-On dürfte es allerdings nicht liegen, da es laut Anleitung nur dafür benötigt wird, dass alles korrekt angezeigt wird. Starten müsste es doch trotzdem. Vielleicht liegt es daran, dass ich Deutsche Formsignale v.4" statt "Deutsche Formsignale v.3" installiert habe.
    Kann mir jemand helfen? Ich habe mir schon diverse andere Threads zu diesem Thema in diesem Forum angeschaut, konnte dort aber nichts finden, was mir helfen könnte.
    MfG,
    Daniel

Edit: Ich besitze weder das "European Community Asset Pack" noch das "Ruhr-Sieg Line Add-On" werden diese beiden unbedingt benötigt?

• Ja, du benötigst leider das "European Community Asset Pack".
    Das ist aber in vielen Strecken enthalten. So auch in der RuhrSieg oder im alten TS2012.

Die Formsignale v3 benötigst du nicht, weil meines Wissens die Formsignale v4 abwärtskompatibel sind.

Die Strecke benötigt viel RAM, wenn du nur 4 GB Arbeitsspeicher hast, sieht das schlecht aus und könnte ebenfalls ein Grund für den Crash sein.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja, du benötigst leider das "European Community Asset Pack".
    Das ist aber in vielen Strecken enthalten. So auch in der RuhrSieg oder im alten TS2012.

Die Formsignale v3 benötigst du nicht, weil meines Wissens die Formsignale v4 abwärtskompatibel sind.

Die Strecke benötigt viel RAM, wenn du nur 4 GB Arbeitsspeicher hast, sieht das schlecht aus und könnte ebenfalls ein Grund für den Crash sein.

Danke für die Antwort!

Wenn ich mir also dass Ruhr-Sieg Add-On bei Steam kaufe müsste es funktionieren. Ist ja praktisch, dann krieg ich gleich noch ne Strecke dazu! :P

Ich hab 6GB, das dürfte ausreichen.

Was ich allerdings nicht verstehe: Wieso ist das Asset Pack alleine 2 Euro teurer als das Ruhr-Sieg Add-On, wo es sowieso schon enthalten ist? Komisch...

Vielleicht kannst du mir noch bei meiner zweiten Frage in diesem Forum helfen: Workshop Downloads funktionieren nicht

Vielen Dank!,
    Daniel

• Nur so als Tipp: Wenn du zB Köln-Düsseldorf kaufst, erhältst du nicht nur Köln-Düsseldorf, sondern auch das European Asset Pack, das US Asset Pack und das RSDL Foliage Pack welches man für fast alle Freewarestrecken braucht. ;)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Hamburg-Bremen funktioniert nicht mehr.SBH! und es fehlen plötzlich sehr viele Dateien bei Allaboard - Brill\Railnetwork - CZ_Objects und FB\Kuju .
    Ich habe die Strecke neu installiert und die fehlenden Dateien sind immer noch nicht da.