Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sagen wir mal so es ist eine mögliche Ursache.


    Hamburg - Bremen fordert auch ordentlich Ressourcen, vielleicht wäre es Ratsam mal die Rechnerkonfiguration zu posten. (Sofern nicht bereits geschehen).


    Bei einigen Usern hat der Fluss von Sad in Rothenburg für Abstürze gesorgt. Von daher ist es dann ratsam auch die Patches zu installieren.

  • Die Patches hab ich auch alle installiert und der Rechner reicht normalerweise aus. Bei anderen Strecken läuft der Sim einwandfrei, nur durch die Graka gibts manchmal geringe Ruckler.


    Intel Core i7-3820 @ 3.60GHz
    16GB RAM
    GeForce GTX 560Ti


    Okay und jetzt Asche auf mein Haupt: Das Addon Isle of Wight fehlt mir. Ich dachte ich hätte es, hab mich aber doch geirrt. Die 22 Taler sind mir jetzt erst mal zuviel, insofern ist erst mal warten angesagt.

  • Dann weiss ich auch nicht was das Problem ist. Kann ja die fehlendes Assets hier mal posten wenn das nicht zu lang vom Text wird? Wenn ich die Strecken prüfe, dann wird beispielsweise schon mal kein fehlendes Rollmaterial angezeigt und wenn ich das richtig verstanden habe sorgt genau das u.U. zu einem Absturz.

  • Wenn ich mich Recht entsinne würden dir dadurch nur ein paar Sträucher entgehen und ggf. leere Flussbett auftauchen. Dürfte dann landschaftlich kahler wirken, ansonsten hat es keinen Einfluss auf die Strecke.


    Stimmt so nicht, bei mir startete Hamburg - Bremen nicht einmal ohne Isle of Wight und wurde gleich mt einer Fehlermeldung beendet. Erst seit Installation dieses Add On konnte ich Hamburg - Bremen starten.

  • Hallo zusammen
    Grad eben bin ich drauf gekommen, dass mir in Lübeck die Bahnsteige fehlen.
    Ich bin ja schon lange nicht mehr auf dieser Strecke gefahren, bin aber trotzdem schon in Lübeck gestartet, da waren die aber noch da. *denk*
    Bloß wohin die verschwunden sind weiß ich nicht. ?(
    Wenn jemand weiß, was das für Bahnsteige sind wäre ich sehr dankbar für einen Link. *hi*


    P. Christoph

  • So ich glaub ich lass es erst mal bleiben. Hangel mich jetzt von Beitrag zu Beitrag und von 553 fehlenden Assets bin ich nach zahlreichen Downloads mittlerweile auf 474 fehlende... Und Rollmaterial fehlt auch noch wenn ich das richtig gesehen habe. Fahr erst mal die Strecken die laufen :)

  • Fahr erst mal die Strecken die laufen :)

    hehe ... Hamburg-Bremen läuft auch, aaaber (so leid es mir tut):
    an die Installation von fetten Freeware-Strecken sollte sich nur der wagen, der schon ne gewisse Erfahrung mit Railworks hat (steht m.W. auch mehrfach in diesen 700+ Beiträgen) - oder die Engelsgeduld, da wirklich Stück für Stück gründlich(!) durchzugehen.


    fehlendes Rollmaterial stört aber nicht die Strecke, sondern höchstens die Szenarien.
    Und das gilt auch für mich: wenn die Strecke läuft, heisst das noch lang nicht dass auch die Szenarien laufen.

  • Da hast du vollkommen recht. Ich hab den Sim jetzt seit einigen Monaten. Ich habe mir die deutschen Addons gekauft und war lange glücklich damit. Mittlerweile habe ich aber "Hunger" nach mehr, da der Simulator bei Free Roam Strecken was die Signalisierung betrifft jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei ist... jedenfalls ist das meine Meinung, nachdem ich da einige Male enttäuscht die schnelle Fahrt abgebrochen habe. Nur grünes Licht ist dann doch langweilig. Ich hätte mir da mehr Individualität wie in manchen Szenarios gewünscht... aber das ist ein anderes Thema.


    Und nachdem ich durch RWTools und das Lesen im Forum verstanden habe, dass die Strecke wirklich ein Brocken ist, hatte ich mir vorhin auch gedacht, ich lasse es erst mal bleiben. Die ganzen Downloads knallen mir zwar den Asset Ordner zu aber es wird ja beim Laden einer Strecke (hoffentlich) nur das mitgeladen, was auch gebraucht wird.


    Bis jetzt habe ich noch keine Freeware-Strecke zum Laufen gebracht. Und 700+ Beiträge im Einzelnen durchzulesen ist auch sehr mühsam und schreckt erst einmal sehr ab. Trotzdem finde ich es fein, dass man als Neuling hier nicht niedergemacht wird, von wegen "Lies im Forum". Da kenne ich ganz andere Foren wo man regelrecht vertrieben wird. Natürlich mag hier niemand eine Antwort auf dem Silbertablett servieren, aber man bekommt immer Anregungen und Unterstützung. :)

  • hehe ... Hamburg-Bremen läuft auch, aaaber (so leid es mir tut):
    an die Installation von fetten Freeware-Strecken sollte sich nur der wagen, der schon ne gewisse Erfahrung mit Railworks hat (steht m.W. auch mehrfach in diesen 700+ Beiträgen) - oder die Engelsgeduld, da wirklich Stück für Stück gründlich(!) durchzugehen.


    fehlendes Rollmaterial stört aber nicht die Strecke, sondern höchstens die Szenarien.
    Und das gilt auch für mich: wenn die Strecke läuft, heisst das noch lang nicht dass auch die Szenarien laufen.


    Na ja ich sehe das etwas anders den so schwierig ist das ganze auch als Laie nicht. In meinen Augen ist das Wort Freeware hier nicht ganz richtig angebracht den wenn ich erst ein Add On dazu kaufen muss das man vielleicht nie haben wollte damit die Freeware überhaupt läuft stellt sich die Frage nach dem Sinn und Zweck einer Freeware. Hier wäre es viel sinnvoller ein eigenständiges käufliches Add On anzubieten. Man stelle sich nur vor man würde im Supermarkt etwas Geschenkt bekommen und stellt zu Hause fest das es gar nicht funktioniert weil man zusätzlich ein anderes Teil das Geld kostet dazu braucht um zu funktionieren. Die entrüsteten Kunden möchte ich nicht im Laden erleben.
    Ich habe nichts gegen Freeware sondern lobe sehr die Arbeit der Macher aber unter Freeware stellen sich die meisten eben etwas anders vor.

  • Diese Thematik hatten wir schon 100-fach.
    Es ist für Freeware-Anbieter unmöglich, jedes Teil selbst zu bauen, selbst zu programmieren oder zu texturieren.
    Dass immer auf Sachen zurückgegriffen werden muss, die als Basis Payware sind, ist normal. Wenn das nicht gemacht werden dürfte, gäbe es an Freeware: Nichts.


    Man stelle sich nur vor man würde im Supermarkt etwas Geschenkt bekommen und stellt zu Hause fest das es gar nicht funktioniert weil man zusätzlich ein anderes Teil das Geld kostet dazu braucht um zu funktionieren. Die entrüsteten Kunden möchte ich nicht im Laden erleben.

    Der Kunde* hätte überhaupt keinen Grund, entrüstet zu sein, denn er wusste vorher, dass sein "Freeware"-Geschenk etwas voraussetzt, denn man hat es ihm mitgeteilt, bevor er die hand aufhielt.


    * Er ist ja nicht mal als Kunde zu bezeichnen, denn er kaufte ja nichts, sondern bekam was geschenkt. Er ist also Nutznießer, sonst nichts.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()