Focus Entertainment kauft Dovetail Games

  • Wenn der TSC oder gar der TSW3 eingestellt werden, kann ich/können wir nichts daran ändern. Dann ist es nunmal so. Dass das TS Hobby, wie der FS, eine Nische mit einigen, wenigen Fans ist, sollte ja wohl jedem klar sein. Aber das wäre auch nicht das Ende der Welt. Ganz im Gegenteil, scheinen einige nicht mitbekommen, wie sich SimRail momentan mausert und noch einiges an Potenzial zu haben scheint. Ich habe SimRail zwar noch nicht, weil mich die Region nicht so sehr interessiert, aber das kann und wird sich mit Sicherheit auch noch ändern.


    Off Topic: Und was bestimmte Developer hier zu sagen haben, ob sie nun abgehoben sind oder nicht, ob sie nun arrogant oder empathisch wirken, spielt keine Rolle. Niemand kann vorhersagen, wie sich die Szene entwickelt. Wenn die Meinung nicht passt, muss man ja nichts vom Developer kaufen, die Welt dreht sich trotzdem weiter.


    In diesem Sinne einen schönen Samstag noch.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Natürlich kann man hoffen, dass sich was ändert. Und aus meiner Kunden-Sicht muss sich auch was ändern. DTG zeigt immer wieder, wie egal ihnen die Kundenzufriedenheit ist und das ärgert mich wirklich sehr, da sie im Grunde ein schönes Produkt haben. Aber inzwischen haben sie es erreicht, dass man die DLC nicht mehr zum Release kaufen sollte, da sie unfertig auf den Markt geschmissen werden und oft größere Patches brauchen, die dann Wochen oder Monate auf sich warten lassen. Oder eben Patches für DLC externer Entwickler einfach nicht veröffentlicht werden, obwohl sie fertig sind. Man hat immer wieder gesagt, dass sich Dinge intern ändern und es sich bessert, gesehen hat man davon bis heute nichts. Der Preis der DLC hat sich erhöht, ja. Aber die Qualität nicht, eher hat sie sich verschlechtert. Das man in der Pressemeldung zur Übernahme davon spricht, ein Hersteller hoch qualitativen Content zu sein, setzt dem ganzen die Krone auf und zeigt, wie niedrig die Wertschätzung und der Respekt gegenüber dem Kunden, der ihnen diesen Job ermöglicht, wirklich ist.

    Daher hoffe ich, dass sich unter neuen Eigentümern was ändert.

  • Focus interactive Aktie

    Scheint gesunken zu sein..´nach dem Kauf.. 8)

    Die viel wichtigere Information ist, dass die Umsätze nun ein Allzeithoch erreicht haben, und sich über 35% ggü dem Vorjahr entwickelt haben.

    Hier ist ja in jedem Thread schon viel Spekulatius drin. Aber wenn jetzt auch noch angefangen wird Wirtschaftsprognosen auf Grundlage von "ich glaube" und Bauchgefühl zu erstellen, dann wirds hier nochmal richtig wild. Vielleicht tuts uns also ganz gut, wenn wir das ganze hier nicht überreizten. Schon wird hier katastrophiert, es fallen Begriffe wie das Ende des TSC/TSW. Und ich frage mich: Warum geht eigentlich nur in diesem Forum immer alles gleich so in die Extreme. Eeeeinfach mal locker bleiben, die Erde wird sich weiter drehen, und dass es sich hier um eine schlechte Entwicklung handelt, steht nicht einmal fest....

  • Aktiengesellschaften neigen gerne zu Streichungen oder Einkürzungen ,wenn die Rendite für die Anleger nicht stimmt. Da nehmen die auch auf andere Geschäftsfelder die noch rentabel laufen, keine Rücksicht.

    Allerdings steckt da schon ein Vorteil für DTG drin, bei einen Softriesen wie Focus Entertaiment, das nötige Entwicklungsgeld für Projekte locker zu machen.

    Aber der Druck zu liefern fürs Team, wird zunehmen. Nach einem Geschäftsjahr kann man sehen wohin die Reise geht.


    Ich mache mir keine Sorgen um das Eisenbahnumfeld, wenn nicht TSc/TSW, dann eben ein anderer. Da wird immer was kommen.

    Und mit dem was da ist, kann man noch lange gut leben. Zumal man bei ersteren(TSc) alles selber bauen und beschaffen kann..wenn daß auch nicht alle Nutzer können.(Können es aber lernen)

  • Wenn man alle Strecken und auch Szenarien die erhältlich sind, sei es Pay oder Freeware, kann man die in einem Leben eh nicht mehr fahren. Selbst wenn man es Hauptberuflich machen würde, würde man es nicht schaffen, da ja immer Neue nachkommen.

    Klar, man braucht ne ganze Menge an Assets, aber das würde schon gehen, jedes Szenario ohne Lokoswap zu fahren...


    Ich mach mir da keine Sorgen. Hab noch so viel zu fahren und zu erkunden an Strecken, die ich mal gekauft habe, das ich die nächsten 20 Jahre bedient bin. Aber es kommt ja immer wieder Neues nach. Somit hat man kein Ende in Sicht.