Gibt es eine Art "Lehrgang" für den Streckenbau?

  • Hallo,


    ich bin noch relativ neu im TS und möchte mich irgendwann mal mit dem Streckenbau befassen. Bei meinem bisherigen Simulator gab es so eine Art "Lehrgang" der sich mit dem Thema Streckenbau befasst hat. Leider konnte ich bislang auch in der Wiki nichts finden. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich würde etwas zum lesen und evtl. ausdrucken einem Video vorziehen, damit ich es besser anwenden kann.


    Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe.


    Viele Grüße

    Dominik

  • Die Form mit Runder Signalblende hab ich im TS noch nie gesehen. Gibts ja nur im realen Leben von Augsburg nach Donauwörth, Die Strecke gibts nicht im TS, daher wird bisher niemand die Dinger gebaut haben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe deswegen gefragt, da mich die Strecke sehr interessiert. Die Signale sind richtige Exoten, das weiß ich. Ich überlege gerade, diese Strecke zu planen, ob es allerdings etwas wird, weiß ich nicht, da ich im TS in Sachen Streckenbau erst ganz am Anfang bin.

  • Ich überlege gerade, diese Strecke zu planen, ob es allerdings etwas wird, weiß ich nicht, da ich im TS in Sachen Streckenbau erst ganz am Anfang bin.

    Es ist zwar schön zu hören das du eine Strecke bauen willst, nur fange am besten mit etwas fiktivem an. Etwas wo du dich einfach mal austoben kannst. Falls man einen Fehler in einer Strecke hat, beispiel Gleisbau, ist es schwer das wieder glatt zu bügeln. Und falls dann fragen aufkommen, kannst du diese dann auch hier beantwortet bekommen. :)