Welchen Simulator brauche ich?

  • Vielen Dank, immerhin mal ein Anfang.

    Ich hatte mich entschlossen mit der Rübelandbahn zu starten.

    Weiß jemand zufällig was ich dafür brauche? Auf der Seite des Anbieters finde ich keine Angaben dazu.

  • Intel Core I5-4460 mit

    3,2 GHz

    16 GB RAM und einem

    64Bit Windows 10 Home Betriebssystem

    Grafikkarte heißt NIVIDIA GForce GTX 750

    Sagen wir es so, für den TS reicht der Prozessor und der RAM, aber die Grafikkarte ist eher der Flaschenhals bei dem ganzen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Vielen Dank, immerhin mal ein Anfang.

    Ich hatte mich entschlossen mit der Rübelandbahn zu starten.

    Weiß jemand zufällig was ich dafür brauche? Auf der Seite des Anbieters finde ich keine Angaben dazu.

    Wenn nichts dabei steht, brauchst du auch nichts. Zumindest ist das der Standard bei der JTG oder den Jungs von RLB (Jacksoft?).

  • Sagen wir es so, für den TS reicht der Prozessor und der RAM, aber die Grafikkarte ist eher der Flaschenhals bei dem ganzen.

    Dann fragen wir mal anders :)

    Kann ich damit anfangen oder sehe ich nur bunte Blöcke über den Bildschirm huschen?


    Welche Grafikkarte empfiehlst du mir?

  • Kann ich damit anfangen oder sehe ich nur bunte Blöcke über den Bildschirm huschen?


    Welche Grafikkarte empfiehlst du mir?

    Es kommt darauf an wie man "kann ich damit etwas anfangen" definiert.

    Die GTX 750 ist mittlerweile über 9 Jahre alt und hat nur 1GB oder 2GB VRAM (jenachdem wieviel der Hersteller draufgelötet hat).

    Von ihr darf man also kein Grafisches Wunderwerk mehr erwarten, sondern muss schon teils enorme abstriche machen.


    Beim TS wird man zwar Züge sehen, aber man muss Grafische abstriche hinnehmen.


    Welche ich Empfehlen würde?

    Neu eher keine, aber gebraucht eine GTX 960 mit 4GB oder eine GTX 970 mit 4GB (gibt es gebraucht aktuell um 50-80€ mit Luft nach oben).


    Für alles andere (GTX 10x0 und RTX Karten inkl. AMD gegenstücke) Bremst der Prozessor dann wieder, da er "nur" ein Quadcore ist.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Bremst der Prozessor dann wieder, da er "nur" ein Quadcore ist.

    Spielt beim TS zZ eigentlich keine Geige wieviel Kerne die CPU hat , da der TS aktuell nur einen nutzt. Kommt auf die SingleCore Leistung an die ist bei den älteren Intel-CPU´s ja gar nicht so schlecht.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Hatte mal ein ziemlich ähnliches System (i5 6400, 8GB RAM, 750ti), und der TS ist 90% der zeit eigentlich recht gut gegangen. Klar muss man öfters mal mit ruckler rechnen, ist nunmal so bei einer 750ti, aber laufen kann der allemal

  • Spielt beim TS zZ eigentlich keine Geige wieviel Kerne die CPU hat , da der TS aktuell nur einen nutzt.

    Es soll vorkommen das man auch mal anderes als TS Spielen will *schock*

    Und bei mir nutzt der TS komischerweise 2 Kerne.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Es soll vorkommen das man auch mal anderes als TS Spielen will *schock*

    Und bei mir nutzt der TS komischerweise 2 Kerne.

    Ich bin leidenschaftlicher Brettspieler, außer Solitär und Carcassonne spiele ich eigentlich nicht auf elektronischen Medien. Wird bei mir definitiv nicht vorkommen :)


    Trotzdem danke ich hier erstmal allen die mir mit guten Ratschlägen bis hier hin geholfen haben.


    Ich habe eine GTX 960 mit 4 GB ganz in meiner Nähe für 55€ gefunden. Mal sehen vielleicht schlage ich da gleich noch zu.


    Einen schönen Abend noch

    HeinzHeizer

  • *jippy*


    Edit Barrett:
    Bitte keine Vollzitate verwenden, schon garnicht vom Beitrag davor.
    Reine Smileybeiträge sind hier auch nicht gern gesehen, aber das lasse ich dir als Neuling mal so durchgehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Die GTX 960 kann man nehmen, ja. Ist halt auch eine Frage des Budget. Der TS kann mit 3x3 SSAA auch eine RTX 3070 zum Ruckeln bringen, genauso wie selbst mein i9 9900K für manche Situationen zu langsam war. Aber dafür gibt es ja Grafikeinstellungen :)

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO