Schnelles Spiel


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo in die Runde,


    ich habe mal eine Frage, kann sein das dies schonmal irgendwo gestanden hat. Habe seit ca. 1 Jahr kein schnelles Spiel mehr gespielt. Wollte jetzt zum Testen die Strecke Hausach - Konstanz laden. Dabei stellte ich fest das einige Strecken fehlen ca fast 30. Selbst bei Auswahl einer Diesellok sind gerade mal 5 Strecken mehr vorhanden.

    Hat sich da was geändert in den letzten Monaten oder muss ich irgendwo eine andere Einstellung machen? Fehlerüberprüfung mit Steam würde ich nicht machen, weil dann Änderungen (Szenarien nummeriert, Loks geändert) nicht mehr da wären.


    Viele Grüße und schönes Wochenende

    Jürgen

  • Das kommt doch immer darauf an, ob in den Strecken Routes Ordnern, auch die oben gewünschten Szenarien mit dabei sind und das ist nicht bei allen Strecken der Fall.

    Im Menüpunkt "Erstellen" werden dir, in einer separaten Liste, alle installierten Strecken aufgelistet, daneben im Menü Szenarios, für die jeweils gewählte Strecke, alle vorhandenen Szenarien aufgelistet, alle 4 Kategorien.

  • Das ist ein bekanntes Problem.


    Steht im Wiki wie folgt:

    Problembehebung

    ! Nachfolgende Dateien vor dem Löschen außerhalb des TS-Verzeichnises sichern !

    Navigiere in das Verzeichnis des Train Simulators: .../steamapps/common/RailWorks/Content


    Darin befinden sich mehrere ...cache.bin und ...cache.bin.MD5 Dateien.

    Lösche die beiden Dateien SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5 und starte den Train Simulator neu. Dieser erstellt beim Starten die Szenariodatenbank neu, im Anschluss sollten dann wieder alle Strecken vorhanden sein.

    Bitte beachte dass hiermit auch die Erfolge von bereits gefahrenen Szenarien gelöscht werden!

  • Danke für die Antworten.

    Was ich nicht verstehe das im Sommer 2022 alle Strecken, welche ich besitze, im schnellen Spiel angezeigt wurden und auch gefahren werden konnten. Zu Testzwecken für neue Loks und Wagen habe ich gerne Hausach - Konstanz genommen, da man bei der Ausfahrt aus Konstanz direkt die PZB testen konnte. Diese Strecke und viele andere egal ob DTG oder Freeware werden nicht angezeigt und sind somit nicht wählbar. Seit Sommer bin ich kein schnelles Spiel gefahren erst jetzt wieder wo ein neuer Test ansteht.


    Viele Grüße

    und schöne Osatern

    Jürgen


    PS in Standart Fahren sind alle Strecken vorhanden und spielbar. Ist es irgendeine Einstellung im schnellen Spiel? Diesel bring 2 Strecken mehr!

  • War das Classic Update vor Deiner Spielpause? bei Updates räumt Steam gerne mal was auf.

    Was geht ist: schauen ob die Scenarios in einem ap stecken, dann den Szenario-Ordner extrahieren.

    Setzt mal die Hilfskrücken ein: Locoswap, kann zwar ap ignoriert aber QD-Scenarien, bzw Namemyroutes kann kein ap, zeigt aber QD an. wenn der Scenario-Ordner aus dem ap ausgepackt ist. Nach den QD-Szenarien fahnden.

    Die müsste man mit Bearbeiten einfach mal öffnen und minimales ändern, ggf auch undo. dann abspeichern, (ggf cache leeren), kann man das Szenario wenigstens dann spielen ?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Moin, mir geht es gerade mit der Regensburg - Passau so. In schnell spiel ist sie nicht da aber wenn ich eine Aufgabe fahren will ist sie da.

    Was kann ich da tun?


    LG Marcel

  • Trip Tucker, das wollte ich schon tun aber ich finde nicht die Strecke. Bei Programme auf den PC finde ich sie nicht und in den Ordner RailWorks auch nicht.


    Echt Blöd.


    LG Marcel

  • Wohin hast du den TS installiert, Railworks ist schon richtig, darunter sind die Strecken alle unter "Content\Routes" zu finden, mit "Namemyroutes" im Railworks Ordner zu finden, kannst du alle deine Strecken auflistern, Passau Regensburg ist unter "2b53fe26-9fe4-4782-9a82-41a484883a08" zu finden.


    Ist die Strecke bei RSSLO legal erworben, mit Seriennummer versehen und so installiert, dann sollten im Szenario-Ordner der Strecke auch vier QD´s enthalten sein, zumindest bei meiner Strecke ist das so.