Meinst du sowas hier? https://www.trainsimcommunity.…ight-timers-and-emissives
[TSW3][TSG] Niddertalbahn: Bad Vilbel - Stockheim
-
- erhältlich
- TSW3
- Tom_fresco
-
-
Habe ich gerade eben vor deiner Frage gefunden aber noch nicht ausprobiert:
Modified Lights TSW4 (Seasonal daylight timers and Emissives) - Train Sim Community
-
Kann gelöscht werden.
-
Meinst du sowas hier? https://www.trainsimcommunity.…ight-timers-and-emissives
Vorhin habe ich den Mod geladen und dann wieder ausprobiert.
Leider sind auf der Niddertalbahn zur o.g. Uhrzeit die Bahnsteige und Straßen weiterhin dunkel.
Kann es sein, dass der Mod auf dieser Strecke nicht funktioniert?
Danke für Eure Hilfe!
-
Ja kann ich leider bestätigen, tut mir leid dass das nicht funktioniert hat. Ich finde es von Haus aus schade, es ist im Winter um 16 Uhr dunkel und nichts leuchtet. Hab die Mod auch erst probiert nachdem ich hier geschrieben habe.
-
-
-
Die hat tatsächlich geholfen. Damit habe ich unmittelbar nach der Installation des Addons irgendwie nicht gerechnet. Danke!
-
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass man bei der absolut genialen Niddertal mit der Kamera 8 keine Grenzen hat und überall hinfliegen kann?
-
So sollte es meiner Meinung nach auf jeder Strecke sein..
-
Ich bin beim Szenario "363 Zuckerrüben" auf ein scheinbar einmaliges Problem gestoßen, jedenfalls konnte ich hierzu noch nirgendwo etwas lesen (oder auf YouTube sehen): Nachdem man die liegengebliebene 628 nach Büdesheim geschoben hat, soll man ja zunächst die Rübenwagen ankuppeln, was auch soweit einwandfrei funktioniert hatte. Danach, als ich einmal wieder nach vorne gefahren bin, und dann rückwärts, um die 628 wieder anzukuppeln, um sie nach Bad Vilbel zu bringen, wurde die Weiche nicht gestellt, und ich wurde wieder auf das Nebengleis geleitet, auf dem zuvor die Güterwagen standen! Das ist besonders ärgerlich, da man nicht wieder zurückkehren kann, ohne gleich zwei rote Signale zu überfahren, in anderen Worten, ich habe alles umsonst gespielt, da ich nicht gespeichert hatte. Die Weichen in Büdesheim scheinen auch nicht manuell zu sein, ich konnte jedenfalls nichts zum Auswählen finden und als ich auf YouTube geschaut habe, ob ich einen Fehler gemacht habe, hab ich gesehen, dass die Weiche eigentlich durchaus gestellt sein sollte. Ist dieser Fehler sonst irgendwem bekannt oder muss ich einfach auf gut Glück hoffen, dass beim nächsten Versuch alles passt?
Hab noch ein Bild zur Untermalung hinzugefügt
EDIT: Funkstelle kontaktieren war die Lösung...
-
Hallo,kann mir jemand sagen ,wie man die Zugzielanzeige bei der 628 einstellen kann zb. im freien Spiel? Vielen Danke
-
Die kann man mWn nicht einstellen
-
Die Daten werden von der Strecke vorgeben.
-
Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier trotzdem passend bin, extra ein Theard wollte ich dafür nicht eröffnen.
Es gibt ja mittlerweile einen Fahrplan Niddertalbahn Modern, die meisten 628 Leistungen sind aber in Doppeltraktion, gibt es da eine Möglichkeit den Fahrplan zu bearbeiten und die Fz in Einfachtraktion dann zu fahren?
Meine zweite frage ist, gibt es mittlerweile eine Mod die, die falsche Beschriftung des 628.2 in Verkehrsrot berichtigt, zumindest gefunden habe ich im Internet nichts.
Lg
-
Hi liebe Community,
ich hab ein Problem mit dem Szenario Editor bei der Niddertalbahn. Wenn ich möchte dass mir Züge entgegenkommen bzw. Kreuzen, funktioniert das nicht. Ich stelle zwar den Fahrplan von Uhrzeit und Bahnsteig so ein, dass es passen sollte aber irgendwie stehen die Signale vorm Gegenzug immer auf rot und dieser muss dann natürlich anhalten. Dann passiert halt Nix mehr. Ich stehe im Bahnhof und der Gegenzug (Beispiel beim Bahnhof Büdesheim) steht vorm Tunnel am roten Signal.
Kennt jemand auch das Problem und könnte mir weiterhelfen ?
Viele Grüße
Basti
-
Hi,
Ich hab auch mal ne Frage: Wenn ich eine der vorderen Türen öffne und die Br 628 verlasse schaffe ich es nicht die Tür von außen irgendwie zu schließen. Geht das generell nicht oder bin ich nur zu blöd?
-
Moin.
Wenn ich mich richtig aus der Geschichte mit dem umgestürzten Baum erinnere, ist da ein kleiner dunkler Knopf im Türrahmen, auf den du drücken musst.
Gruß von Kreuzkopf
-
Ich hätte eine Frage zum Szenario "Astreine Arbeit". In bin an dem Punkt, wo der Baum umgestürzt ist. Habe ihn erfolgreich untersucht, den Triebkopf abgeschaltet, zum anderen Triebkopf gegangen und alle Anweisungen durchgeführt und soll nun zum nächsten Bahnhof fahren. Mein Problem ist nun, dass wenn ich den Fahrschalter nach vorne bewege, sich nichts tut, der Zug bewegt sich keinen Meter. Ich habe auch schon die Simulationsphysik zurückgesetzt und alles am Triebwagen erneut gemacht. Was mache ich falsch?
EDIT: Ok, hat sich erledigt. Nach mehreren Anläufen (gespeichertes Spiel laden) ging es plötzlich irgendwie. Dafür gingen dann die Bremsen nicht. Auch hier brauchte es nochmal 2 Anläufe. Kann es sein, dass bei der Strecke oder TSW5 viel verbuggt ist?
Ich weiß nicht ob es daran lag: Muss man die Türen wieder per Tastatur bzw. Hebel schließen (also alle pro Seite auf einmal) oder kann man die beiden geöffneten Türen auch manuell über den Knopf am Einstieg schließen? Denn Ersteres habe ich bei den erfolgreichen Versuchen gemacht.
Edit2: Nächstes Szenario, gleiches Problem. Der Zug fährt nach dem Triebkopfwechsel einfach nicht los. Im ersten Triebkopf kann ich zudem den Bremsschlüssel nicht entfernen und muss dazu die Simulationsphysik zurücksetzen. Beim zweiten Triebkopf ist es dann so, dass er nicht losfährt, obwohl alles erledigt ist.
Funktioniert bei dem Spiel überhaupt was? So etwas ist echt frustrierend. Ich sitze an solchen Bugs länger als am eigentlichen Szenario...
-