[Rivet Games] Glasgow Suburban: Airdrie Extension

  • Rivet Games hat in ihrem Forum die

    Airdrie Extension für die Strecke Glasgow Suburban angekündigt.


    Die Erweiterung fügt 9 Meilen zu der Strecke Glasgow Suburban Northwest hinzu und enthält die Class 66,67, Zementwagen und MK3 Schlafwagen des Caledonian Sleepers.


    TS Classic | Glasgow Suburban: Airdrie Extension | Coming soon! - Rivet Forums
    We're excited to share that the Glasgow Suburban: Airdrie Extension is coming soon to Train Simulator Classic! Developed by Iain Mackay, the Airdrie…
    forums.rivet-games.com

  • Nach dem "Reigate expansion Pack" der nächste Witz von diesem Anbieter. Wiedermal einen sehr kurzweilige Erweitung, die es bereits in der Vergangenheit als Freeware gab. Was soll denn sowas? gerade bei der starken britischen Konkurenz in Gestalt von AP, ATS und JT, die alle mit tollen Fahrzeugen und langen, guten Strecke auftrumpfen, kann sowas doch nicht ernst gemeint sein.

  • 9 Meilen,mhm, wenn man nicht so schnell fährt kann man gut 2 Stunden unterwegs sein. Schritttempo vorrausgesetzt. 8o

    Natürlich kann es sein das man sich sputen muss, damit man schnell durchkommt.

    Vielleicht kommt ja noch ein HST Triebzug als DLC Erweiterung später heraus. *teetrink*

  • Naja, also grunsätzlich ist so eine Erweiterung eigentlich eine super Sache, egal ob Free- oder Payware. Es erhöht den Spielwert der Basisstrecke, vor allem wenn dadurch Linien abgeschlossen werden oder neue Spielelemente dazu kommen (z.B. Güterbahnhof, ....).

    Sowas würde ich mir prinzipiell häufiger wünschen.


    Der Vergleich mit der Reigate Erweiterung ist ok, aber es wurde stets betont, dass es dabei vor allem um die Szenarien geht und Reigate da nur der Bonus ist.

    Hier bekommt man schon ein etwas umfangreicheres Paket mit 9 Meilen Strecke, Rollmaterial und Szenarien. Der Fokus ist also komplett anders, als bei Reigate.

    Über den Preis wird man aber wahrscheinlich sowieso wieder streiten können.

  • Danke fürs teilen Tom_fresco !


    Nach dem "Reigate expansion Pack" der nächste Witz von diesem Anbieter. Wiedermal einen sehr kurzweilige Erweitung, die es bereits in der Vergangenheit als Freeware gab. Was soll denn sowas? gerade bei der starken britischen Konkurenz in Gestalt von AP, ATS und JT, die alle mit tollen Fahrzeugen und langen, guten Strecke auftrumpfen, kann sowas doch nicht ernst gemeint sein.

    Na na na - Im Grunde hat es einMonster ja schon gut zusammengefasst, aber ich möchte das nochmal unterstreichen. Die Reigate Expansion war ein Aufgabenpaket, das zufällig noch ein paar Meter Gleis & einen Bahnhof enthalten hat.


    Die Strecke ist von Iain Mackay entwickelt, wir haben lediglich nochmal ein paar Modelle beigesteuert, die Qualität sollte also nochmal ein bisschen höher sein als die der Freeware version (die ich hier auf keinen Fall als minderwertig abtun möchte!). Und wie immer gilt: Es ist ein Angebot, es zwingt dich natürlich keiner das zu kaufen wenn es dir nicht gefällt. :)

  • Rivet Games hat in der Vergangenheit die TS-Stammkundschaft dermaßen fallen gelassen und versucht jetzt mit solchen Addons - also ehemalige Freeware Strecken (auch von der Optik her) oder auch betrieblich uninteressante einstellige Kilometer-Erweiterung für bestehende Strecken - diese wieder zurückzugewinnen. Die Kundschaft, die sich Thomson Interactive und später Rivet Games über Jahre durch gute v.a. Schweizer Strecken (Albula-, Bernina-, Surselva- und Engadinerbahn) für den Train Simulator aufgebaut haben und durch die krampfhafte Umstellung auf Train Sim World nicht mehr bedienen, ist weg und kann auch heute nicht mehr wieder zurückgeholt werden. Lasst doch einfach so‘n Blödsinn…

  • Jetzt erhältlich für 17.99 (eigentlich 19,99€) oder im Bundle mit der Strecke Glasgow Suburban Northwest für 30,09€


    Save 14% on Train Simulator: Suburban Glasgow: Airdrie Route Extension Add-On on Steam
    Embark on more journeys through the densely packed railways of Suburban Glasgow with a new extension to Airdrie, the classic terminus of the North Clyde Line,…
    store.steampowered.com

  • Wooow, :huh:

    Im Ernst, bin jetzt nicht so pingelig was Preise angeht. Aber 19,99 - momentan 17,19€ - für 9!!! Meilen StreckenERWEITERUNG!!! und ein beigelegtes Rollmaterial (Class 66, Class 67) was jetzt auch nicht gerade was neues ist? Und wenn ich mir dann noch die relativ alte Vegetation der Hauptstrecke in Erinnerung rufe....

    ...

    auch in Zeiten von "Inflation" find ich diesen Preis - gerade für all jene die die Hauptstrecke bereits besitzen - gelinde gesagt: Unverschämt!! *püh*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Strecken im Bundle kosten 34,99. Wenn man die Hauptstrecke vorher nicht hatte, also knapp 5 euro für die Erweiterung. Für mich wäre es also zu verkraften, da ich Suburban Glasgow nicht besitze (hauptsächlich wegen der angesprochenen Vegetation). Vorbitzer werden somit bestraft. Ärgerlich...

  • Sorry, aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da muss das Komma verrutscht sein. 19,99€ für eine Streckenerweiterung < 10 Meilen und dann sieht die Strecke trotzdem noch nach einer eher weniger guten Freeware-Strecke aus, mit den ganzen Kuju-Objekten. Verstehe nicht, wer bei Rivet so dämlich ist und sowas vermarktet... Klar ist das günstiger, als eine eigene Strecke zu entwickeln, aber mit so einer preislichen Gestaltung und der Qualität dürften die Verkaufszahlen nicht sonderlich in die Höhe gehen.

  • komax Normalerweise würde mich das alles null interessieren, aber ich befürchte das der Network Scoteast Merge den ganzen Krempel vorrausetzen wird. Die haben die ganzen Uraltstrecken dort oben mal gebündelt und auf einen zeitgemäßen Stand gebracht. Naja, irgendwann im Sale dann.

  • Network Scoteast Merge den ganzen Krempel vorrausetzen wird

    Die hat mich noch nicht so wirklich interessiert, da die sehr viel uralt Payware voraussetzt. Von daher kann ich das verkraften. By the way, wo gibt’s die Network Scot East eigentlich zur Zeit? Bei ATS hab ich die nicht mehr gefunden. Vielleicht ist die schon in der Vorbereitung für den Verkauf :D

  • Bei ATS hab ich die nicht mehr gefunden. Vielleicht ist die schon in der Vorbereitung für den Verkauf

    Version 2 kommt bald raus und die Vorrausetzungsliste soll wohl kürzer geworden sein. Da es so viele Beschwerden über die lange Vorrausetzungsliste für die erste Version gab, hat man Sie bei ATS runtergenommen bis die Version 2 fertig ist. Quelle: Livestream (wie immer).

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()