[TSW3] Northeast Corridor: New York - Trenton


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Strecke kommt mit:


    NJ Transit ALP-46 sowie der ACS-64 mit Amfleet Wagen und später auch Fahrplanfahrten für den kommenden Acela Express.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anscheinend releasen der Acela, das UP Livery Pack, und NEC NY Trenton gemeinsam am 21. Februar.

    Kann man bereits auf Steam preordern, allerdings nur als Bundle für 50+€, einzeln sind die dlc wahrscheinlich erst bei Release erhältlich.

    Save 10% on Train Sim World® 3: US Platinum Super Bundle on Steam
    Includes 7 items: Train Sim World® 3, Train Sim World® 3: Amtrak's Acela®, Train Sim World® 3: Cajon Pass: Barstow - San Bernardino Route Add-On, Train Sim…
    store.steampowered.com

  • Hä wir sprechen hier nicht von 50+ sondern von 100 Euro. Livery Pack 44,99 10% sonst 49,99, Acela 53,99 10% sonst 59,99, Northeastcorridor 53,99 10% - 59,99. Absoluter Wahnsinn. Wer soll das noch bezahlen! Krank Leute


    Ich glaube Dovetail-Games leidet unter Größenwahn. Keine Worten beschreiben das was diese DLC kosten sollen. Es steht zu keinem Verhältnis. Und es spricht der Neid. Aber das ist einfach ein´Schritt über die Grenze zu weit hinaus. Sorry meine Meinung. Will keinen kristieren. Jeder soll es selber entscheiden. Aber eure Meinung würde mich interssieren. Alle die Fragen wer bin "thedarkknight_34" auch auf Twitch bekannter TS Fahrer und TSW von der ersten Stunde an.

    Einmal editiert, zuletzt von Rammi553 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rammi553 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und selbst wenn, bevor man sich über die teuersten 94€ aufregt sollte man schauen war da drin ist, nämlich 4 Strecken und ne Menge an Fahrzeugen. Wenn man sich jetzt ausrechnen würde was eine Strecke kostet wäre man selbst bei den bisherigen 30€ pro Strecke schon für alle 4 bei 120€, und da sind die beiden Fahrzeug-Addons noch nicht drin.

    Ansonsten habe ich mich dazu schon in einem anderen Thread ausgelassen, aber die neue Preispolitik von DTG würde ich nur bedingt als größenwahnsinnig werten. Wenn man sich anschaut wie sich die Preise für nahezu alles in den letzten Monaten entwickelt haben war es für mich klar dass das beim TSW/TSC auch irgendwann soweit sein wird.

    Das ist übrigens nur eine realistische Einschätzung, gut finden tu ich das überhaupt nicht.

  • Hä wir sprechen hier nicht von 50+ sondern von 100 Euro. Livery Pack 44,99 10% sonst 49,99, Acela 53,99 10% sonst 59,99, Northeastcorridor 53,99 10% - 59,99.

    Die Preise sind falsch.

    Das ist ein Bug bei Steam, da die DLC noch nicht verfügbar sind. Bei den verschiedenen DLC werden die richtigen Preise nicht angezeigt, da die DLC noch nicht bestellbar sind. Dort kennt Steam in dem Sinn also noch keine Preise, und nimmt deshalb den billigsten Bundle, wo die DLC enthalten sind.

    Die richtigen Preise sind:

    Acela: 17,99€

    NEC: New York-Trenton: 35,99€

    UP Heritage Livery Pack: 11,99€
    und werden so ab Release erhältlich sein. Die einzelnen DLC sind im Gegensatz zu den Bundles nicht vorbestellbar.

  • Im DTG Forum wurde auch schon der Fahrplan im Detail veröffentlicht, enthalten sind:


    289 Fahrplanfahrten

    Amtrak (123 Fahrplanfahrten)

    Amtrak Northeast Regionals: 37

    Amtrak Keystones: 21

    Amtrak Silver Meteor: 2

    Amtrak Vermonter: 2

    Amtrak Crescent: 2

    Amtrak Pennsylvanian: 2

    Amtrak Silver Star: 2

    Amtrak Carolinian: 2

    Amtrak Cardinal: 2

    Amtrak Palmetto: 2

    Amtrak Leerzüge nach/von Sunnyside Yard (ist enthalten): 49


    NJT Fahrplanfahrten (121)

    NJT Leerzüge nach/von SSY: 39


    Amtrak's Acela services (45 Fahrplanfahrten):

    Amtrak Acela: 32

    Amtrak Acela Leerfahrten nach/von SSY: 13


    Es gibt weder LIRR KI Verkehr in New York Penn, noch statische Güterwagen/Züge auf Abstellgleisen

    Der Fahrplan ist für PC, next und Last Gen Konsolen gleich.


    Link

  • Klingt super und auch vielen Dank an all Diejenigen, die schnell und gern die Performance benörgeln und mit ihren Jugendweihe-PC´s seit 10 Jahren immer vorn dabei sein wollen... *dumm*

    Sowas kommt eben dann dabei raus -> keine KI auf Bahnhöfen und Abstellgleisen

    Zitat DTG:

    "

    • There is no LIRR layer - these would be only available at NY Penn Station.
    • There aren't stationary CSX locos in the yards, as we determined they would hamper performance for something which, ultimately, isn't playable.

    "


    Wirklich schwer bei soviel heutigem Anspruchsdenken immer die richtige Contenance zu finden und Verständnis zu zeigen.


    Dennoch sicher wieder für alle die amerikanischen Content mögen eine tolle Strecke. Ich kaufe sie sicher auch.


    Und noch eine Bitte an alle die gerade ihr Sparschwein schütteln: Hört auf über 5 Euro mehr oder weniger zu diskutieren, es füllt nur ergebnislos Threads und lässt sich ja doch nicht ändern. Leistung und Geld stehen nun mal im direkten Zusammenhang und besonders bei Nischenprodukten wie diesem hier.


    Das musste jetzt mal sein. Vielen Dank für Euer aller Verständnis. *motz*

  • Ich habe volles Verständnis für die Kritik:

    Der TSW soll die Zukunft der Eisenbahnsimulatoren sein, allerdings ist die Landschaft um New York schlechter dargestellt als auf der LIRR-Strecke für TSC.
    Für New York wurde die gebaute Landschaft von NEC:NY (TSW2020) und LIRR wiederverwertet, ohne nennenswerte Änderungen. (man bekommt kein New York-Feeling da, da Wolkenkratzer etc fehlen, und die gleichen Bugs vorhanden sind (zB Bahnsteige die in die Züge reinragen).
    PIS: DTG bringt es immer noch nicht fertig für die 6. US-Passagierstrecke ein amerikanisches PIS-System zu entiwckeln. Wieder wird nur die britische Variante genutzt. Dass da viele Spieler nicht zufrieden sind, ist verständlich, da die einfach da nicht hin passt. Selbst für die einzelne TGV-Strecke hatte DTG ein französisches PIS entwickelt, aber 6 US-Passagierstrecken und noch imme kein amerikanisches PIS-System.
    KI-Verkehr: Die Ausrede, man habe keine LIRR-Züge als KI eingefügt, da sie nur in New York zu sehen wären ist auch lächerlich:
    Folgende Strecken haben K-Verkehr die man nur bei einem Bahnhof sieht: BML (Southeastern in London Victoria, GWR HST in Croydon?); Dresden-Chemnitz diverse in Dresden; Hamburg-Lübeck diverse in Hamburg; Bremen-Oldenburg diverse in Bremen und Oldenburg, ... Zudem wurde bei Kassel-Würzburg extra noch KI-Rollmaterial mitgeliefert, die man auch nur dort in den Bahnhöfen sieht. Und abgestellte Züge waren eben zuletzt auch die Regel.
    LIRR-Verkehr soll es aber in verschiedenen Szenarien geben.
    Zusätzlicher Verkehr ist eben sehr wichtig für die Immersion.

  • cflcargo1818


    Mal eine blöde Frage, woran machst du das fest, dass das alles 1:1 übernommen wird? Es gab doch noch kein Stream.

    BritishAce oder wer hat kürzlich was gestreamt, dass aus dem TSW2020 stammt.

    Ich befürchte zwar auch, dass man bei der Ausgestaltung wieder knauserig ist, was Originalnachbauten außerhalb des Bahngeländes anbelangt und vieles von der alten Strecke wiederverwertet, aber da in den letzten 1-2 Jahren an der Gestaltung der eigentlichen Bahnhöfe und Eisenbahntechnik optisch kaum noch etwas zu beanstanden war, dass ich mir ins Lichtraumprofil ragende Bahnsteige nicht vorstellen kann.

    Es wird ja in der Beschreibung extra betont "(...)This newly-built route features sixteen stations, (...)". Ich gehe davon aus, dass zumindest Gleise, Signale und Bahnhöfe dem aktuellen Standard entsprechend, zumal das Signalsystem auf der alten Strecke im Zulauf der NY-Penn Station fehlerhaft war...

  • irgendwo hat DTG kommuniziert, dass man NEC:NY und LIRR als Basis genommen hat.


    Hier 2 Vergleichbilder:

    New York-Trenton:

    LIRR:


    Beide Bilder sind aus dem TSC-Discord.
    Da erkennt man, was vor allem geändert wurde:
    Die gelagerten Rohre wurden schmutzig durch 5 Jahre vor Ort lagern ...
    Es gibt noch weitere solche Vergleichbilder, dich jetzt gerade nicht wieder gefunden habe.

    Das mit dem Bahnsteig war auch in irgendeinem Screenshot oder Video von der neuen Strecke zu sehen.
    Ich habe das gerade nicht wieder gefunden.

  • Okay, ich verstehe den Anhaltspunkt. Aber ich hoffe dennoch, dass das nur ein WiP Test war, um die Fahrzeuge zu zeigen. An der Oberleitung ist auch auf dem neuen Screenshot noch nichts passiert und ich denke das würden sie ja auch noch anpacken, weil TSW3 da einen höheren Standard mittlerweile hat...

    Ich bin auf Montag gespannt :D

  • Da erkennt man, was vor allem geändert wurde:
    Die gelagerten Rohre wurden schmutzig durch 5 Jahre vor Ort lagern ...

    Das ist nur der Belichtung des Himmels zuverdanken. Schmutzig waren die Rohre auch auf den ersten Bild. Nur im zweiten liegen sie mehr im indirekten Schattenbereich des Himmels.