[RSSLO] Rudolfsbahn Selzthal - Knittelfeld

  • Laut dem heutigen RSSLO Newsletter kündigt RSSLO die neue Rudolfsbahn Strecke an.


    Zitat aus dem Newsletter:



    ''We are working on the new route - Rudolfsbahn from Selzthal to Knittelfeld, but we add even the part from St.Michael to Bruck an der Mur. The route will be around 120km long.



    Don't forget that the route is W.I.P and can missing stuffs on the pictures!''

  • AlphaAbteilung

    Hat das Label angekündigt hinzugefügt.
  • Der Grundgedanke vom Combine-Strecken ist eigentlich total toll ja. Aber nur sieht das der PC ein wenig anders. Die Unmassen an Zügen die der Dispatcher dann laden muss, ist schon eine enorme Leistung. Und dann kann es schnell mal passieren, dass entweder die FPS sehr darunter leiden oder der TS im Ladevorgang zum Szenario abschmiert. Drum finde ich es besser wenn man Szenarien unterbricht und auf der nächsten Strecken weiterfährt. Aber wenn man zum Beispiel bloss von Leoben nach Graz fahren möchten, dann ist natürlich wieder ein anderes Thema. Wie man des Spiess dreht und wendet: Entweder man liebt oder hasst die Combine-Strecken. :)

  • Man kann denken über RSSLO was man will. Für mich ist es aktuell der konstanteste Routenbauer und ihnen haben wir es zu danken, dass das österreichische und umliegende Bahnnetz im TSC wächst und wächst. Ich freu mich, dass es so weitergeht. Vielen Dank.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • [....], dass eine Kombination aus beiden Strecken den PC nicht sonderlich belasten wird.

    Stimmt genau. Die Kombination anundfürsich nicht nein. Aber im Szenarienbau wird sich die Zusammenlegung bemerkbar machen. Es ist ein grosser Unterschied ob jetzt statt 15KI-Züge aufs Mal oder 30/40 Züge geladen werden müssen, vom Static ganz zu schweigen. Und dass dann noch wenn z.Bsp. Graz mit dabei ist.. Ich spreche übrigens immer davon, wenn man die ganze Strecke bebauen will.

  • Wien-Hegyeshalom

    Das wird, wie der 86-33 auch, eher ein Ladenhüter. Ich kann mir weder vorstellen, dass Wien - Hegyeshalom (aufgrund des qualitativen Freeware-Netzes „Ostregion“, noch dass das 86-33 Pack (aufgrund des wahrscheinlich deutlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses und der besseren Qualität der RWA-Version) großartig erfolgreich für RSSLO wird…

  • komax Da wäre ich mir garnicht so sicher... viele User haben keine lust auf Freeware Installationsorigien ala Ostregion. Da wird sich schon ein Kundenkreis finden. Aber klar, es werden sicherlich 100-200 Kunden wegfallen deswegen. Mir wäre es ja eh lieber, die würden sich so langsam mehr auf Deutschland konzentrieren, da wir keinen richtigen Streckenproduzent mehr haben abseits von einmal im Jahr obligatorische DTG Strecke. Die Österreicher in der TS Community sehen das verständlicherweise anders.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Man kann denken über RSSLO was man will.

    Ich will nichts mehr von Rsslo, alle 6 bis 8 Wochen muss ich ihren Mist wegen ihrer Softwaresicherheit neu installieren. Ich habe keine Zeit mehr für diesen Unsinn. :thumbdown:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • komax Da wäre ich mir garnicht so sicher... viele User haben keine lust auf Freeware Installationsorigien ala Ostregion. Da wird sich schon ein Kundenkreis finden. Aber klar, es werden sicherlich 100-200 Kunden wegfallen deswegen. Mir wäre es ja eh lieber, die würden sich so langsam mehr auf Deutschland konzentrieren, da wir keinen richtigen Streckenproduzent mehr haben abseits von einmal im Jahr obligatorische DTG Strecke. Die Österreicher in der TS Community sehen das verständlicherweise anders.

    Interessant währe München-Landshut-Regensburg, Nürnberg-Würzburg etc..

  • Ich würde die Obstregion dann gleich bis Györ bauen. Der Grenzbahnhof bringt ja gar nichts. Da ist auch nichts. Da endet nicht Mal ein Zug. Die fahren alle bis Györ durch....

  • Roman1989


    Danke für die Info. Ich hab noch nie einen Zug in Heygesshalom abgelöst oder selber abgelöst worden. Bei mir ging es immer bis Györ (Cargo). Muss ich direkt mal fragen, wenn ich wieder in der Gegend bin.... :)

  • Aber die ÖBB Lokführer fahren nur bis Heygeshalom und dort kommen dann die ungarischen Lokführer

    Richtig... geht meistens von Passau dahin oder nach Bratislava Petrzalka. Die Österreicher können seit der vervollständigung der Westbahn ganze Cargo Schichten nachbauen. Passau-Nürnberg ist da etwas zu wenig auf deutscher Seite. Da müsste schon Würzburg, Fulda oder Aschaffenburg den weg in den TS finden.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich hatte das noch nie

    Das passiert auch mit dem Kal000px 186, ich benutze Windows 10 Pro. Tritt nach einem größeren Windows-Update auf.

    Ich finde es gut, dass Leute ihre Software sichern, dann aber etwas Solides verwenden...

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.