[TeamEZY&Friends] Siemens Desiro HC und Alstom Coradia Continental (BR1440) [Support]

  • Hey, gibt ein neues Update vom Desiro HC.


    Die Fenster der Twindexx-Wagen wurden angepasst, des Weiteren der Rotton der DB-Version und Schwarzton der bwegt-Version.

    Ist also nicht viel, aber bewirkt optisch einiges. Mir gefällt es so besser.

    Leider haben wir keinen Weg gefunden, die Scheiben des Endwagens an die des Mittelwagens anzupassen, deshalb nur umgekehrt.


    Falls es jemandem nicht gefällt: Das Update wurde so hochgeladen, dass es optional installiert werden kann und nicht zwangsweise gebraucht wird.


    Zum 1440 gibts keine Update, da hat sich ehrlicherweise seit Dezember nichts mehr getan. Keine Motivation und einen Haufen an anderen Projekten - nicht nur meine eigenen.

    Wenn's passt, gehts da aber diese Woche weiter. ^^

  • Hey Leute, ich bin doof. Wie immer.


    Und weil ich doof bin, gibts heute wieder ein Update für den HC, aber diesmal doch mit hellen Fenstern für End- und Mittelwagen.

    Sieht auch wirklich gut aus.



    Kurze Erklärung: Ich hab vor dem letzten Update 3 Stunden daran gesessen, die Fenster der Endwagen aufzuhellen. Hat nicht funktioniert.

    Hannah Hats eben in 10 Minuten geschafft. Ich muss irgendwas mit der Datei falsch gemacht haben.


    Naja egal, es funktioniert jetzt und ich bin zufrieden.

    :lolx2:

  • Hallöchen, wie versprochen gehts aktuell wieder am 1440 weiter, deswegen ein Status-Update, da das letzte mal vor ein paar Monaten etwas dazu kam.


    Hier die Fahrzeuge, die seit November zum größten Teil fertig sind:


    Er hier ist heute fertig geworden:


    Und die E-Netz-Saar-Version, welche auch die letzte sein wird, ist jetzt in Arbeit und wird voraussichtlich morgen dann auch abgeschlossen werden, je nachdem wie aufwendig sich die Sache mit den Dreiecken ergibt.


    Da ich mir zur besseren Ordnung mittlerweile genaue Pläne mache, wann ich was mache und fertig haben will, sollte die Rohversion des Gesamtpakets nächstes WE fertig sein. Das heißt aber nicht, dass sie dann veröffentlicht wird. Da fehlt noch einiges. Vielleicht wirds bis Ende Mai was, aber das wird noch seine Zeit brauchen.

  • Hallo!

    Ich habe mal eine Frage, und zwar, kann man die Br 1440 egal von welcher Version, egal ob E-Netz-Saar (wo ich auch wohne, im Saarland) oder die von bwegt fahren? Wenn ja, wann? Weil ich möchte gerade sooo gerne die Br 1440 fahren, da die achon echt geil aussehen. Und, wann ist der fertig, wenn ich fragen darf, und wie soll man dann die Br 1440 herunterladen in Train Simulator, dass man den fahren kann? Würde mich über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße aus dem Saarland!

  • So wie ich das verstehe, wird der 1440 in erster Linie ein KI Fahrzeug. Fahren kann man zwar, sitzt dann aber im alten Cab der 440 ohne Veränderung der Sicht und mit den bekannten Macken des alten Add-Ons. Also das gleiche wie bei der von Armstrong Powerhouse umgebauten Class 717, die im Führerstand aber einfach weiterhin die Class 700 bleibt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Aber die 1440 ist in der Realität auch vor allem eine 440 mit geänderter Front, vom Fahrgefühl und Sound her ist da im Grunde kein Unterschied. Das einzig nennenswerte was mir aufgefallen ist wäre hier die andere Türanordnung, wobei ich die natürlich vom Führerstand her nicht kenne.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()

  • Aber die 1440 ist in der Realität auch vor allem eine 440 mit geänderter Front,

    Ja und genau das ist der Punkt, den ich meinte. Die Sicht aus dem Führerstand wäre halt völlig anders durch die Front und du hast du natürlich nicht in dem Umbau. Halt genau wie beim englischen Beispiel. Mich störts persönlich nicht massiv....aber ein vollwertiger 1440 wirds nicht. Reichts für den TS erstmal? Klaro.Das Fahrzeug wird vor allem als KI sehr nützlich sein, da es fast in jedem großen Hbf rumsteht, aber für die eigentlichen Strecken oft garnicht als Player gebraucht wird siehe Hannover oder Nürnberg auf der Pegnitzalbahn etc.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wir sind hier beim TSC und nicht beim TSW, hier kann man alles auf allen Strecken fahren.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.