SimRail - The Railway Simulator

  • Weiß jemand was genau die zwei rot eingekreisten Symbole bedeuten? Das links ist wahrscheinlich die Motorkühlung da ich einen echt schweren Güterzug hatte und die Temperaturen bis über 95°C raufgegangen sind....


    Das rechts daneben ist bei einer 2h fahrt glaub ich zweimal angegangen, aber was bedeutet das?

  • Das rechte dürfte der Luftpresser sein. Sieht ziemlich exakt so aus wie die Luftpresser in einer V90 von vorne (nicht die Schraubenkompressorkacke die da jetzt drin ist, die originalen Kolbenkompressoren)
    Da dein Hauptluftbehälterdruck unter 9 Bar ist könnte das hinkommen, das der läuft.

    2 Mal pro Fahrt anspringen ist zwar etwas utopisch, aber vielleicht war der Zug sehr dicht und du hast nie gebremst?

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    4 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • ice die Traktionsanzeige ist auf dem linken display und für jeden Motor eine (6stück).


    Barrett Muss ich mal drauf achten ob das rechte der Kompressor ist, vielleicht ist es auch öfter angegangen, ist mir aber nur zweimal aufgefallen. Aber darunter ist ja das selbe Symbol mit einer "2" statt der "1" und drunter nochmal mit "p".


    EDIT: Es ist tatsächlich das Symbol für den Kompressor, hab es jetzt mal getestet und den Hauptluftbehälter ganz leer gemacht, dann geht das Symbol an und der druck steigt, wenn der Druck wieder hoch genug ist und das Symbol ausgeht hört man auch ein Geräusch, ein zwischen.

  • Viele weitere sehr interessante Dinge werden in den nächsten 3 Monaten eintreffen.

    Wir können endlich nach Krakau kommen, wir werden ETCS haben (sehr wichtig), eine weitere Verbindung (Strecke) bis nach Lodz, endlich Rangieren (aber es gibt allerdings keine geeigneten Lokomotiven) und vieles mehr.

    Allerdings sehe ich keine neuen „Stellwerke“ (sowohl für die aktuellen als auch für die neuen Strecken), hoffen wir es... jedenfalls wächst Sim Rail weiter und für mich wird es der schönste Sim. Der Mehrspielermodus ist jedoch das wahre Leben dieses Supersimulators!!

    Allerdings sehe ich keine neuen „Stellwerke“ (sowohl für die aktuellen als auch für die neuen Strecken), hoffen wir es... jedenfalls wächst Sim Rail weiter und für mich wird es der schönste Sim. Dann ist der Multiplayer das wahre Leben dieses Supersimulators!!

  • Moin


    Mich würde ja Interessieren wie sich die DLC´s mit den Jetzigen Multiplayer vertragen bzw. Intregieren . Wird es für jede weitere Route und Zug(Paket) einen neuen Server Benötigen , wo dann nur Spieler draufkönnen die , die jeweiligen DLC´s besitzen. Oder werden die Zug und Strecken DLC´s (Natürlich nur die Polnischen) einfach an das jetzige Streckennetz Angeschlossen nur wenn man das Addon nicht besitzt , die Jeweiligen Züge und Richtungen nicht Auswählen ?

    Es geht Mir halt darum das es eigentlich nur einen Gut gefühlten Deutschen Server gibt wo auch Ordentlich was von der Spielerschaft los ist , nur würde dies nun durch die Ganzen DLC´s aufgeteilt kann das schon die Laune wieder verderben wenn kaum was auf den Server los ist....

  • Also wenn ich ein paar Analogien zur Flugsimulation ziehe, würde ich folgendes mutmaßen:

    Strecken die du nicht hast, kannst du einfach nicht fahren, die Schicht beginnt dann danach/endet davor.

    Züge die du nicht hast werden wahrscheinlich durch anderes Rollmaterial ersetzt. Vielleicht werden wenigsten die KI-Modelle kostenlos geliefert, damit der restliche Verkehr akkurat läuft.

  • Hab genau das vor kurzem auf discoed gefragt:


    Route DLC:

    "So for the route DLC I believe they confirmed that someone who doesn’t have the DLC will have the same experience as right now-you reach the end of the scenery and are kicked out. But if you do have the DLC you’d instead be able to continue driving"


    Lok DLC:

    Train DLC will function pretty much the same, you can see the trains when driving or dispatching, but you cannot drive them yourselves unless you have dlc

    The same like with the steam loco currently - you can see it (in depot), but not spawn or drive it


    Also für alle die das Stecken DLC nicht haben bleibt alles wie gehabt, die fliegen am Ende der Standardstrecke aus der Lok, die mit DLC können weiterfahren.

    Und Lok DLC sehen alle aber fahrbar nur für Leute die das DLC haben.

  • Genau. Das ist richtig. Und ich finde es perfekt, denn man muss nichts kaufen, wenn man nicht möchte, sondern kann den Sim weiterhin perfekt nutzen. Selbst wenn man keine Loks und Waggons kauft, sieht man sie trotzdem, sogar noch besser.

    Ich kann die nächsten Updates, Routen und Züge kaum erwarten!!!

    Top!!

  • Ich fasse mal kurz zusammen:


    Krakau und ETCS sind schon gut fortgeschritten. Das Rangieren wird sich im ersten Schritt wirklich nur darauf begrenzen, EMUs (Elektrotriebwagen) in eine Abstellung zu rangieren, dort die Fahrtrichtung zu wechseln und dann wieder rauszurangieren. Als weitere Schritte sind dann noch bspw. Lok umsetzen denkbar, aber eins nach dem anderen.


    Auch Grodzisk-Pabianice (Lodz DLC) ist aktuell in der Entwicklung, sieht auch ganz gut aus. Ob der Impuls dazukommt, ist aber noch nicht ganz raus.


    Neue Stellwerke wurden nicht mit aufgenommen, da diese mittlerweile eigentlich selbstverständlich sind. Ich weiß nichts davon, dass jetzt auf einmal nichts mehr kommen soll. Ganz im Gegenteil.


    Und die Infos zur Kompatibilität der DLCs (für Leute, die die DLCs nicht haben) decken sich komplett mit meinen Infos.


    Weitere eventuell interessante Dinge:

    • ein Szenarioeditor kommt vermutlich im Zusammenhang mit dem Szenariorework (LUA)
    • nach dem Szenarioeditor kommt ein Zugeditor, wie es in der Roadmap steht. Dies wird kein Repainteditor oder Consisteditor, man kann da wirklich seine eigenen Züge bauen
    • Preis des Hauptspiels und der DLCs wird sich am Markt orientieren, allerdings nicht auf TSW-Niveau
    • Bilder von Krakau können noch nicht gezeigt werden, weil die Strecke noch stark überwuchert ist (da die Vegemasken noch nicht fertig sind)
  • Davon weiß ich nichts. Ist aktuell auch eher schwierig, weil Stellwerke komplett serverseitig sind. Theroetisch könnte man jederzeit ohne Patch ein neues Stellwerk bringen, das wäre kein Problem. Aber wie gesagt, keine Ahnung.


    Es ist auch aktuell das Ding, dass intern das gesamte Streckennetz mit jedem Signal etc. eingepflegt ist und durch ein internes Programm gesteuert werden kann. Deswegen kommt ein Streckeneditor sicher auch in sehr langer Zeit :D Durch die offiziellen Server schwer

  • Und wieder nix konkretes zu den Mechanischen Stellwerken... ;( 3+ Monate kann ja auch heißen 2046, sehr schade.
    Den ollen Dampfer den brauch ich echt nich, Simulatoren mit 52ern gibts genug, Mechanische Stellwerke hat noch keiner...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich besitze zum Beispiel kein Simulator mit ner 52er. Ich freu mich jedenfalls riesig darauf, wenn sie veröffentlicht wird. Klar 3+ Monate ist schon ne Zeitspanne die niemand richtig definieren kann, Das können 4 Monate sein oder wie du sagst, eben 2046.

  • Aktuell haben halt andere Sachen Priorität, diese heißen vor allem Lodz und Krakau. Die ganze Mechanik mit den kleinen Rangierarbeiten programmiert sich auch nicht von alleine... Auch fließt aktuell viel Zeit in die neue LUA-Szenariostruktur, welche für den Singleplayer echt eine riesige Bereicherung ist. Es ist nunmal kein Entwicklerteam wie DTG, die Content in Massen liefern können... dafür stimmt bei SimRail die Qualität 🤷🏼‍♂️

  • Nach einer neuen ausgedehnten Fahrt im Simrail Netz, muss ich sagen - es hat sich sehr vieles verbessert, auch wenn noch hier und dort ein paar Themen sind die sicher noch behoben werden. Alleine die Interaktion mit anderen Eisenbahn-Fans macht das ganze zu einem Erlebnis. Kommen dann irgendwann noch Möglichkeiten zum Rangieren, etc. hinzu, hat man doch eigentlich genau das was man sich im TS trotz noch so aufwendigere Aufgaben teils wünscht, nicht ganz alleine unterwegs zu sein 😀