DB Blechelse Generator

  • Bin großer Fan des DB K118 Ansage Generators, hat jemand die Daten fürs Handy oder Tablet. ;) Dies ist ein Beispiel des Ansagengenerators der vom Februar 2019 bis April 2019, oder Februar-April 2022 ging. irgendwann hatten so komische Leute Videos gemacht und auf dem scheiß TikTok veröffentlicht. Daraufhin bekam der Benutzer der Website eine Anzeige der DB und löschte sie komplett. Will man den Generator benutzen, wird man auf eine Github Website geleitet die der Generator erstellt hat. https.db.ansagen.k118.de. Der Grund war dass es auf TikTok zu bekannt wurde. Wäre es nicht so, gäbe es ihn noch. Tja, vielleicht kommt sowas bald wieder und man hat die Lizenz bei sich, zB wer Videos auf Social Media von dem Generator hochlädt, macht sich strafbar. Ich hätte den Hashtag DB Ansagengenerator auf TikTok gelöscht und erklärt, warum Sie keine Videos davon machen dürfen. Die DB ist sehr streng und gibt einfach nicht so die Textbausteine von der Sprecherin Alisa Palmer weiter, das kann ich verstehen. Natürlich bin ich auch sauer und manche wie ich sind traurig, dass es ihn nicht mehr gibt. TikTok ist dran schuld, wie bescheuert kann man nur sein... Selbst der Benutzer der Website warnte mit Worten. Es sollten keine Videos im Internet stehen. Da ich TikTok überhaupt nicht leiden kann und es sehr wenig benutze, wurden schon etliche Videos vom Generator gelöscht. Deswegen, niemals Videos ohne Abstimmung, Lizenz hochladen, zu einem dem riskiert eine Geld oder Gefänginsstrafe über 100 Euro. Auch dann kann es passieren das die Polizei vor der Tür steht, Anwalt oder Jugendschutz kann manchmal sehr kritisch enden. Auf dem Computer, PC oder Laptop musste man immer die Dateien mit audio usw.. speichern unter index.html, generator.js, README, gattung.js und station.js. Man zah ihn dann zum Webroot. Er war auf Chrome, Firefox und Explorer zur Verfügung gestellt, sowie Opera. Auf dem Smartphone oder Tablet war er leicht zu bedienen, ohne HTML, JavaScript... bei manchen war er langsamer, hing oder ging ganz normal ohne Probleme. Auf YouTube darf man zB die Blechelse aufnehmen aber nicht den Generator. In Transport Forever und Forums wird viel darüber geredet, auf Instagram hatten 2021 manche per Wunsch mit PN die Ansagen, 2020 auf Wayback Mashine und letztes Jahr 2022 war noch auf Facebook irgendeine Gruppe bei mir vorgeschlagen, die offline ist. Manche Websites, Repitl oder killanfriedrich haben einen Simulator davon der aber nicht geht und nur test steht. Manche wollten ihren eigenen machen. Heiko Grauel wir Fans, oder andere können die Männerstimme nicht leiden. für Mitarbeiter der Bahn gibt es ein Programm. er hieß Ansagengenerator JS.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Sorry, aber ohne Absätze unlesbar

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Man möchte ja helfen! Aber wenn die Form (Gramatik) schon schwierig ist zu lesen, wird das helfen noch schwieriger! In diesem Sinne, etwas exakter schreiben, wo Hilfe benötigt wird. Grüße und frohes 2023 Dinozzo

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Mit meckern hat das nichts zu tun. Wie soll man helfen, wenn man nicht versteht was gemeint ist.
    Man kann sich doch mal etwas mühe beim Schreiben geben oder nicht?


    Ich verweis mal auf die Spielregeln hier:

    §4 Erstellung von Beiträgen


    1. Allgemeines, Höflichkeit, Leserlichkeit

    • Beiträge müssen stets verständlich, leserlich, höflich und dem jeweiligen Thema dienlich sein.
  • Ich melde mich zurück. Ich habe es gefunden. https://the-train.de/downloads/entry/1432-fis2005/

    Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht was du mitteilen willst.

    Dein Geschreibsel ist zum einem Grammatikalisch eine Katastrophe, zum anderen ist der Inhalt nicht wirklich aussagekräftig


    Sorry, aber ohne Absätze unlesbar

    Leute nur weil er einige Rechtschreibfehler hat braucht man ihn nicht runter machen. Ich bin behindert und habe es sogar verstanden was er will.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Ich finde man sollte lieber helfen

    Ich hab mir den Beitrag mehrfach durchgelesen und überhaupt nicht verstanden, was das Problem ist und wobei SeywanStefan Hilfe benötigt oder ob er nur über irgendetwas berichten möchte. Da kann ich BlackHawk & SÜWEX nur zustimmen. Wir helfen einander gerne, da kann man aber von der anderen Seite auch erwarten, dass die Problemstellung halbwegs verständlich (gem. Forenregel) und auf den Punkt gebracht wird [Meine Meinung]

  • Und was soll der Titel ausagen "Mein Sohn wünscht sich was" ???

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo ich melde mich mal zurück. Entschuldigung für die Rechtschreibung kann mal passieren. Ja und außerdem mein Sohn, 14 Jahre alt ist Autist und liebt die Blechelse über alles. Er wünscht sich seit einiger Zeit den Ansagengenerator wiederzufinden. https://www.db.ansagen.k118.de/ den will er. Weiß jemand wo die gelöschte Webseite ist oder hat die Zugangsdaten? Er würde sich freuen :) LG Stefan und Seywan.

  • Moin,


    den Quellcode dieser Seite gibt es hier noch: https://github.com/MrKrisKrisu/Ansagengenerator-JS


    Leider sind die notwendigen Audiodateien dort nicht dabei, da wird der Autor wohl Gründe gehabt haben diese nicht mehr online verfügbar zu machen. Vlt. hilft es ja ihm eine nette E-Mail zu schreiben: contact@k118.de


    Ansonsten gibt es noch ein paar andere Ansagen von anderen Verkehrsunternehmen hier: https://ansagen.k118.de/


    Eine andere Quelle für Blechelsen-Ansagen wären mir jetzt nicht bekannt, vlt. weiß da jemand anderes hier aus dem Forum noch weiter. Ein paar vereinzelte Schnipsel findet man noch über das Web-Archive, aber das sind wirklich nur ein paar einzelne die da noch gehen: https://web.archive.org/web/20…tps://db.ansagen.k118.de/