[JT/UTS] Hamburg U1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    falls die Frage hier nicht reinpasst, sorry im Voraus:


    Ich habe mir heute die U1-Strecke auf Justtrains gekauft. Allerdings habe ich ein Problem mit den Zugzielanzeigen im DT5. Diese sind bei mir schwarz, nur wenn ich die Kamera (mit der Maus) bewege, flackern sie kurzzeitig auf. Dann werden sie wieder schwarz. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.


    Edit: Gelöst - es lag an den Grafikeinstellungen. Dynamische Beleuchtung muss aktiviert sein, dann klappts mit den Zielanzeigen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wollte euch allen erst einmal Hallo sagen und einen schönen Abend wünschen.


    Die Strecke U1 habe ich mir besorgt und hier leider ein Problem. Ich habe den Zug Betriebsbereit gemacht

    und die Zielanzeige eingestellt. Ich spiele eine Standardszenario. Leider funktionieren die Ansagen nicht.

    Weder die Originalen noch die neuen. Ich wollte fragen ob ich hier noch auf etwas bestimmtes achten muss

    damit es klappt ?

    Danke und viele Grüße

  • Flyer81


    Vielen Dank für deine Antwort


    Ich habe gerade mit JustTrains geschrieben sie haben gesagt dass sie gerade das Update testen und es wird dann bekannt gemacht wenn es soweit ist .

    Einmal editiert, zuletzt von reda97 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reda97 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @Headshotfree88


    ich glaube Justtrains hat "Viel" zu tun und justtrains kriegt es nicht auf die reihe paar züge zu testen. Das dauert doch nicht 2 wochen um paar Züge zu testen also wirklich.

  • naja:

    - Züge testen

    - Szenarien testen

    - neue exe packen

    - schauen dass auch die exe funktioniert wie sie soll und das installiert was sie soll

    - Manual

    - dazu noch deren kürzlichen Release der Wessex-Line die wahrscheinlich tendenziell auch Vorrang hat (auch bezüglich Support so kurz nach Release) - war glaub ich vor ein paar Jahren schonmal was wo man gewartet hat, die Priorität aber erstmal auf einem eigenen Addon lag.


    Und ausserdem, wer weiss was die noch so im Hintergrund am rumwerkeln sind (TS, TSW, oder schlicht private Zeit,....)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Dann lasst sie doch in Ruhe testen! Wo ist das Problem? Seit wann bestimmt der Endverbraucher das Veröffentlichungsdatum?


    Anstatt mit unnötigen Beiträgen die Threads vollzukleistern, wäre es angebracht sich einfach mal zurückzuhalten.


    Die, die hier vor Ungeduld alles vollklatschen, sind nachher die ersten die Beschwerden äußern, da die Inhalte möglicherweise Fehlerhaft sind.


    Um es mal ganz direkt zu sagen: Solche Beiträge gehen den meisten Usern hier ziemlich auf den Sack! Wundern sollte man sich also nicht, dass auffallende User hier keinerlei Hilfestellung mehr bekommen.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Geht bei dem Train Simulator Classic auf das Zahnrad -> Eigenschaften -> Zusatzinhalte (DLC). Dort sollte man alle aktivieren. Am Ende ggf. noch die Spieldateien auf Fehler überprüfen (Eigenschaften -> Installierte Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen).


    Guten Morgen Seelendrache ,


    ich wollte das wissen, um zu wissen, ob das Weiterschalten der Ansagen nicht funktioniert, oder ob die Ansagen nicht funktionieren.


    Ich glaube das Problem könnte ähnlich sein, wie das das Pandarex in seinem Post auf Seite 29 beschreibt. Schau ein Mal, ob du TS-Academy und das European Assets Pack installiert hast. Überprüfe das Spiel vielleicht auch auf Fehler. Das würde mir gerade einfallen.


    Ich denke, dass das "Einsteigen bitte" wie in Wien verwendet wird (Ich kenn mich nicht genau aus). In Wien benützen die Lokführer die Ansage, wenn man bei vollen Stationen ausfahren will. Die letzten Leute kommen noch angesprintet und dann schließt man die Türen. Ich mag es auch zu benützen, wenn man nach einem langem Halt abfährt.


    Hast du das DLC auf JT oder Steam gekauft?


    Statt einem Vollzitat ist ein @Username besser gesehen im Forum


    Viel Glück noch bei der Fehlersuche