[JT/UTS] Hamburg U1

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gibts ein Vorschauvideo zu U3 und DT4

  • Moin liebe Gemeinschafft.


    Ich benötige mal eure Hilfe, seid kurzer Zeit läuft das Addon U1 Hamburg nicht mehr fließend, die Fahrt stottert die ganze Zeit. Der Sound läuft aber normal.

    Weiß einer woran das liegen könnte ???

  • TSGPlayer


    Mhhhh...... okay, vielen Dank für dein Support.

    Was mich nur wundert, ich habe das Addon seid dem es draußen ist, nur jetzt seit kurzem stottert es.


    Ich werde es mal ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von DaTeddyx3 () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat aus vorheriegen Beitrag entfernt.

  • Moin, könnte mir jemand sagen, mit welcher Tastenkombi ich im Dt5 den Führerstand wechseln kann? Die standardmäßige Ts-Kombi (Strg&ß/ ´ ) funktioniert nicht. Vielen Dank. :)

  • Das hängt aber doch bestimmt auch vom verwendeten Tastatur-Layout ab.

    Auf einer deutschen QWERTZ-Tastatur stimmt es auf jeden Fall so, wie Schweigi schreibt.


    Auf ß und ´ dürfte sich im TSC allgemein die Lokbremse befinden, wenn ich es richtig im Kopf habe.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Hallo Leute, der Sca_rex hat mich per Rail-Sim DM privat angeschrieben, und ich konnte ihm bei dem Problem helfen, dass keine Fahrgäste ein- oder aussteigen. (Ein Freund von mir hatte das schon 2 Mal)


    Um Fahrgäste zu bekommen, die ein- und aussteigen, ist es notwendig, alle (mitgelieferten) Steam Add-ons vom Train Simulator Classic mitzuinstallieren. Das heißt, man öffnet Steam. Geht bei dem Train Simulator Classic auf das Zahnrad -> Eigenschaften -> Zusatzinhalte (DLC). Dort sollte man alle aktivieren. Am Ende ggf. noch die Spieldateien auf Fehler überprüfen (Eigenschaften -> Installierte Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen).


    Bei ihm war das Problem, dass er sich das kostenlose DLC "Game of Gnomes" geholt hat. Dadurch hat er Zugriff zum Train Simulator erhalten, jedoch ohne Zugriff auf die mitgelieferten DLC's, weil er das eigentliche Spiel nicht besitzt. Anschließend habe ich ihm den Train Simulator Classic gekauft. Dann hat alles geklappt.


    Einfach merken: keine Fahrgäste? TS Classic besitzen + alle mitgelieferten DLC's vom TS Classic installieren.


    Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit, erholt euch gut und genießt die Zeit mit eurer Familie, solange ihr könnt!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Video, aber mehr ja leider auch nicht, es heißt ja immer noch warten, dachte das am Video Ende ein Comming Soon kommt, aber leider nicht.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.