[JT/UTS] Hamburg U1

  • Vielen Dank für die offizielle Antwort, freue mich schon sehr auf die U1.


    Jack Bauer Ich warte auch auf die Steamversion.


    Klaro wird die U3 auch Geld kosten, aber für den Detailgrad zahle ich gerne. Das letzter Video vom anderen Entwickler zur U3 hat mir vom Sound her überhaupt nicht gefallen. Da ist alTerr weit vorne.

  • Ich weiß echt nicht, warum einige User Steam so verteufeln. Ich spiele z.B. seit Release OMSI und die AddOns gibts nur über Steam. Hatte noch nie Probleme. Mit anderen Spielen, die ich über Steam zocke, genauso ;)

  • Wenn es die Addons nur über Steam gibt, ist es ja auch vollkommen logisch, das die Updates dort auch verfügbar gemacht werden, sonst ergibt das ja gar keinen Sinn. Außerdem unterstützt du die Entwickler wesentlich mehr, wenn du die Addons nicht bei Steam kaufst, sondern bei anderen Shops (z.B. Just Trains), weil sonst verdient Steam natürlich nochmal mit und dementsprechend die Entwickler weniger.

  • Die anderen Shops machen das aber auch nicht gratis. Wieviel wo abgezweigt werden muss, muss man dann schon gezielt in Erfahrung bringen. Dann ist das Ganze mit der Resonanz zu verrechnen. Wenn man das eigene Angebot über einen Shop verkauft, der will 5 Eur für sich, aber so nur 30 Stück verkauft werden , ist das etwas Anderes, als wenn man bei Steam vielleicht 8 Eur zahlt, dafür werden aber 80 Stück verkauft. Die Zahlen sind jetzt fiktiv und sollen nur verdeutlichen, was ich meine.


    Dies alles gilt es genau zu überprüfen.

  • Naja, bei Just Trains will vermutlich Just Trains Geld. Wenn Just Trains es auf Steam packt will vermutlich Just Trains, Steam und DTG Geld, gehe ich mal von aus. Das wir für den Entwickler schon einen deutlichen Unterschied machen. Deshalb kommen die meisten 3. Entwickler Addons ja erst später auf Steam.

  • JT will mir persönlich zu viele Daten haben und ich möchte nicht schon wieder bei einer neuen Plattform registriert sein. Warte daher gerne etwas länger und hab das AddOn dann genauso wie den TS Classic auf Steam. Um Updates mache ich mir keine Sorgen, alTerr wird schon zuverlässig auf allen Plattformen liefern :)

  • Jack Bauer Der DT4 braucht ja leider noch ein wenig. Bis Ende Mai wird's nichts. Es kommt allerdings darauf an, wie weit der DT4 bereits ist. Wenn nach dem Mai erst angefangen wird, könnte es noch dauern. Falls der DT4 bald schon sehr weit ist, dann könnte es gehen. Mein Freund möchte nämlich auch den fahrenden KI-DT3N sehen :)

  • Moin, weiß jemand welche DT4 Bauserie entwickelt wird? Also als KI gibt es ja glaube ich alle, aber kann man dann auch selber wählen, welche Kombi man spielt oder wird es wie beim DT5 einfach "zugelost" welche Wagennummer und damit einhergehend ja auch Bauserie fährt?


    Liebe Grüße

    Mika

  • Ist ja wieder etwas ruhig geworden ;)


    alTerr Eine Frage habe ich noch: Werden bei der Steam-Version schon die aktuellen Ansagen, die man im Moment noch extra runterladen und in den Ordner kopieren muss, automatisch mit dabei sein oder muss man später bei Steam genauso vorgehen wie aktuell?