[JT/UTS] Hamburg U1

  • Du hast recht. Ich habe mich da einfach vertan. Sorry. Manchmal hilft auch erst einmal richtig verstehen bevor man was schreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • Moin zusammen,


    ich habe mich eigentlich nur wegen diesem Addon hier angemeldet. Ich bin selbst Busfahrer bei der Hamburger Hochbahn und die vielen Videos und Bilder haben mich neugierig gemacht. Mich interessiert es sehr, auch mal den Kollegen vom U-Bahnbetrieb über die Schultern gucken zu können. An dieser Stelle einen riesen Respekt für die viele Arbeit.


    Durch das Busfahren erkenne ich z.B. die Bahnhöfe Ohlsdorf, Kellinghusenstraße und Lattenkamp wieder. Perfekt umgesetzt.


    Ist denn schon bekannt, ob und wenn ja, wann das Spiel über Steam erscheinen wird? Habe den Train Simulator: German Edition über Steam gekauft und würde daher gerne das U1 Addon auch über Steam beziehen.


    Grüße aus der Hansestadt :)

  • Ich habe die Dateinamen der Audiodateien Zurueckbleiben"" bitte "Einsteigen bitte" getauscht. So habe ich wenigstens die Ansage "Zurueckbleiben bitte" bei Betaetigung des A-Tasters.


    Welche Funktion hat in der Realitaet eigentlich der L-Taster links vom A-Taster?

    3 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • würde daher gerne das U1 Addon auch über Steam beziehen.

    Steam dauert noch, da muss erst der DT4 fertig und etliche gefundene Unstimmigkeiten rausgeworfen werden.

    Denn wenn Steam bzw DTG die Finger dran hat, gibts Updates nur wenns brennt. Also fast nie,

    Da Steam das Hosten sich bezahlen lässt und DTG da mitverdient, ist es besser beim Original-Lieferanten zu kaufen, da bleibts Geld näher am Entwickler. Ausserdem Updates gibts dann schneller.

    Installation ist auch easy, Readme und Wicki lesen, notfalls hier fragen hilft da ungemein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich habe die Dateinamen der Audiodateien Zurueckbleiben"" bitte "Einsteigen bitte" getauscht. So habe ich wenigstens die Ansage "Zurueckbleiben bitte" bei Betaetigung des A-Tasters.

    Hast du die Original ansage? Ich find in der Datei nur eine andere nicht original gesprochene bzw. dir mir bekannt vor kommt. Obwohl ich sonst überall originale habe.

  • charlybaer66 Ich glaube nicht, dass der die Abfahrtszeit auf Plausibilität prüft. Zumindest hat er sich bei mir noch nicht beschwert deswegen. Wenn er gemeckert hat, war meistens das Ziel oder der Start falsch. Da muss man bisschen aufpassen, weil manche Bahnhöfe je Fahrtrichtung unterschiedliche Nummern haben.

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

  • ITElite Wenn du damit eine Version von Anke Harnack meinst (die aus dem DL Bereich), hab ich das hier gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Die wurde aber nur für etwa 6 Monaten von Mitte 2013 bis Februar 2014 genutzt.

  • Kazuma98 meine die hier... weiß aber nicht ob das die von anke harnack ist? Danke für die auf jedenfall. Das kling aber immer so anders in echt vs rein audio xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Minute 1:45 ca.


    Wenn das die von anke ist. Dann weiß ich bescheid. Falls nicht welche ist diese hier? gibt es die als audio. Die von den datein kommt mir so langsam vor. und etwas tiefere stimmenlage


    Edit: Merke gerade das es aufjedenfall die ist. ging die wirklich nur 6 monate lang xD. Zeitgefühl lost...
    Ich frage mich ob es die ansage vlt noch cleaner geht da ist ja sehr viel hintergrund und so... schade eigentlich.


    Vlt kann alTerr uns den reinen Sound Organisieren?

  • Klobuerste Seite 2



    Ist die Ansage taste zufällig auf irgendeine Taste belegt ich finde da leider nichts und würde die gerne auf etwas belegt haben damit ich diese im raildriver zuweisen kann.


    Könnte das eventuell als Update kommen? alTerr

    Oder ist es möglich das Script selbst zu verändern?

    3 Mal editiert, zuletzt von ITElite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ITElite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht nochmals die Rückfrage ob jemand hier zu eine hilfreiche Idee hat, wie ich die (Orginal-)Ansagen im QuickDrive hinbekomme?


    Danke vielmals :)

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • iReturn sollte soweit funktionieren... vielleicht musst du mal darauf achten wie in welcher Reihenfolge du das machst. Ich hab bei mir bemerkt das ich wenn ich bevor ich den Zug übernehme im display die nummer eintrage auch keine sounds bekomme. Also bei mir hat es geholfen nach dem ich erst den zug übernommen hab gewartet hab bis der bildschirm auf der hauptseite ist und dann die ganzen daten eingetragen habe.

  • Du musst in der Datei Controlnames den Controlname "Ansagen" hinzufuegen

    pebe In welcher Datei meinst du im Raildriver unter Key Map > button map > edit current button map und dort ein neuen hinzufügen der unter controname Ansagen heißt und dann unter Key bsp. Key_Y ist und dann halt danach dem controller noch zuweisen? Das habe ich nämlich gemacht aber funktioniert nicht habe auch schon controlname Ansage, Announcement und Announcements probiert. Kein erfolg kannst du es eventuell nochmal genauer erklären? Danke aber schon mal!

    Edit: Habs nach 4 Stunden selbst hin bekommen. Falls jemand wissen möchte wie genau muss ich selbst noch mal nachschauen was jetzt der auslöser war, da ich ne menge geändert und untersucht habe...

  • ITElite:


    Ich habe Folgendes gemacht:


    1. Datei TS2017 Raildriver and Joystick interface [...]/InputMapper/DT5_Remapper.txt:


    > Addiere zwei neue Zeilen (ich habe die Keybordtaste G ausgewaehlt):


    Announcement, KEY_G, NOSHIFT, IncreaseControlStart, ButtonDown

    Announcement, KEY_G, NOSHIFT, DecreaseControlStart, ButtonUp


    > speichern und schliessen


    2. Datei Railworks/Assets/UrbanTrainSim/Hamburger_U-Bahn_DT5/InputMappers/DT5_Remapper.bin


    >Kopiere die letzten zwei InputMapper - Eintraege,, Einfuegen und aendere ab wie folgt (Aenderungen in Fettschrift:(


    <iInputMapper-cInputMapEntry d:id="66251">

    <State d:type="sInt32">0</State>

    <Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device>

    <ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonDown</ButtonState>

    <Button d:type="cDeltaString">Key_G</Button>

    <ShiftButton d:type="cDeltaString">NoShift</ShiftButton>

    <Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis>

    <Name d:type="cDeltaString">IncreaseControlStart</Name>

    <Parameter d:type="cDeltaString">Ansage</Parameter>

    <NewState d:type="sInt32">0</NewState>

    </iInputMapper-cInputMapEntry>

    <iInputMapper-cInputMapEntry d:id="66261">

    <State d:type="sInt32">0</State>

    <Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device>

    <ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonUp</ButtonState>

    <Button d:type="cDeltaString">Key_G</Button>

    <ShiftButton d:type="cDeltaString">NoShift</ShiftButton>

    <Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis>

    <Name d:type="cDeltaString">DecreaseControlStart</Name>

    <Parameter d:type="cDeltaString">Ansage</Parameter>

    <NewState d:type="sInt32">0</NewState>

    </iInputMapper-cInputMapEntry>


    > Speichern und schliessen


    3. Raildriver and Joystick interface


    > oeffne Key Maps > Button Map > load / edit / new button map (je nachdem, was Du moechtest)

    > edit button map

    > Rechtsklick auf LoadedButtonMap > Edit/New/Load Button Map (je nachdem, was Du moechtest)

    > Rechtsklick in Feld > AUswahl Add new Command

    > Controlname = "Ansage" oder "Announcement"

    > Key = Key_G

    > OK

    > Rechtsklick auf neuerstellte Zeile > Assign Button to Current Command

    > Save Button Map


    Wie gesagt, das ist fuer die Keybord - Taste G geschrieben.

  • Erstmal geiles Addon ohne Worte


    Top Arbeit aber habe nur ein Problem was mich ärgert.


    Sobald ich das Spiel starte Zug bereitgemacht hab... will ich per Taste T die Türen öffnen geht nicht.

    Türen öffnen und schliesen geht problemlos im anderen Modus. Nur dieser rote Balken der an jeden Bahnhof kommt kommt bei mir ne.

    Wenn ich die andere Türsteuerung wähle geht das auch nicht.


    Addon bereits auch nochmal neu installiert ohne Erfolg.


    Falls hier jemand ne Lösung hat für das Problem würde ich mich sehr freuen :)


    Mfg Max