[JT/UTS] Hamburg U1

  • Moin Moin,


    gute Karte, aber leider ein paar kleine Fehler, die den Spielspaß beeinflussen. Es gehen bei mir ebenfalls nicht die Fahrgasttrigger ( siehe Post #18 ) und das Licht auf den Bahnsteigen ist außerhalb des Tunnels dauerhaft aus.


    Hoffe, dass die Fehler schnell gefunden und behoben werden.

    EiB L/T bei der besten Firma in der besten Region. Der Rest kann sich gedacht werden ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Niopc01 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Grammatik Tipps vom Profi

  • Hallo

    Niopc01  Twindexx

    Geht es bei euch um manuelle Türsteuerung via Ctrl+Shift+T am Anfang der Fahrt oder um ganz standartes "T"-Drücken?
    Ich kann gerne manuelle Türsteuerung empfehlen, weil es mehr Spass macht. Man muss nur manchmal, um die Türen geöffnet zu kriegen, die Taste ; oder - dauerhaft gedrückt zu halten, bis auf dem Boardcomputer grüne Türen zu sehen sind, was Zentrallöffnen heißt. Wenn die Türen auf dem Boardcomputer blau sind - heißt das nur Freigabe - so geht keine Tür auf.

    Lieber fabo_at
    Bei QD gehen Türen beim Gegenverkehr leider nie auf.

    Grüße
    Alexey

  • Ich weiß nicht warum manche immer alles bei Steam kaufen wollen, Vorteile hat das nicht meistens eher Nachteile.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • alTerr

    Es geht bei mir weder mit der manuellen Türsteuerung, noch mit der normalen.
    Ich war davon ausgegangen, dass bei Freigabe der Türen (kurzes Drücken auf ; oder - ) einige Türen aufgehen und ein Fahrgastwechsel stattfindet. So ist es zumindest im Video von PhilippLP zusehen (z.B. hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Beides ist bei mir allerdings nicht der Fall.
    Das zentrale Öffnen funktioniert bei mir, allerdings steigen dann keine Fahrgäste ein oder aus.

  • Hallo!

    Die Strecke samt Fahrzeug ist eine der besten Strecken für den TS! Vorallem wegen der Qualität und Menge der mitgelieferten KI-Fahrzeuge hätte ich auch 40€ für die Strecke gezahlt!

    Allerdings habe ich noch eine Frage: Welchen Grund hat es, dass man am Tag bei dieser Stelle 40, in der Nacht aber nur 30 fahren darf?

  • Also ich bin happy! :thumbsup: Keinerlei Probleme. Das mit der Türsteuerung habe ich durch ausprobieren selbst herausgefunden. Und das im Quick Drive keine Türen bei der KI aufgehen, sollte wohl bekannt sein. :/ Die aktuellen Ansagen sind auch eingefügt. Und nun freue ich mich auf die ersten Szenarios! *jippy*

    Danke Alterr für dieses gelungene AddOn :liebe:

  • Hallo Twindexx
    Ich glaube, dass der Fall aus dem Phillip's Video eine ganz komische Ausnahme ist.
    Bei manueller Türsteuerung sollte es um keinen Fahrgastwechsel gehen.
    Mit "T" sollte es eigentlich funktionieren. Könntest du Beispiel einer Station geben, wo bei "T" es keinen vollständigen Fahrgastwechsel gibt. Ich bin wirklich verwirrt.

    Jogibär
    Meinst du die Scheinwerfer oder Tunnellicht?

    Grüße
    Alexey

  • Hey alTerr wirklich eine sehr sehr schöne Strecke!

    Eine kurze Frage, wieso werden beim DT5 wenn man andere Linien einstellt auf der ZZA nur die Liniennummer ohne Ziel angezeigt? Sollten diese nicht auch schon einstellbar sein, oder täusche ich mich?

    Liebe Grüße!

  • Lieber Jogibär
    Wir werden das mit dem "DT4"-Update beheben bzw. erweitern. Danke für deinen Hinweis.

    David1409
    Ja, selbstverständlich kommen auch weitere Szenarien. Wie gesagt, ein KI-DT3N für diese Szenarien kommt auch.

    Cyberance
    Das was du beschrieben hast kommt nur bei U2 und U4 vor. Grund dafür ist Besonderheit des Spiels, das uns begrenzten Zahl der Texturen zum Eingeben erlaubt. Die U3 funktioniert in diesem Sinne einwandfrei. Die Haltestellenansagen funktionieren bei allen Linien. Man kann ruhig alles eingeben. So versteht man übrigens welche Hamburger Linie ich weiter bauen plane. ;)

    Übrigens!
    Hier findet ihr HHV Logos-Patch

    HVV Logos Downloadlink

    Grüße
    Alexey

  • Hey alTerr, also ich bin total geflasht. Da ich sehr oft in Hamburg bin, kenne ich auch die Strecke.

    Will einfach nur sagen, DANKE. Einfach genial.


    Jedoch habe ich eine Frage, habe keine Menschen auf den Bahnsteigen.


    Liebe Grüße

  • Hallo Twindexx
    Könntest du Beispiel einer Station geben, wo bei "T" es keinen vollständigen Fahrgastwechsel gibt.

    Bei den Stationen, wo im Szenario "Langläufer am Morgen" steht: "Holen Sie Fahrgäste..." (zum Beispiel in Norderstedt Mitte oder Ohlsdorf), kommt kein roter Balken, die Türen bleiben zu und Fahrgäste steigen nicht ein. Bei Stationen mit "Halten Sie an..." kommt der rote Balken sobald man steht, aber auch dann bleiben die Türen zu, wenn man T drückt.

    Auch wenn man mit der manuellen Türsteuerung die Türen zentral Öffnet, steigt niemand ein.