Hi
ich hab mal eine Frage. Ich habe das Problem, dass wenn ich 2 oder 3km Gleise am Stück lege, der TS abschmiert. Gut ich weis, habe schon gesucht dass er da absturzfreudig ist. Aber das meine ich nicht. Wenn ich den neu starte und das selbe Gleis erweitern will schmiert er wieder ab. Und wieder ab. Und wieder ab. Das Gleis lässt sich nicht weiter bauen. Die Meldung ist, dass mein Speicher ein Problem macht und dass ich die 64Bit Version versuchen soll. Diese bringt aber die selben Resultate. Es gibt nur einen Trick dem ich mich bedienen kann. Und der wäre das Gleis zu unterbrechen. Und von da weiter zu machen. Es ist wie eine Art magische Grenze über die man nicht hinausbauen kann.
Gut ich habe folgendes System und überlege ob es an zu wenig RAM liegen könnte?:
xmg ultra 15 - e19xwh
Betriebsystemname Microsoft Windows 11 Home
Version 10.0.22623 Build 22623
Systemhersteller Notebook
Systemmodell P7xxTM1
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU Not Applicable
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) 4.900MHZ Turbo Boost
Geforce RTX 2080 Mobile
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1.07.25, 12.06.2019
SMBIOS-Version 3.1
Version des eingebetteten Controllers 7.22
BIOS-Modus UEFI
BaseBoard-Hersteller Notebook
BaseBoard-Produkt P7xxTM1
BaseBoard-Version Not Applicable
Plattformrolle Mobil
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.22621.1"
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB DDR4 2666 Samsung
Gesamter physischer Speicher 15,9 GB
Verfügbarer physischer Speicher 10,7 GB
Gesamter virtueller Speicher 18,3 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 11,2 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,38 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz Aus
2x8GB oder ob das tatsächlich ein Bug ist. Denn 2x32GB würden mal kurz 400 Euro kosten. Mehr supportet mein Book nicht.