Fahrgäste auf Bahnsteig

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey Community,

Ich hab was wildes was mich einfach verzweifeln lässt. Ich hab seit ca 6 Woche mir Mühevoll Lindau-Reutin mit in den TS gebaut ( Algäubahn Regenerated ). Hatte anfangs standart Bahnsteige. Wollte dann mit dem Gate Entry paar Fahrgäste auf dem Bahnsteig sehen. Leider ohne Erfolg. Also hab ich mir die von SAD2021 genommen ( Modern 5m L). Sehen zum einen schöner aus und von anderen Projekten wusste ich das ich dort nichts zu machen brauch außer auf „generade“ zu drücken. So also die Bahnsteige mühevoll getauscht. Und am Ende enttäuscht weil keine Personen am Bahnsteig zu sehen waren… dann wollte ich bisschen testen und hab einfach die Allgäubahn kopiert und random irgendwo in der Landschaft einen Bahnsteig ( SAD 21 Modern… ) eingezogen. Und plötzlich waren da Leute am Bahnsteig… also bin ich wieder in die eigentliche Allgäubahn… alles nochmal neu gemacht.. und es sind wieder keine Personen am Bahnsteig… AUSSER das auf Gleis 24 plötzlich eine Frau aufgetaucht ist. Die ist aber sofort wieder verschwunden…

Hat hier irgendjemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Liegt es daran das ich den Bahnsteig wegen der Krümmungen der Kurve nicht an einem Stück erstellen konnte?

Ich bin echt überfragt und über Hilfe wäre ich sehr dankbar 🙏

Falls die Frage kommt : szeneriedichte ist auf Max. Und sonst hab ich auf jedem Bahnsteig Passagiere..

Lg Fema :)

• EberhardG

Schmarrn, Keine Ahnung vom TS aber schlau daher reden, Schon mal einen Bahnsteig an eine Strecke gestellt, Falls nicht, Finger von der Tastatur!

fema4

Trennungen können, müssen aber nicht Probleme machen.

Doppelklick auf den Bahnsteig, rechtes Flyout,

Generate erzeugt die blauen Pfosten, als (verschiebbare) Grenze des begehbaren Bereichs, bei Trennungen (rote Rechtecke überm Bahnsteig, ggf. verschweissen falls möglich) muss man das evtl für jedes Teil einzeln machen..

Auf das grüne Plus klicken, dann kann man eine oder mehrere Uhrzeiten eintragen, ab der Zeit an denen Leute auf den Bahnsteigen stehen sollen, je höher die Prozente je mehr.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ja so hab ich es auch gemacht aber trotzdem kommen die Fahrgäste nicht 😩 vorallem was mich verwirrt ist das wenn ich den Bahnsteig an einer anderen Stelle einbau plötzlich Personen am Bahnsteig sind.. 😩 evtl liegt es wirklich daran das ich durch die Kurve mehrere Abschnitte des Bahnsteigs brauche..

• Ich würde es tunlichst vermeiden, Bahnsteige in mehreren nichtverbundenen Stücken zu bauen (rote Rechtecke als Trenner), sonst gibt es maximal auf einem der Teilstücke Personen und den anderen nichts. Die einzelnen Stücke sollten zumindest verschweißt (rote Dreiecke) oder in einem Rutsch gebaut werden, sonst macht das nur Probleme...meint zumindest meine Glaskugel :/^^

• Moin fema4,

falls das hier ein völlig unnötiger Beitrag sein sollte - sorry - bitte einfach ignorieren:

Zwei Bahnsteige an einem Gleis - Streckenbau - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

Es ist jedoch leider nötig, dass die verlegten Gleise ohne Trennung sind, denn es werden bei dieser Methode diese Gleistrennungen 1:1 auf den Bahnsteig übertragen.

Gruß

• Jip das ist völlig richtig und wäre am einfachsten, wenn es allerdings Trennungen gibt, muss man aber auch einfach nur Segment für Segment des Bahnsteigs löschen, und per Hand UND aktiviertem SnapToTarget-Schalter neu verlegen, um einen lückenlosen Bahnsteig zu bekommen. Anfang und Ende kann man dabei belassen, nur Mittelteile müssen neu verlegt werden bzw. ab der Trennung im Bahnsteig.