TRAVERSO von RivetGames

  • Recht hast du!

    Im Newsletter vom Dezember 2021 hatte TrainworX erwähnt, dass man wohl "ernsthaft" über die Realisierung einer gemeinsamen Strecke mit RivetGames nachdenke. Somit bin ich gespannt was da wohl kommen wird. Falls ein Streckenabschnitt: Dann sicherlich eine Route die der TRAVERSO nutzt. Bern-Zürich-Chur (IR35) und Basel über Luzern nach Bellinzona/Locarno (IR26) oder auch Zürich-Bellinzona/Locarno (IR46).

    Ausschlusverfahren und Wunschträumerei: Bern-Zürich gibts teilweise schon, da macht es keinen Sinn reinzupfuschen. Evtl eine Verlängerung der Gotthardstrecke? Oder doch etwa die Ostschweiz wieder aufleben lassen und der Region Walensee eine zweite Chance geben und nach Chur ausbauen? Ferner wäre natürlich auch der Abschnitt Basel SBB-Olten-Luzern sehr interessant. Das wäre szenarientechnisch mit den Strecken von B42 äusserst attraktiv.

    Aber eben: Alles nur Spekulationen.

    4 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Vollzitat aus dem Beitrag zuvor entfernt.

  • Einerseits schön, dass Rivet sich wieder für den TS entwickelt. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass durch die lange Abstinenz in diesem Markt, die Stammkundschaft weggebrochen ist und sich der Zug jetzt eher schlecht verkaufen würde. Ich rechne damit, dass der nicht für die üblichen 13,99€ angeboten wird (sondern teurer) und somit Gelegenheitskäufer ebenfalls nicht auf den Zug aufspringen werden. Zumal eine entsprechende Strecke für den Zug auch irgendwie fehlt…


    Dennoch, die Hoffnung, dass Rivet weiterhin Schweizer Züge und Strecken für den TS produziert, stirbt nicht… hoffentlich.

  • Fahrphysik und Sounds werden wahrscheinlich wieder unter dem Niveau der Kuju 101 liegen, wenn die sich nicht endlich mal von ihren früheren TS-Releases gebessert haben.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ohne jetzt alles verraten zu wollen, muss ich mich mal kurz melden: Das Projekt ist zusammen mit SimTrain.ch entstanden - es ist also keine Doppelproduktion.


    Auch gibt es keine Strecke dazu.


    Mehr dazu ganz bald.

  • Zum Thema neue CH-Strecke habe ich etwas spannendes auf bahnsimulation.ch gefunden:


    alles Träume ???

    Schauen wir doch mal, was Simtrain noch alles bringt !


    BLS - die Lötschbergbahn

    das Simtrain-Team ist am Werk!

    - Landschaft erstellen

    - Schienen legem, Fahrstrassen planen

    - Signale erstellen und setzen

    - Landschaft gestalten

    - Fahrzeuge bauen

    - Testen und planen....


    Auf der Webseite von Simtrain ist die Strecke bereits unter "Neuentwicklung" aufgeführt. Preis CHF 44.90


    Aus dem angekündigten "Traverso" bei Rivet Games wird vermutlich ein "Lötschberger RABe 535" Pendelzug mit ZUB

    entstehen. Dieser wird nämlich Bestandteil vom neuen "BLS - Lötschbergbahn" Addon.

    Einmal editiert, zuletzt von Cargo71 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cargo71 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie lange ist denn Simtrain schon dran, also von wann datiert die Ankündigung?

    Da gibt es ja bezüglich Schweizer Strecken mehr als nur das Projekt von Simtrain. Ich freue ich mich besonders auf Olten - Bern von B42 . Zusammen mit Zürich - Olten die perfekte Strecke für den TRAVERSO (IR35 Aare - Linth) und perfekt für den Szenariobau. (Ich denke aber, Rivet wird das mit der Gotthardbahn bzw. IR46 Treno Gottardo verbinden.) Und dann noch das Projekt von GeoCord, das ebenfalls sehr vielversprechend aussieht :liebe:

  • SimTrain hat die neue Strecke vor kurzem auf der Webseite publiziert. Ich glaube dass die Strecke schon sehr bald veröffentlicht wird.

    Ich hoffe einfach, dass diese Strecke qualitativ besser wird als die Gotthard Route von SimTrain ;(


    Persönlich finde ich es schade, dass von Rivet Games keine CH Strecken mehr produziert. Dafür können wir uns dann auf die neue

    Strecke von B42 freuen 8o

  • Aus dem angekündigten "Traverso" bei Rivet Games wird vermutlich ein "Lötschberger RABe 535" Pendelzug mit ZUB

    entstehen. Dieser wird nämlich Bestandteil vom neuen "BLS - Lötschbergbahn" Addon.

    Eher der RABe 528 MIKA, der auch aus dem Hause Stadler stammt und ab 2023 den RABe 535 am Lötschberg ablösen wird.

  • In der Tat nicht… Meine Hoffnung ist, dass Rivet das Schlimmtrain-Ding auf Vordermann bringt und auf Steam anbietet. Die Fahrphysik soll ja noch Luft nach oben haben. Und eine Zugzielanzeige nach Vorbild des RABe 523 wäre auch schön (mit Eingabe der Nummer im Tastenfeld im Führerstand sowie Möglichkeit, bei KI ebenfalls die Anzeige festzulegen).

    Alles was weniger ist als das wäre etwas vermessen für eine grosse Ankündigung (meine Meinung).

  • Warum? In TS gibt es oft Werbung z.B. für RSSLO-Strecken ("Out now!!"), obwohl diese schon lang direkt bei RSSLO verfügbar sind und für Steam nur minimal bearbeitet werden.