Neuer PC, altes Leiden


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bild neuer PC:


    Hey User, ich brauche heute ein richtige Hilfe.

    Vorgeschichte: Habe die Berliner Stadtbahn V3.13upd1 hier ins Forum gestellt.

    Nach viele Test habe ich immer den gleiche Fehler. In 32 bit fährt die Strecke einwandfrei, im 64bit Modus bleibt sie nach Messe Süd und nach Wuhletal stehen.

    PC konfig siehe User daten unten.

    Hatte auch Gleise und Signale getauscht.


    Jetzt habe ich mir einen neue PC zugelegt. Oh schreck, das alte Leiden.


    Gruß Mumpfi2010

  • Wo sind die User, welche das Spiel Stadtbahn-BerlinV3.13 auch spielen und den gleichen Fehler haben.


    Bitte melden, raus aus dem Versteck,


    bevor ich den Neuen wieder zurück schicke.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Geht mir genauso:

    Ich habe ein Gaming Notebook mit 32 GB RAM, NVIDIA 2070 mit 8GB RAM und 2TB SSD.

    Intel core i7.

    Liegt aber nicht am PC, weil bei einer Indischen Strecke gab es das auch schon. Bild ist eingefroren und das wars.

    Dann hat der Provider einige Assets geändert und es lief wieder.

    Ich denke, das Problem liegt bei den Assets. Da ist irgendwas nicht 64Bit kompatibel.


    Grüße aus Thüringen

  • Hi Mumpfi2010. Es ist das was ich dir ähnlich mal geschrieben hatte, du musst auf fehlende Signale vor Weichen achten. Die letzten Ts Versionen kommen nicht damit klar, die Ki der normalen Bahn über solche Abschnitte fahren zu lassen. Jeder Abzweig wo ein Zug drüber fährt muss mit Fahrauftrag muss signalisiert werden. Sobald du dann aber auch ein neues hinsetzt verschiebt sich der Fehler, bis zur nächsten Stelle, wo keins gesetzt worden ist. Wuhletal hat die Dieselstrecke, Ort fehlen au dem Kopf gesagt in der Umgebung 4-5 Signale. Auch Geislinks der Signale überprüfen. Ich habe alles auf Hl von 143er getauscht und läuft und Signale ergänzt.



    Zumindest ist es so bei der Version ohne Ahrensfelde. Aber wie mein Vorredner schrieb, würde ich mal schauen ob es neue Versionen der Assets gibt. Diese halte ich einmal im Jahr aktuell.

  • Mumpfi2010


    nur mal eine kleine Anmerkung, auf deinem Bild DSCN1008.jpg sieht man wie dein CPU-Lüfter, bzw. die Kühlrippen unter dem Lüfter, sehr zugesetzt ist, das solltest du mal mit z.B. Druckluftspary (geeignet für PCs, also Öl- und Wasserfrei) oder ähnlichem reinigen. ;)

  • Hey FrankEDDB , auf die schnelle ein altes Bild vom alten PC reingesetzt., Jetzt alles sauber.


    Steve , der kommt noch nicht in Schrott.

    Süwex , Danke für die Meldung

    gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Mumpfi2010

    Ihr neuer PC sieht sehr gut aus, das ist kein Problem. Problem ist TS2022. Daher bin ich zurück zu TS2020. Seitdem keine Abstürze mehr.

    Hier läuft die Strecke überall problemlos in 64bit. :thumbup:

    Hast du vielleicht ein Backup von TS2020? Sie können es zum Testen auf Ihren alten PC zurücksetzen.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • jhz37 , leider habe ich kein TS2020 mehr , hatte bis vor einem Jahr ein clone von TS 2020. Die Platte habe ich in meinem Linux-Rechner benutzt, da die Alte dort defekt war. Schade.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, gabs doch mal irgendwas mit einer DLL die verschoben werden musste, damit die 64 Bit auch richtig läuft. Vielleicht liegt das daran?
    Ansonsten mal den Logmate mitlaufen lassen. Vielleicht steht da was hilfreiches drin, auch wenn ich das eher nicht denke.

  • Bitte Mumpfi, überprüfe ob du kein Signal oder Signallink vergessen hast, in dieser Region, die eine Strecke von dir, läuft ohne Probleme in 64bit. Nachdem ich alle Signale tauschte und fehlende Signale auf der Fernbahn bzw Nebenbahn ergänzte. Es ist ein Signalproblem. Schaue dort mal nach.

  • Wenn du auch Lesen würdest, dann wüsstest du das dieser Rechner ausgetauscht wurde.

    Also ich kann in seinem Beitrag nichts davon lesen, daß er seinen alten PC ausgetauscht hat, lediglich das er sich einen neuen PC gekauft hat, also wäre es ja durchaus denkbar, daß er den alten weiterhin nutzt.

    Da muß nicht immer alles gleich in den Elektroschrott.