Ich denke an dem Sound wurde noch nicht weiter gearbeitet
Da denkst du richtig. In letzter Zeit arbeite ich nur an der 78.
Ich denke an dem Sound wurde noch nicht weiter gearbeitet
Da denkst du richtig. In letzter Zeit arbeite ich nur an der 78.
ok danke für die infos wann gehts weiter bei der 01 ich schätze mal wann halt die 01 1104 wieder fährt ?
Er hat geschrieben Solang 01 1104 in Neumünster steht ruht das Projekt
ok danke
Sieht mega aus!!! Würde mich aber auch freuen, wenn es irgendwann eine 65.10 der DR gibt.
Lasst ihn erstmal die 01.10 sowie die T18 komplett Fertigstellen und dann wird uns Deinfruehstueck schon irgendwann verraten was er als nächstes Vorhat
Die BR01-10 ist gekauft zu 100%.
Freu mich richtig schon darauf.
Deinfruehstueck mal ne Frage, wie sieht es den in der Zukunft mit einer E94 aus aus Deiner Werkstatt?
Oder allgemein alte E-Loks und Dieselloks (z.B: V36)?
Gruß
Rene´
alte E-Loks und Dieselloks
An sich spricht nichts dagegen. Aber Sound welchen man benutzen darf, fällt nicht vom Himmel
Sound der E94 bzw. der ÖBB-1020er dürfte aufnehmbar sein, V36 gibts auch noch in Betrieb, ähnlich wie bei der 01.10 muss natürlich der Zeitpunkt passen. Von heute auf morgen wird das nichts.
Holzroller,Bitte
Holzroller-Sound dürfte auch greifbar sein, aber das entscheidet der Erbauer am Besten selbst.
Ist das jetzt hier der Wünsch dir was Thread?
Auch wenn ich jetzt 5 Euro ins Phrasenschwein werfen muß: Lasst den Mann doch erst mal die 01.10 und die T18 fertig bauen. Ob er dann noch andere Fahrzeuge bauen möchte, bleibt ihm überlassen. Hier wird wieder Druck aufgebaut auf einen, der das aus "Spaß an der Freud" macht, und in seiner Freizeit. Und über letztere verfügt jeder selbst wie er mag, Er ist schließlich kein Einzelunternehmer, der das "Lok bauen" für den TS als Broterwerb hat..
Gruß
der trainman1
An sich spricht nichts dagegen. Aber Sound welchen man benutzen darf, fällt nicht vom Himmel
Falls du noch brauchbaren Sound der 1104 brauchst, morgen am 03.10. fährt die Lok anlässlich des Tag der Deutschen Einheit mit einem stilreinen Schnellzug für die Eisenbahnnostalgiefahrten Bebra Fahrten rund um ihre alte Heimat Bebra. Am Morgen geht es einmal über die Cornberger Rampe, dann geht es im Schnellzugtempo nach Kassel. Danach gibt es eine Drehfahrt nach Gerstungen über den Hönebacher Tunnel und am späten Nachmittag gibt's nochmal eine Fahrt über die Cornberger Rampe... https://www.eisenbahn-nostalgiefahrten-bebra.de/01-1104/
ich könnte evtl sound aufnahmen machen bin als fahrgast im sonderzug von bebra nach kassel und zurück bzw nehme die 01 1104 auf der Cornberger rampe auf. Habe bei mir im Verein die Chance gehabt bilder bze videos usw zu machen.
mit freundlichen grüßen
Jonathan
sound aufnahmen machen
soweit ich weiß sollten die dann aber vom ersten Wagen direkt sein, damit nicht soviele Störgeräusche dabei sind von den Wagen und sowenig Wind wie möglich. Ansonsten wird Eric sich da bestimmt freuen wenn er vernünftige Sounds bekommen kann. Bei der Rüdesheim Tour hat das wohl nicht so gut geklappt wie geplant war
ich könnte evtl sound aufnahmen machen
Dann mach doch die Aufnahmen. Wenns nichts wird, kannst du die Aufnahmen immer noch in die Tonne treten.
Wenn du die Möglichkeit und das Equipment hast, einfach mal ausprobieren.
Allerdings ist es schwer gute Sounds einer Öl 01.10 einzufangen. Die Brenner sind auf den Aufnehmen sehr dominant. Ich denke die perfekte Position wäre in der Mitte des zweiten Wagens. Dafür müsste dann der Regler auch dementsprechend geöffnet sein, damit man auch klangvollen Sound hat. Und das ganze dann von 0-120 km/h mehrere Male.
Da sich meine Zeit für den TS momentan sehr in Grenzen hält, eilen die Sounds von meiner Seite aus nicht. Lieber genug Zeit nehmen, damit man ein gutes Ergebnis erzielt. Die 01.10 hat schon so viele hunderte Stunden verbraten, da müssen die Sounds dem Rest der Lok gerecht werden.
Hallo Frohesneues jahr erstmal gibt es schon was neues?
Eher weniger. Das Thema Sounds besteht immer noch. Ab und zu arbeite ich an optischen Effekten.