[GSP] LINT-Paket (Baureihe 620/622/623)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Vielen Dank für die harte Arbeit an diesem wunderbaren Paket. Ich bin sehr glücklich mit dem "neuen" Lint zu fahren, dieser verkehrt bei uns mit Start ebenfalls und habe lange drauf gewartet. Ebenso vielen dank, dies als kostenloses Addon herauszubringen. Ich habe da ein kleines Problemchen mit dem Sifataster. Ich hatte versucht diesen von Q auf die Leertaste zu wechseln aber dies scheint bei mir einfach nicht klappen zu wollen. Hat da vielleicht jemand einen hilfreichen Tipp für mich? Den Entsprechenden Eintrag in der Mapper habe ich bereits geändert, jedoch bleibt der Sifataster auf Q. Ich bedanke mich schon mal bei euch für die Hilfe

• Den Entsprechenden Eintrag in der Mapper habe ich bereits geändert,

Moin,

Hast du beide Einträge (ButtonUp, ButtonDown) auf "Key_Space" geändet?

Hast du dass direkt in der .bin bearbeitet oder in der .xml? Falls du es in der .xml geändert hast, hast du die .xml zu .bin konventiert?

Das sind Tipps die mir dazu aktuell einfallen.

Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht weiterhelfen.

• Ich kann wenn die FSB manuell angelegt wurde die nicht mehr über den entsprechenden Knopf lösen, da keine Reaktion auf den Knopf erfolgt. Geht nur übers Hud.

Hast du den Fahr/Bremshebel auch in VB Stellung? Der Lint benötigt das C-Druck = >80% Signal (Haltebremse) um die Federspeicher zu lösen.

• So ich hoffe das hilft ein weig weiter zum Starten , Abstellen und Führerstandswechsl
    Denke das sollte so funktionieren, bei mir nun mehrmal ausprobiert.

Kaltstart Lint

• Fahrschalter Stellung VB.(Maus oder Taste D)
    • Führerbremsventil in Stellung „Lösen“ (ganz recht mit der Maus)
    • Aktivieren Sie das Führerpult (mit der Schlüssel ) oder K..
    • Bestätigen Sie die Zugkonfiguration (weißer Knopf links ein paar Sekunden )
    • Richtungsschalter (neben Schlüssel auf V)
    • Federspeicher lösen (Maus auf grünen Leuchtmelder bis aus)
    • Fahrschalter Stellung 0
    • Richtungsschalter in Stellung „V“ (ein paar sekunden drauf bleiben)
    • Aktivieren Sie die PZB (Shift-8)
    • Aktivieren Sie die SiFa (Shift-7)
    • Fahrschalter nun in Fahrtstellung 10%-100%-nach ein paar sekunden geht es los

Drehen sie den Drehschalter „Türwahl“ die Taste u und o in die entsprechende Stellung erst am Bahnsteig, dann Türen öffnen.

Vor der Weiterfahrt wieder zurück in Neutralposition (Hauptbremsleitung entleert sich sonst nicht!)

Abstellen und Führerstandswechsel

• Fahrschalter Stellung VB.(Maus oder Taste D)
    • Richtungsschalter in Stellung „O“
    • Führerbremsventil in Stellung „Mitte“ (ganz recht mit der Maus)
    • Federspeicher lösen (Maus auf roten Leuchtmelder bis an)
    • Schlüssel des Führerpult abziehen (Shift- K)..
    • Fahrschalter Stellung VB.(0)
    • Deaktivieren Sie die PZB (Shift-8)
    • Deaktivieren Sie die SiFa (Shift-7)
    • Wechseln sie den Führerstand
    • Wie bei Kaltstart im anderem Führerstand weiter machen.

Gruß Andreas

!!!! Mit dem Input Mapper ist etwas komisch-das versuche ich morgen zu lösen
    geänder auf Key_Space - geserzt gelöscht - Kein Erfolg
    zurückgeandert auf Key_Q geserzt gelöscht -> Leertaste Sifa?????

PS.: Die BR622mapper.xml nach Änderung -serzen- Blueprinps.pak löschen- und neu starten (ganz von vorne)

Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

2 Mal editiert, zuletzt von adorm () aus folgendem Grund: Ergänzung zum Input Mapper

• Führerbremsventil kann auch ganz einfach mit ; und . gelöst oder angelegt werden. Ist einfacher als mit der Maus auf dem Bilschirm herum zustochern.

PZB und Sifa müssen nicht eingeschaltet sein um zu fahren. Man kann auch ohne fahren.

• Moin,

Hast du beide Einträge (ButtonUp, ButtonDown) auf "Key_Space" geändet?

Hast du dass direkt in der .bin bearbeitet oder in der .xml? Falls du es in der .xml geändert hast, hast du die .xml zu .bin konventiert?

Das sind Tipps die mir dazu aktuell einfallen.

Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht weiterhelfen.

Ja beide Einträge habe ich auf Key_Space geändert. Konvertiert habe habe ich sie nicht. Da weiß ich auch nicht wie um Ehrlich zu sein

• Ich habe erst Heute im Nachhinein gemerkt, dass meine Internet-Security bereits am 27.12.2025 und heute Vormittag wiederum auf den DL-URL reagierte.

Daher erst jetzt meine Reaktion.

Wegen sowas nutze ich im Browser garkeinen Virenscanner mehr. Bei mindestens 50% der Downloads waren Fehlalarme dabei, woher soll ich dann noch wissen was tatsächlich gefährlich ist? Da kann ich es auch gleich weglassen.

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO