[GSP] LINT-Paket (Baureihe 620/622/623)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Auch nach dem großen Paukenschlag namens Release werde ich für den LINT weitere Szenarien entwickeln, mehr sag ich aber nicht :whistling:

Und so ist es auch:
    Hoffe gamerTV ist nicht böse auf mich für diese kleine Werbung. Wenn doch kannst mir ruhig das Gehalt kürzen :lolx2:

Die 3 Szenarien, welche ich zusätzlich noch für den LINT gebastelt habe sind ferdsch und für euch nun verfügbar:

Vereint in Mainz
    Im Morgengrauen in's Saarland
    Ein Zug - Zwei Wege

nun aber Werbung Ende.
    Habt weiterhin viel Spaß mit den LINT! Mal schauen wann die ersten Szenarien von Euch kommen :)

Du möchtest gerne oldies Fahren? Oder doch eher modernes Zeug? Dann sind meine Szenarien das richtige für dich! KLICK HIER um die schönen Szenarien zu fahren

• Erst einmal vielen Dank für das sehr gelungene Paket mit dem ihr meine Heimatfahrzeuge nun endlich in den TSC gebracht habt. Dafür bin ich euch wirklich sehr dankbar.

Eine Sache hätte ich noch: War nicht mal die Rede davon, dass man die mitgelieferten Ansagen gegen echte austauschen kann? Falls ja, wie funktioniert das genau?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort und liebe Grüße

• Heyho,

Erstmal nochmal ein riesiges Dankeschön für dieses wirklich tolle Paket, starke Leistung! : )

Eine kleine Frage hätte ich noch: Mir ist aufgefallen, dass die Frontscheibe bzw. das Glas im Führerstand recht dunkel wirkt. Ich habe schon selbst versucht, die entsprechenden Texturen zu finden und etwas zu erhellen oder auch zu entfernen. Leider bin ich im Bereich Textur-Anpassung kein Experte und komme da aktuell nicht wirklich weiter.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Helligkeit der Frontscheibe anzupassen? Mir ist die Sicht nach vorne im Moment etwas zu dunkel.

Danke schon mal für jede Hilfe und nochmal vielen Dank für dieses großartige Paket!

Grüße!

• Hallo Nevio051 ,

vielen Dank für das herausragende Freeware-Modell und die zugehörigen Szenarien.

Ich habe erst Heute im Nachhinein gemerkt, dass meine Internet-Security bereits am 27.12.2025 und heute Vormittag wiederum auf den DL-URL reagierte.

Daher erst jetzt meine Reaktion.

Liegt da im HIntergrund des DL-Ordners unbeabsichtigt noch irgendetwas anderes an Datei-Material? Bitte einmal Prüfen!

Weitere Informationen wirft meine Internet-Security auch nicht aus. Der DL erfolgt aber ganz normal. *ka*

"Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung zur Mittagszeit !"

k Route Add-On

Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre ()

• Danke für die netten Worte ^^ .

Jedoch bin ich NICHT der Ersteller des LINTs, sonder nur für die Szenarien!
    Die Person, welche den LINT erstellt hat ist immernoch gamerTV

Also ich kann dir versprechen das wir keine anderen Datein außer die vom TS und die PDFs eingefügt haben.
    Sagt der Windows Defender was zu der Datei?

Du möchtest gerne oldies Fahren? Oder doch eher modernes Zeug? Dann sind meine Szenarien das richtige für dich! KLICK HIER um die schönen Szenarien zu fahren

Einmal editiert, zuletzt von Nevio051 ()

• Das kann ich dir nicht sagen.
    Aufjedenfall ist das was dann dein Viren Programm sagt falsch!

Wären Viren drinne, hätten die Mods es 100% nicht angenommen. Die Mods können ja ruhig wenn die wollen mehr zu dem Verfahren mit den Einträgen sagen ^^

• Traktionssperre Auch nochmal von mir nun auf jeden Fall Entwarnung, es ist lediglich die Dateien oder hochgeladen und ich habe auch bei der Entwicklung des Fahrzeugs diesen Anbieter genutzt um diesen zum Beispiel an Tester zu senden oder auch an Raphael und Maggus für den Sound.

unbknt_nabil Die Ansagen tauschen geht so wie bei jedem anderen Soundmod, dafür aber bitte dann anderweitig informieren, sollte dazu hier im Forum schon Infos geben :)

Einmal editiert, zuletzt von gamerTV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gamerTV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo zusammen, ich glaube ich bin der Einzige der den Lint nicht richtig zu Fahren bringt. Mir ist es zwar jetzt gelungen nachmehrmaligem Bremsen lösen Anziehen und allen möglichen Versuchen den Zug in Bewegung zu setzen, aber spätestens beim Führerstandswechsel versage ich.
    Die Anleitung im Handbuch scheint auch nicht unbedingt so richtig zu sein.
    Wer kann denn mal detailliert den Start und Führerstandswechsel beschreiben.
    Vielen Dank im Voraus.
    Ein toller Zug mit vielen Möglichkeiten, nur eben die Doku schein etwas mager zu sein. Schade

Gruß und guten Rutsch Andreas

Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

• Moin, da ich nun doch die Datei geöffnet bekommen habe, meine Frage zur Bedienung: Kann man den Fahrschalter nicht mit der Maus steuern, geht das nur mit E+A/ D?

Oder mache ich da einen Bedienfehler?

Gruß, E63

• Hallo zusammen, ich glaube ich bin der Einzige der den Lint nicht richtig zu Fahren bringt. Mir ist es zwar jetzt gelungen nachmehrmaligem Bremsen lösen Anziehen und allen möglichen Versuchen den Zug in Bewegung zu setzen, aber spätestens beim Führerstandswechsel versage ich.
    Die Anleitung im Handbuch scheint auch nicht unbedingt so richtig zu sein.
    Wer kann denn mal detailliert den Start und Führerstandswechsel beschreiben.
    Vielen Dank im Voraus.
    Ein toller Zug mit vielen Möglichkeiten, nur eben die Doku schein etwas mager zu sein. Schade

Gruß und guten Rutsch Andreas

Salut.

Bei mir mach ich so und es läuft immer :

Verlegen Sie das Führerbremsventil in Stellung „Lösen“ (ganz recht mit der Maus)

2.

Verlegen Sie den Drehschalter „Türwahl“ in die entsprechende Stellung

3.

Aktivieren Sie das Führerpult (mit der Schlüssel ) oder K..

4.

Prüfen und Bestätigen Sie die Zugkonfiguration (Weisse knopf links ein paar Sekunden )

5.

Verlegen Sie den Richtungsschalter in Stellung „V“ (ein paar sekunden drauf bleiben)

6.

Aktivieren Sie die PZB

7.

Aktivieren Sie die SiFa

8.

Stellen Sie den Zugfunk ein

11. Geben Sie die FIS Daten ein

12. Kontrollieren Sie das Spitzensignal

13. Setzen Sie die Haltebremse (Fahrschalter in Stellung „VB“), lösen Sie den

Federspeicher und prüfen Sie, dass die Haltebremse angelegt bleibt

Dan E+ A und es läuft.

Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

• denisfl

Danke für deinen Tip (Kopie aus dem Handbuch) das habe ich seit gestern bestimmt 50x probiert - funftioniert bei mir so nicht.!

Andreas

Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*